Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In diesem Fall gefällt mir 

vor 14 Stunden schrieb snooopy:

Man kann auch so etwas machen ist zwar quick und dirty aber es geht, vor allem wenn du ein Foto ohne Schwan hast 😉

 

Auch eine interessante Variante. Finde ich bei diesem Motiv durchaus gelungen.

Bei der Aufnahme scheinen die Lichtverhältnisse nicht die besten gewesen zu sein (diesig?). Für mich sieht es so aus, als sei reichlich an den kontraststeigernden Reglern in LR gedreht worden  - ich tippe vor allem auf "Dunst entfernen". Man sieht es besonders an den Halos oben links am Übergang zwischen Bergen und Himmel.

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Graufilter:

Schwan?! @MightyBo?              Echt, oder? Ein Schwaaaaan???   :D

 

 

Endlich mal was für echte Männer! Auf dich habe ich gewartet Andreas. Hat die GSG9 echt so lange gebraucht dich dahin zu transportieren?

Peter

P.S. Geht es dem Schwan noch gut?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Volker:

Bei der Aufnahme scheinen die Lichtverhältnisse nicht die besten gewesen zu sein (diesig?). Für mich sieht es so aus, als sei reichlich an den kontraststeigernden Reglern in LR gedreht worden  - ich tippe vor allem auf "Dunst entfernen". Man sieht es besonders an den Halos oben links am Übergang zwischen Bergen und Himmel.

Ja ja, das war etwas schlampig gemacht. Mea culpa. Es war tatsächlich etwas diesig. "Dunst entfernen" steht auf +15. Die Halos kommen eher von einer selektiven Maske auf dem Himmel mit 0,4 Belichtunsgkorretur und Lichter -25. Ich hasse Halos. Nun ja passiert.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MightyBo:

[...] Hat die GSG9 echt so lange gebraucht dich dahin zu transportieren?

Musste zwischenrein noch einen Sonntagseinsatz zu Ende bringen... ;)

(P.S.: Der Schwan ist unversehrt auf und davon, als er sah, dass er bei dem Fluggerät klein beigeben musste.)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, nun ein bisschen zur Entstehungsgeschichte. Ich habe den Thread heute gesehen. Es wurde alles gesagt, was gesagt werden konnte. Was jedoch wirklich ins Auge sticht, ist die Hinführung zur Mitte des Bildes. Insofern finde ich die Positionierung des Hoizonts in der Mitte gar nicht verkehrt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der vollfrontale Schwan am unteren Ende passt halt einfach nicht zu der durch Licht und Linien betonten Mitte. Der auf den Betrachter zuschwimmende , fast bedrohlich wirkende Schwan hat wohl die Idee ausgelöst, dass in die Mitte des Bildes ein frontal auf den Betrachter zufliegender Jet gehörte. Eventuell mit auftosender Gischt. Meine Suche nach einem passenden, freien Bild hatte keinen Erfolg, mussten ja die restlichen Zutaten für die Bildmontage auch passen. Bei dem Helikopter blieb ich dann hängen, weil die Perspektive und das Licht gut gepasst hatten. Ab ans Werk. Nun ja, aus der schnellen Fingerübung wurde dann eine von Kopfschütteln meiner Frau begleitete Nachmittagsbeschäftigung. Jetzt weiß ich aber, wie man Kringel in den See macht und mit angepassten Pinseln einen Dunst-/Nebeleffekt hinbekommt.

Hat Spaß gemacht.

:)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Graufilter:

mussten ja die restlichen Zutaten für die Bildmontage auch passen

Wie, du warst gar nicht da? Mein Illusion ist zerstört :o

Heisst das etwas, dass dieses Selbstportrait auch ein Fake ist?:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Graufilter:

Der vollfrontale Schwan am unteren Ende passt halt einfach nicht zu der durch Licht und Linien betonten Mitte. Der auf den Betrachter zuschwimmende , fast bedrohlich wirkende Schwan...

Gute Beobachtung. Dem kann ich etwas abgewinnen. Danke!

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MightyBo:

Wie, du warst gar nicht da? Mein Illusion ist zerstört :o

Heisst das etwas, dass dieses Selbstportrait auch ein Fake ist?:

Peter

Ha, sehr lustig. Da hast Du ja tief in die Mottenkiste gegriffen... ;)

Auch dazu gibt es eine Geschichte. Damals wollte ich mal Blitzlicht im Studio ausprobieren. Ich konnte einen Fotokollegen dafür gewinnen, dass wir uns ein Studio mieten. Nachdem wir absolut keine Ahnung hatten, hatten wir auf ein Model verzichtet und uns gegenseitig fotografiert. War ein lustiger und interessanter Nachmittag. Im Studio fanden wir in der großen Requisitenkiste die zwei Pistolenattrappen. Bei der ganzen Blödelei mussten dann auch die "Gangster-Fotos" her. Eins davon wanderte damals in Deinen Büroverschönerungsthread. Daher ist das Foto auf dem Foto echt.

Nett, dass Du's hervorgekramt und mich an meine erste Studiositzung erinnern hast lassen.

Nachtrag: Das ist eines der Fotos, die im Studio damals entstanden sind.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...