GambaJo Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Share #26 Geschrieben 5. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb forensurfer: Die E3 ist wirklich klasse, aber vielleicht könntest du ja beim Gehäuse mit der X-M1 anfangen... Nee, wenn Fuji, dann nur noch mit Joystick und Acros. Außerdem würd eich den Sucher vermissen. vor 5 Stunden schrieb outofsightdd: Die Ankündigung der X-T30 würde ich jetzt auf jeden Fall noch abwarten, gute Fotos macht die X100s bis dahin und bedenke, es gibt kein 23er wie das der X100. Gerade das XF23/2, welches ich selbst nutze, ist optisch nicht schlecht aber ganz sicher alles andere als magisch. Wenn DSLR-Design und Fuji, dann doch eher X-T(x). Magisch ist das Objektiv der X100(x) auch nicht. Es ist nicht schlecht, aber verglichen mit anderen Fuji-Linsen ist es nicht ganz so gut. Zumal es sich seit der Ur-X100 nicht verändert hat. vor 4 Stunden schrieb ger100: Mit deiner Pro / Contra Aufstellung hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Du möchtest mal was Neues, wirst dann aber wahrscheinlich damit doch nicht glücklich. Bleib bei Fuji 🙂 [...] Ich habe mir deshalb mal eine Aufstellung gemacht, welche Objektive in Frage kommen würden, wenn ich (so wie du) bei Null anfangen würde. Dabei kam heraus, das weder die Kameras (Alpha 7iii / H-1) noch die Linsen gewichtsmäßig weit auseinander lagen (bis 200 mm / KB). Ich möchte nicht was Neues. Wäre mir nicht alles gestohlen worden, wäre ich bei Fuji geblieben, da mir das System ganz gut lag und ich ja auch gute Objektive dafür hatte. Ich setehe jetzt nur vor der eher ungewöhnlichen Situation, dass ich nichts mehr habe. Daher schaue ich auch mal über den Tellerrand, ob es mittlerweile etwas gibt, was besser zu mir passt. Schaut man sich die Daten (Gewicht, Größe) der Kameras und Objektive an, liegen die tatsächlich meist nicht weit auseinander. Ich finde aber schon, dass es sich anders anfühlt, wenn man die Dinger dann in der Hand hält. Vor allem, je länger man sie mit sich trägt und länger nutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2019 Geschrieben 5. Februar 2019 Hallo GambaJo, schau mal hier A7II oder Alpha 6500 oder X-E3 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 5. Februar 2019 Share #27 Geschrieben 5. Februar 2019 Am 3.2.2019 um 23:02 schrieb GambaJo: Wie würdet ihr euch in meiner Situation entscheiden? Ohne das ganze Herumgedöns eine X-T2. Fertig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2019 Share #28 Geschrieben 5. Februar 2019 Am 3.2.2019 um 23:02 schrieb GambaJo: Geblieben ist mir nur noch meine X100s und meine X-E1 IR. ...und als großen Bruder ne Sony A II.....warum nicht? Ne schöne Kombination 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 5. Februar 2019 Share #29 Geschrieben 5. Februar 2019 vor 7 Stunden schrieb GambaJo: Bei der A6XXX wären mir die SEL24/1.8, SEL50/1.8OSS, SEL35/1.8OSS am wichtigsten Vergiss diese Linsen gleich wieder! Einzig das SEL24 ist gut (und teuer) ....die anderen beiden habe ich damals gegen mein FUJI 18-55 getestet. Autsch! Das Fuji-Zoom war deutlich besser. Bei Sony müsstest du auf die KB-Linsen ausweichen. D.h. 55F1.8 und zBsp. 35f2.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santa Geschrieben 5. Februar 2019 Share #30 Geschrieben 5. Februar 2019 vor 10 Stunden schrieb GambaJo: ... In der Zwischenzeit habe ich mir mit euren Argumenten im Hinterkopf weiter Gedanken gemacht. Tendiere stark zu Fuji. Entweder die X-E3 und auf eine zukünfigte Fuji im Rangefinder-Design mit Klappdisplay hoffen,... Hätte ich nicht viele schöne alte Linsen (Leica R, Canon FD, Takumar, Mamiya), wäre meine A7II (konnte Anfang des Jahres dem Preis nicht widerstehen) schon wieder weg. Ja, das Bild ist etwas sauberer, ja, man hat mehr Möglichkeiten einer schönen butterweichen Freistellung, ja, der Sensor-Bildstabilisator ist besonders abends etwas Feines (vor allem fürs Altglas). Aber letztendlich ist meine Fuji X-E3 mit 18/2, 35/1.4 und 60/2.4 wesentlich kompakter und sehr schnell zu bedienen (ist also dabei und macht das Bild) - und über Vignettierung, Schärfeabfall am Rand, Farbrauschen muss ich mir fast keine Gedanken machen. Ist das XC 15-45mm dran, passt sie sogar in die Handtasche meiner Begleitung, haha, da habe ich beim Sonnenschein-Ausflug gar nichts zu tragen:-) S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 5. Februar 2019 Share #31 Geschrieben 5. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb platti: Ohne das ganze Herumgedöns eine X-T2. Fertig. mit dem 27er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santa Geschrieben 5. Februar 2019 Share #32 Geschrieben 5. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Minuten schrieb Taikido: mit dem 27er. Hoho, das ist Kamera-Overkill, ähnlich wie die C5DIV mit dem 40er-Pancake...:-) S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 5. Februar 2019 Share #33 Geschrieben 5. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Santa: Hoho, das ist Kamera-Overkill, ähnlich wie die C5DIV mit dem 40er-Pancake...:-) S. wie meinst du das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santa Geschrieben 5. Februar 2019 Share #34 Geschrieben 5. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Taikido: wie meinst du das? Rein vom Aussehen; große Kamera mit kleiner Linse: https://camerasize.com/compact/#682.345,679.388,721.388,ha,t Richtig schön sieht das 27er erst mit der E3 aus... S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 6. Februar 2019 Share #35 Geschrieben 6. Februar 2019 Ja, mit dem 27er sieht sie klasse aus und ist quasi mein Ersatz für eine X100... Dazu kann ich noch die anderen Objektive nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2019 Share #36 Geschrieben 6. Februar 2019 27er und E3 passen in vielerlei Hinsicht gut zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 6. Februar 2019 Share #37 Geschrieben 6. Februar 2019 Bilder sagen mehr als Worte. Sieht das nicht lecker aus? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und mit einer T2 sieht das genauso aus. \# mapoid und der-Flo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2019 Share #38 Geschrieben 6. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb hooky69: Bilder sagen mehr als Worte. Sieht das nicht lecker aus? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und mit einer T2 sieht das genauso aus. Ich weiss nicht ... wenn schon "lecker", dann was zum Essen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2019 Share #39 Geschrieben 6. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb hooky69: Bilder sagen mehr als Worte. Sieht das nicht lecker aus? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und mit einer T2 sieht das genauso aus. mir "schmeckt das nicht"! Ich esse lieber etwas "anderes"! Gruß phoenix66, nicht mehr "naschhaft" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 6. Februar 2019 Share #40 Geschrieben 6. Februar 2019 2 posts mit Bilder-Vollquotes nur um zu sagen das man anderer Meinung ist? Hilft das dem Fragenden irgendwie weiter? Rica, Pikepe, \# mapoid und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 6. Februar 2019 Share #41 Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) Ich würde dir die T2 dazu das Samyang 12mm, XF27mm & XF50mm empfehlen. Damit kannst du fast alles machen und hast kleine und leichte Objektive. Und es bleibt preislich recht überschaubar. bearbeitet 6. Februar 2019 von Taikido Matteo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 6. Februar 2019 Share #42 Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Taikido: dazu das Sigma 12mm Welches Sigma passt denn direkt an die T2? Vielleicht das von Zeiss ? bearbeitet 6. Februar 2019 von Allradflokati street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 6. Februar 2019 Share #43 Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Allradflokati: Welches Sigma passt denn direkt an die T2? ääääh meinte das Samy, tschuldigung 👀 bearbeitet 6. Februar 2019 von Taikido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Februar 2019 Share #44 Geschrieben 25. Februar 2019 (bearbeitet) Am 4.2.2019 um 11:28 schrieb Frank Köhntopp: ... Die A7 II wäre bei mir direkt raus - kein elektronischer Shutter und ganz, ganz schlimme Farben, dazu noch keine bezahlbaren oder kompakte Objektive. ... ... Soso...und du bist sicher, dass es nicht an deinen Augen liegt? Ich zumindest bin glücklich mit SonyA7Rll UND Fuji X-E2+27mm und werde auf keine verzichten, auch nicht auf die kompakten und günstigen Sony-Objektive (28-55-85). Beide werde ich weiter aufrüsten, mit einem XF 23/1,4 bzw. dem 24-70 2,8 GM. Die A7llnonR hatte ich auch, und keine Farbprobleme mit RAW und was anderes fotografiere ich auch mit der Fuji nicht. bearbeitet 25. Februar 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 26. Februar 2019 Share #45 Geschrieben 26. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb docmarten: Soso...und du bist sicher, dass es nicht an deinen Augen liegt? Ich zumindest bin glücklich mit SonyA7Rll UND Fuji X-E2+27mm und werde auf keine verzichten, auch nicht auf die kompakten und günstigen Sony-Objektive (28-55-85). Beide werde ich weiter aufrüsten, mit einem XF 23/1,4 bzw. dem 24-70 2,8 GM. Die A7llnonR hatte ich auch, und keine Farbprobleme mit RAW und was anderes fotografiere ich auch mit der Fuji nicht. Klar liegt das an meinen Augen - ich bezweifle dass irgend jemand hier etwas Anderes als Kriterium hat. _Ich_ komme mit dem was aus der A7 II als RAW rauskommt nicht klar, d.h. ich bekomme die Farben dann nicht so hin dass sie mir gefallen. Bei der A7 III ist das eine ganz andere Geschichte, die gefallen mir. Bei Fuji passt es für mich von Anfang an. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. Februar 2019 Share #46 Geschrieben 26. Februar 2019 Ich habe einen Bekannten der professionelle Hochzeitsfotografie betreibt. Erst mit Nikon, später dann mit Sony A7II. Hier hatte er lange gehadert mit den scheußlichen Hauttönen, welche die Sony abliefert und wollte deswegen zu Canon EOS R oder zu Fuji X wechseln. Dann hatte er sich doch eine A7 III zugelegt und meinte dass da Welten zur A7II dazwischen lägen, was die Farben angeht. Damit war er dann mehr als zufrieden und konnte seinen Objektivpark behalten. Dieses Argument was Frank anbringt habe ich also schon unabhängig von ihm, von anderer Seite auch schon gehört, und glaube dass da was dran ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 26. Februar 2019 Autor Share #47 Geschrieben 26. Februar 2019 Ich habe inzwischen alle drei Kameras ausprobiert. Aktuell habe ich leihweise eine X-E3 zu Hause. Die A7 II ist eine sehr gute Kamera, vor allem für das Geld. Sie wird es höchstwahrscheinlich nicht, da sie, wie erwartet, doch etwas groß und schwer ist, vor allem mit hochwertigen Objektiven. Die Alpha 6500 ist auch eine sehr gute Kamera, von der Größe und Gewicht her für mich richtig. Dazu Stabi und Klappdisplay. Sie wird es aber höchstwahrscheinlich auch nicht, weil die Bedienung nicht meins ist. Vor allem die Belichtungskorrektur finde ich zu umständlich, die nutze ich aber häufig. Die X-E3 hat leider kein Stabi und kein Klappdisplay, dafür ist sie sehr kompakt, lässt sich intuitiv bedienen und es wurden einige "Mängel" beseitigt, die ich bei X-E1, X-T1 und X100s bemängelt habe (Custom Settings sind jetzt beschriftbar, ISO-Regelung einfach per Rad ohne vorher einen Knopf drücken zu müssen, bei Zeitautomatik wird die berechnete Verschlusszeit angezeigt, ohne dass man den Auslöser halb durchdrücken muss). Und natürlich Acros. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 26. Februar 2019 Share #48 Geschrieben 26. Februar 2019 Ich sag's ja immer wieder - eine X-E4 im Gehäuse der X-E2 mit Sucher der X-T3 wäre der Knaller... street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 26. Februar 2019 Share #49 Geschrieben 26. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb Frank Köhntopp: Ich sag's ja immer wieder - eine X-E4 im Gehäuse der X-E2 mit Sucher der X-T3 wäre der Knaller... ... und da drin der Sensor der A7rIII... 😀 ... und das Ganze zum Preis der X-A1... 🤣 Nein, im Ernst, die perfekte Kamera für einen speziellen Nutzer wird es nie geben, Kompromisse sind angesagt, Bedienkonzept, Größe, Objektivangebot sind eins, wer dann noch JPG's ooC bevorzugt, bringt eine weitere Komponente ins Spiel. Man muss halt wissen, was im persönlichen Pflichtenheft steht und was nur ganz nett zu haben wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 26. Februar 2019 Share #50 Geschrieben 26. Februar 2019 Gerade eben schrieb MEPE: ... und da drin der Sensor der A7rIII... 😀 ... und das Ganze zum Preis der X-A1... 🤣 Nein, im Ernst, die perfekte Kamera für einen speziellen Nutzer wird es nie geben, Kompromisse sind angesagt, Bedienkonzept, Größe, Objektivangebot sind eins, wer dann noch JPG's ooC bevorzugt, bringt eine weitere Komponente ins Spiel. Man muss halt wissen, was im persönlichen Pflichtenheft steht und was nur ganz nett zu haben wäre. Na logisch. Bei mir wäre das halt Fuji Rangefinder mit Wechselobjektiv, aber mit besserem Sucher. Der Sucher ist für mich derzeit der Hauptgrund zur X-T* statt zur X-E* zu greifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge