px1 Geschrieben 20. Mai 2019 Share #1 Geschrieben 20. Mai 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) An die Xf56er Fraktion: habe mein Exemplar frisch aus dem Service zurückbekommen – Blendensteuerung erneuert. Jetzt tanzt die Blende wie verrückt. Kann mich auch nicht erinnern, dass die Blendenlamellen vorher derart nervig wahrnehmbar waren. Habe 6 Fujinons und noch nie hat mich das gestört, dagegen ist selbst das olle 35er kaum zu hören. Kann mal bitte jemand sein 56er drauf schnallen und einen Soundcheck machen z.B. im Vergleich zum 35 1.4? Danke! bearbeitet 20. Mai 2019 von px1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2019 Geschrieben 20. Mai 2019 Hallo px1, schau mal hier XF56 Aperture Chatter nach Service . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 20. Mai 2019 Share #2 Geschrieben 20. Mai 2019 Moin px1, ich habe mal deinem Wunsch entsprochen. Also das (mein) 56er ist einen kleinen Ticken "lauter" mit den Blendengeräuschen als das 35er. Der Unterschied ist aber m.M.n. nicht signifikant als störend und zu laut zu bewerten. Ein Unteschied ist auch dass das 56er, ich nenne das mal so, beim Blendenbetrieb sich eher metallisch/federnd anhört, das 35er eher klickend. So, ich hoffe Dir geholfen zu haben. Viele Grüße und gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Share #3 Geschrieben 20. Mai 2019 Hallo Michel, ja, hast du., so hatte ich es auch in Erinnerung. Ich denke da wurde was verschlimmbessert, kann mich absolut nicht daran erinnern, dass das 56er so ein Krawallbruder war. Also wieder ab zum Service ... Besten Dank für die Mühe und viele Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Mai 2019 Share #4 Geschrieben 20. Mai 2019 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb px1: Hallo Michel, ja, hast du., so hatte ich es auch in Erinnerung. Ich denke da wurde was verschlimmbessert, kann mich absolut nicht daran erinnern, dass das 56er so ein Krawallbruder war. Also wieder ab zum Service ... Besten Dank für die Mühe und viele Grüße! Bitte gern geschehen. Dann hoffe ich mal für Dich dass das 56er im zweiten Durchgang wieder entschlimmbessert wird,- Mensch so ein tolles Glas und dann so was!😟 bearbeitet 20. Mai 2019 von michmarq px1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge