Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

Bei dem Titel hätte ich jetzt erwartet, das Nutella am Rand der Linsen genommen wird. Das wäre mal ein leckerer Test geworden, ob ein Objektiv noch einsatzfähig ist und ich bräuchte keine Begründung mehr, warum ich so gerne Nutella kaufe... 😇😉

Link zum Beitrag

Ich glaube, man sollte das nicht überbewerten. Ich liebe ja durchaus die japanische Küche, aber japanisches Frühstück – nee, das geht gar nicht. Da ist kein Nutella dabei, und das ist noch das geringste Problem. Und trotzdem werden in Japan ganz fabelhafte Kameras und Objektive gebaut.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb mjh:

Und trotzdem werden in Japan ganz fabelhafte Kameras und Objektive gebaut.

Aber doch nur, weil die Ingenieure Nutella zum Frühstück essen. Und natürlich nur das Original, sobald Nusspli, Nussettit oder sonst ein Fake-Nutella auf's Brot kommt, gehen hier und in anderen Foren die Diskussionen los, weil das Objektiv nicht scharf bis in die Ecken ist, ein grausiges Bokeh produziert oder der AF an der Kamera viel zu langsam und ungenau ist und sowieso der Auslöser an der falschen Stelle sitzt.

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb ingobohn:

Esse sehr gern chinesisch, aber selbst nach über 10 Jahren mit meiner chinesischen Frau fällt es mir wirklich sehr schwer, ein Frühstück "China Style" zu essen. Geht irgendwie gar nicht. 🤐

Aber so oder so: Nutella geht auch gar nie nicht. 😖

Aus diesem Alter bin ich auch `raus 😊 ...
Toast oder Brot mit Marmelade + Quark, Wurst, Käse und Honig - in dieser Reihenfolge!
Da kann nix Kreatives bei rum kommen 😂

Link zum Beitrag

Übrigens ist es eine Erfahrungstatsache, dass einem Lösungen für schwierige Fragen meist nicht dann einfallen, wenn man sich konzentriert damit befasst, sondern unter der Dusche, während man zum Bus geht oder beim Zähneputzen. Also immer dann, wenn man mit einer mechanischen Tätigkeit beschäftigt ist, die den Geist nicht beansprucht, und man ansonsten sowieso nichts weiter tun kann und daher völlig entspannt ist. Das heißt natürlich nicht, dass man solche Lösungen ohne Anstrengung finden könnte – ganz im Gegenteil fliegt einem die Antwort nur dann zu, wenn man sich zuvor intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Aber eben nicht, während man das tut.

Mir ist es auch schon gelegentlich passiert, dass mir eine komplexe Antwort plötzlich fix und fertig vor Augen stand, während ich mich eigentlich mit etwas ganz anderem beschäftigte und gar nicht bewusst darüber nachdachte.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb mjh:

Das heißt natürlich nicht, dass man solche Lösungen ohne Anstrengung finden könnte – ganz im Gegenteil fliegt einem die Antwort nur dann zu, wenn man sich zuvor intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

Genau so ist es.

@Allradflokati Wenn man sich Quark in den Kopf steckt, muss man sich nicht wundern, dass am Ende Quark herauskommt. ;)

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb mjh:

Übrigens ist es eine Erfahrungstatsache, dass einem Lösungen für schwierige Fragen meist nicht dann einfallen, wenn man sich konzentriert damit befasst, sondern unter der Dusche, während man zum Bus geht oder beim Zähneputzen. Also immer dann, wenn man mit einer mechanischen Tätigkeit beschäftigt ist, die den Geist nicht beansprucht, und man ansonsten sowieso nichts weiter tun kann und daher völlig entspannt ist. Das heißt natürlich nicht, dass man solche Lösungen ohne Anstrengung finden könnte – ganz im Gegenteil fliegt einem die Antwort nur dann zu, wenn man sich zuvor intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Aber eben nicht, während man das tut.

Mir ist es auch schon gelegentlich passiert, dass mir eine komplexe Antwort plötzlich fix und fertig vor Augen stand, während ich mich eigentlich mit etwas ganz anderem beschäftigte und gar nicht bewusst darüber nachdachte.

Toilette. Bloß nicht den Toilettengang vergessen. Man könnte an manch eine Aborttür "Ideenwerkstatt" schreiben. :)

Link zum Beitrag