Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da hat sich ja einiges verändert, ich meine damit nicht die Artikelnr. Auch inhaltlich. So wie ich es herauslese sind auch die Rechteinhaber gefordert zu erklären was sie geschützt haben möchten. Woher soll ein Dienstabieter wissen was urheberrechtlich geschützt ist und was nicht. Da freut sich doch so mancher Abmahnanwalt. Für die Existenz des Forums finde ich diese Situation noch bedrohlicher. 

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb MightyBo:

Seite 64-68.  Den Inhalt des bisherigen Artikel 13 habe ich nicht gefunden. In Artikel 13 , Seite 115, geht es um was anderes (Mediatoren) als bisher 😳

Was könnte wohl die Intention solcher Aktivitäten sein...

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb chironer:

Was könnte wohl die Intention solcher Aktivitäten sein...

An Verschwörungen glaub ich nicht. Es sind technische Gründe. Aus dem Buchstaben innerhalb der Artikel wurden teilweise eigene Artikel, deshalb die Verschiebung zu größeren Zahlen. 

Peter

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 26 Minuten schrieb MightyBo:

An Verschwörungen glaub ich nicht

Was ist eine Verschwörung?

Sind Strategien zum Erhalt und zum Ausbau der eigenen Macht zu Ungunsten der Gegenseite Verschwörungen?
Es ist so wunderbar einfach mit diskreditierten Termini die Leute vom Denken abzuhalten...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb FXF Admin:

Dass ich eine Gratwanderung mache, wenn ich diese politische Diskussion zulasse – in meinem wie in eurem Interesse.

Du lässt sie nicht nur zu, du bittest darum, solange es um §13 geht.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb chironer:

Du lässt sie nicht nur zu, du bittest darum, solange es um §13 geht.

Wenn es einen Uploadfilter für destruktive Forumsmitglieder gäbe, wärst du längst raus. Warum du wieder innerhalb der Toleranzschwelle bleibst, frag ich mich wirklich.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb tabbycat:

Wie kann sich durch eine Übersetzung überhaupt etwas ändern? Worüber stimmen denn dann die MdEP der anderen Nationen ab? Jeder über eine andere Fassung? Merkwürdig. 

Bisher kursierten nur Teile der Richtlinie im Netz. Deshalb habe ich ja schon vor einiger Zeit nach einer offiziellen Quelle gefragt.

Die Amtssprache in Europa ist Englisch und Französisch. Vermutlich gibt es dann für jede Sprache der EU Länder eine offizielle Übersetzung. Da bisher nur Teile publiziert wurden ist eine Beurteilung des kompletten Textes von den EU Bürgern in so einer kurzen Zeit fast unmöglich. 

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb UweHB:

Bisher kursierten nur Teile der Richtlinie im Netz. Deshalb habe ich ja schon vor einiger Zeit nach einer offiziellen Quelle gefragt.

Die Amtssprache in Europa ist Englisch und Französisch. Vermutlich gibt es dann für jede Sprache der EU Länder eine offizielle Übersetzung. Da bisher nur Teile publiziert wurden ist eine Beurteilung des kompletten Textes von den EU Bürgern in so einer kurzen Zeit fast unmöglich. 

Ist ja nun veröffentlicht 

Petet

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb chironer:

Was ist eine Verschwörung?

Sind Strategien zum Erhalt und zum Ausbau der eigenen Macht zu Ungunsten der Gegenseite Verschwörungen?
Es ist so wunderbar einfach mit diskreditierten Termini die Leute vom Denken abzuhalten...

Du meinst also, dass die Umnummerierung  von  Artikel 13 auf 17 das Ergebnis einer Strategie ist, die dazu dient die Macht der Befürworter der Reform zu erhalten und auszubauen. Wenn dem so ist, muss ich den Term Verschwörung verwenden, ausser du schaffst es mit stichhaltigen Argumenten mich vom Gegenteil zu überzeugen, dir hast du bisher nicht geliefert  

Peter

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb MightyBo:

Du meinst also, dass die Umnummerierung  von  Artikel 13 auf 17 das Ergebnis einer Strategie ist, die dazu dient die Macht der Befürworter der Reform zu erhalten und auszubauen. Wenn dem so ist, muss ich den Term Verschwörung verwenden...

Du kannst diese ganzen Nebelkerzen, von denen es wahrlich genug gab, gern nennen wie du willst. Allerdings sollen solche Formulierungen wie "Verschwörung" oder noch besser "Verschwörungstheorie" immer nur Argumente und ihre Zusammenhänge diskreditieren. Du wirst also wissen, warum du sie gebrauchst. 

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb tabbycat:

Ich kann einen Zusammenhang erkennen. 

Du erkennst auch Zusammenhänge zwischen Antikapitalisten und Nazis, Chironer sieht Löschungen diesbezüglich als gleichbedeutend mit Uploadfiltern. Was ist eigentlich kaputt?

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Rica:

Du erkennst auch Zusammenhänge zwischen Antikapitalisten und Nazis...

Willst du das Fass nochmal aufmachen? Ich kann dir auch die Quelle dafür nennen: Wikipedia. 

Zitat

Die NSDAP nutzte die Weltwirtschaftskrise und die damit einhergehende Massenverelendung, welche ihr antikapitalistisches, antiliberales und vor allem antisemitisches Programm gegen das „internationale Finanzjudentum“ in der Bevölkerung stützte. 

Das ist ja auch eines der antisemitischen Argumente der heutigen Pseudolinken. Die würden sich natürlich nie Antisemiten nennen, sind aber trotzdem welche. 

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Rica:

Ihr "Programm", du hast es anders dargestellt. 

Nein, ganz im Gegenteil. Es ging ja ursächlich darum, welche "Vorzeichen" mit eben diesem Parteiprogramm abzusehen waren und ob die heute so beliebten Parallelen gerechtfertigt sind. Dass Programme und Handlungen natürlich diametral abweichen können, beweisen uns unsere Altparteien nahezu täglich. Aber gut, macht wohl keinen Sinn weiter zu schreiben was dann sowieso wieder gelöscht wird...

Link zum Beitrag

Um Mal wieder von der dunklen Seite des Mondes wegzukommen,

ich glaube das die Politikberater, welche von den Verlagen bezahlt wurden, einfach pro Gesetz abrechnen und deshalb mal eben Buchstaben in Zahlen getauscht haben.

Das wäre eine einfache Erklärung.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb tabbycat:

Allerdings sollen solche Formulierungen wie "Verschwörung" oder noch besser "Verschwörungstheorie" immer nur Argumente und ihre Zusammenhänge diskreditieren. Du wirst also wissen, warum du sie gebrauchst. 

Und wie man sehen kann, funktioniert das wunderbar.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...