Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Mattes:

Der Punkt ist ja nicht, was dem Fotografen gefällt, sondern dem Kunden. Und dazwischen liegen Welten.

Eine gute Bekannte volontierte mal bei einem großen Unternehmen (bundesweit vertreten, aber regional organisiert), im PR-Bereich. Vierteljährlich erschien dort eine "Kundenzeitung" mit rund 25 Seiten. Das Budget für verwendeten Fotos lag bei 40 EUR pro Ausgabe (wohlgemerkt: für alle verwendeten Fotos, nicht pro Bild).

Gruselige Preise irgendwie. ;)

 

Ich verfolge Diskussionen der Teilnehmerinnen von eyeem. Da wird sich regelmäßig gefreut, wenn man was verkaufen konnte... Für 1,20$ oder dergleichen. Ich finde das schrecklich und bin froh, feste Partnerschaften zu haben, die mir pro Bild etwas nennenswertes einbringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...