Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

Ich bin neu im Forum und würde geren auf Fuji umsteigen. Ich fotografiere hauptsächlich Hochzeiten und Paare. Welche Fuji würdet Ihr mir empfehlen, ich würde auf eine Gebrauchte zuerst mal einsteigen. Ich habe mir die Xh1 XT3 und die Xpro2 angeschaut, aber entscheiden kann ich mich nicht. Was würdet ihr mir empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womit fotografierst du denn jetzt?
Welche Brennweiten sind dir wichtig?
Wie oft setzt du Blitz(e) ein?
soooo viele Fragen, die zunächst geklärt sein sollten, bevor man guten Gewissens einen Tipp abgeben kann.

Aber auf jeden Fall solltest du mal die einzelnen Modelle in die Hand nehmen, um zu sehen, welche Reihe dir überhaupt gut in der Hand liegt.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochzeiten? Da kann ich die X-T3 sehr empfehlen. Tolle Kamera, schneller Fokus, klein, leicht, leise, unauffällig. Meiner Meinung nach mit der aktuellen Eye AF Implementierung eine der besten Kameras für Hochzeiten, gerade für <1500€.

Die X-H1 ist auch sehr gut, der mechanische Verschluss etwas leiser und sie hat IBIS. Braucht man IBIS? Meiner Meinung nach bei Hochzeiten nicht unbedigt, aber es gibt Situationen da ist er nett zu haben

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie im SKF schon geschrieben. Wenn Fuji, dann die X-T3 wegen dem schnellsten AF bei Fuji. Der AF deiner vorhandenen und zum filmen genutzten Alpha 7III, wird insbesondere beim Augen AF deutlich besser sein. Warum also die nicht nur zum filmen sondern auch zum fotografieren nutzen? 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb playmen:

Ich fotografiere hauptsächlich Hochzeiten und Paare. Welche Fuji würdet Ihr mir empfehlen, ich würde auf eine Gebrauchte zuerst mal einsteigen. Ich habe mir die Xh1 XT3 und die Xpro2 angeschaut, aber entscheiden kann ich mich nicht. Was würdet ihr mir empfehlen.

Augenmerk primär auf die Linsen zu richten 😉
Vom Prinzip her geht alles vll. mit der T1 und dem XF 16-55. Wenn ich "künstlerischen" Anspruch hätte (und den auch erfüllen könnte) würde ich zu Festbrennweiten wie dem 23mm 1.4 tendieren. Die solide Lichtstärke bietet auch indoor (angefangen beim getting ready) "bloßen Handwerkern" mehr fotografischen Spielraum. Ergänzt durch das XF 56 1.2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb playmen:

Ich fotografiere hauptsächlich Hochzeiten und Paare

Ich würde dir auch zur X-T3 raten. Damit ist man auf Hochzeiten sehr gut ausgerüstet, aber auch die H1 ist sehr gut und momentan ja auch ein Schnäppchen. Mehr Kamera als die H1 bekommst du glaube momentan nirgendwo für das Geld. Mit was hast du denn bis dato fotografiert? Ich hatte vorher eine Nikon D500 und eine D810 und bin mit den Fujis eigentlich besser ausgerüstet, wenn man bedenkt wie leicht und wie leise die sind. Was die Bilder betrifft ist natürlich auch alles perfekt.

Ich nehme auf Hochzeiten immer zwei Bodys, eine mit dem 23er bestückt und eine mit dem 50-140. Für die Portraits wechsle ich dann auch gerne mal auf das 56er.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...