Jump to content

Hallo aus dem schönen Wien


herms

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fujis,

 

 Ich bin ein schon etwas älteres Semester (1962) und daher mit Canon analog, später Nikon analog/digital aufgewachsen.

2015, wohl auch dem Alter zuzuschreiben, wurde mir, wie so vielen von euch, die Schlepperei zu mühsam und ich besorgte mir

die damals neue -olle- wie sie Nico bezeichnet- X- T10 mit dem erstaunlich guten 18-55er.

Da ich viel mit dem Motorrad verreise, war das eine ausgesprochen gute Entscheidung was Gewicht und Packmaß betrifft.

 

Da die Zeit und die Technik nicht stehen bleiben, wird es wohl bald eine X-T3 mit ein paar Festbrennweiten werden...

die Vorfreude ist schon enorm.

 

Das Fuji-X-Forum zählt für mich zu einem der besten und informativsten und das ist auch der Grund warum ich mich

hier angemeldet habe.

Ich bin zwar nicht der grosse Schreiber verfolge das Forum aber sehr aufmerksam.

 

Gleich mal eine Forumanfängerfrage: Falls ich mal ein Bild reinstellen möchte, wie schaut es da mit Bildgröße (Pixel)

und Bildinhalt (MB) aus? Ich habe diesbezüglich leider noch nicht recherchiert.

 

Liebe Grüße und gut Licht

Hermann 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Hermann,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin ähnlich "gestrickt", Bj. 1966, analog habe ich meinen Weg mit Hanimex, Minolta und Nikon bestritten, dann Nikon digital (bis jetzt noch in Teilen vorhanden, kaum noch genutzt...wird wohl alles verkauft), und jetzt bei Fuji gelandet! Bis jetzt bin ich zufrieden!

Ich habe mich auch gerade am Bilder einstellen versucht, bin aber bislang gescheitert. Irgendwo habe ich aufgeschnappt: max. 500kB bei maximal 1280 Pixeln auf der längsten Seite, vielleicht kann das einer der "alten Hasen" bestätigen?

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HerrP, Rica, Clemens, hbl55,

vielen Dank für eure nette Begrüßung und die prompte Hilfestellung!

Ich habe mir die C1 Express runtergeladen, reicht mir völlig, da ich die Software fast ausschließlich nur zum Schärfen verwende

und bin von der Leistung positiv überrascht.

Bisher habe ich zum Großteil in PS mit dem selektiven Scharfzeichner gearbeitet, wobei ich C1 als etwas feinfühliger empfinde,

kommt natürlich auch auf das Motiv an.

Was sagt das Forum eigentlich zum Schärfen mit der Nik Collection?

Nach ein paar Versuchen erschein es mir schon recht aggressiv und ich muß da sehr dezent vorgehen auch schon mit relativ niedrigen Werten.

Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt und wünsche allen ein nice weekend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...