stmst2011 Geschrieben 25. September 2019 Share #1 Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wußte nicht, wo ich mein "Bastler-Objektiv" einstellen sollte. Das Objektiv ist zwar eine Perle, aber da es nicht gekauft werden kann, ist es für den Thread "Perlen..." nicht geeignet. Auch muß ich bekennen, dass ich das Objektiv nicht selbst gebastelt habe. Das habe ich HGH aus unserem Forum erledigen lassen. Vielen Dank Nun zum Objektiv: das Objektiv war einmal im medizinischen Bereich zur Dokumentation eingesetzt worden: Mamiya-Sekor CU 1:5,6 f=85mm. Das CU steht wohl für Close Up, was seine speziellen Fähigkeiten für den Nahbereich andeutet. Es ist gerechnet für das Mittelformat 6x9 und hatte ursprünglich einen COPAL-Verschluß. Hans Gerd hat es auf M42 umgebaut und anschließend mit einem M42-FX-Adapter versehen. Anschließend wurde aus verschiedenen Ringen eine passende Gegenlichtblende hergestellt. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. September 2019 von stmst2011 HGH, Schermannski und Paul Kölker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. September 2019 Geschrieben 25. September 2019 Hallo stmst2011, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
stmst2011 Geschrieben 25. September 2019 Autor Share #2 Geschrieben 25. September 2019 X-Pro1 + Mamiya 85mm CU ohne Gegenlichtblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski und HGH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. September 2019 Autor Share #3 Geschrieben 25. September 2019 X-Pro1 + Mamiya CU 85mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotopixxer, Achimsky, HGH und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. September 2019 Autor Share #4 Geschrieben 25. September 2019 X-Pro1 + Mamaya CU 85mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, Achimsky und HGH haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. September 2019 Autor Share #5 Geschrieben 25. September 2019 X-Pro 1 + Mamiya CU 85mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, - Geo -, Achimsky und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. September 2019 Share #6 Geschrieben 25. September 2019 Klasse Gustav , schaut gut aus #3 ...die sanften Farben gefallen mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 25. September 2019 Share #7 Geschrieben 25. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das "Basteln" hat sich wirklich gelohnt! Die Bilder gefallen mir gut. #1 besonders.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge