Stockografie Geschrieben 15. November 2019 Share #1 Geschrieben 15. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forengemeinde, Nach über 2 1/2 Jahren mit der X100F 😍, dachte ich mir es ist an der Zeit das ich meine Gedanken darüber niederschreibe. Mein erstes Bild habe ich mit der F am 23.2.2017 geschossen und ich habe sie immer noch. Hier also mein ganz eigener review dazu. https://stockografie.de/an-x100f-real-world-long-term-review/ Viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen 😊 Gert Vogt, BJ.Simon, lichtschacht und 29 weitere haben darauf reagiert 25 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. November 2019 Geschrieben 15. November 2019 Hallo Stockografie, schau mal hier 2 1/2 Jahre mit der X100F . Dort wird jeder fündig!
snow Geschrieben 15. November 2019 Share #2 Geschrieben 15. November 2019 vor 11 Minuten schrieb Stockografie: Nach über 2 1/2 Jahren mit der X100F 😍, dachte ich mir es ist an der Zeit das ich meine Gedanken darüber niederschreibe. das ist ja eine schöne Liebeserklärung mit Bildern, "aus dem Leben getackert" 😀 Stockografie und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relax Geschrieben 16. November 2019 Share #3 Geschrieben 16. November 2019 Sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Danke sehr dafür! LG Petra Stockografie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#1923# Geschrieben 18. November 2019 Share #4 Geschrieben 18. November 2019 Sehr schöner Bericht, den ich zu 100% nachvollziehen und bestätigen kann. Spoiler Stockografie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 18. November 2019 Share #5 Geschrieben 18. November 2019 sofort aufhören! Ich bin eigentlich fast über meinen GAS Anfall hinweg. Das ist unfair. Micha_S und Stockografie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. November 2019 Share #6 Geschrieben 18. November 2019 vor einer Stunde schrieb undercover: sofort aufhören! Ich bin eigentlich fast über meinen GAS Anfall hinweg. Das ist unfair. Mach dir keinen Kopf. Blende da oben einfach New York, Cuba und Mexico aus und du wirst sehen, dass du alle anderen Bilder auch mit deiner kleinen XF10 machen kannst undercover, Stockografie, harzradler und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pelikan Geschrieben 30. Dezember 2019 Share #7 Geschrieben 30. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 15.11.2019 um 17:19 schrieb Stockografie: Viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen 😊 Nächstes mal bitte in Deutsch !!! Wille, Tommy43, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. Dezember 2019 Share #8 Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 4 Minuten schrieb pelikan: Nächstes mal bitte in Deutsch !!! Wozu? alles wird globalisiert oder zumindest global betrachtet. warum dann nicht auch eine globale Sprache verwenden? Würde vieles vereinfachen. Micha_S, Stockografie und Frank.HH haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pelikan Geschrieben 30. Dezember 2019 Share #9 Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb Uwe Richter: Wozu? alles wird globalisiert oder zumindest global betrachtet. warum dann nicht auch eine globale Sprache verwenden? Würde vieles vereinfachen. Weil das ein deutsches Forum ist? Micha_S und Frank.HH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 30. Dezember 2019 Share #10 Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb pelikan: Weil das ein deutsches Forum ist? Irgendwie hoffe ich, dass das nicht Dein Ernst ist. @Stockografie hat auf seiner persönlichen Website einen Erfahrungsbericht veröffentlicht und war so freundlich, uns das mitzuteilen. Die Fotografie, denke ich mir, weitet den Blick, wechselt vom Detail ins Unendliche. Damit einher geht ein Gefühl der Großzügigkeit, gar von Toleranz. Und dann lese ich sowas und merke wie naiv ich doch bin. Tommy43, Stockografie, Micha_S und 7 weitere haben darauf reagiert 2 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 30. Dezember 2019 Share #11 Geschrieben 30. Dezember 2019 Ganz davon ab übersetzt das „Tante Google“ aus dem englischen so gut, dass keine Unverständlichkeiten offen bleiben sollten. Newix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. Dezember 2019 Share #12 Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 51 Minuten schrieb T. B.: Ganz davon ab übersetzt das „Tante Google“ aus dem englischen so gut, dass keine Unverständlichkeiten offen bleiben sollten. Noch besser übersetzt das übrigens deepl.com T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. Dezember 2019 Share #13 Geschrieben 30. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb pelikan: Weil das ein deutsches Forum ist? Deshalb steht sein Hinweis ja hier auch auf Deutsch, während sein Blog halt auf Englisch ist, damit ihn nicht nur die deutschen Fuji—Liebhaber lesen und verstehen können. bearbeitet 30. Dezember 2019 von Uwe Richter Newix und Stockografie haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 30. Dezember 2019 Share #14 Geschrieben 30. Dezember 2019 (bearbeitet) Warum geht ihr auf den Versuch des Polarisierens und Unfriedenstiftens ein? Das OT macht doch nur den Thread kaputt, weil er vom Betrachten der Bilder (seit November ruht er im Forum) ablenkt und jetzt Eure Zeit stiehlt. Wer keine Bilder zeigt oder konstruktive Beiträge zu deren Diskussion leistet, sollte m.E. im Kernbereich eines Fotoforums den Schnabel halten und nicht alte Threads ausgraben, um seine Weltanschauung zu verbreiten. bearbeitet 30. Dezember 2019 von snow T. B., thomasL2, Frank.HH und 5 weitere haben darauf reagiert 4 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank.HH Geschrieben 30. Dezember 2019 Share #15 Geschrieben 30. Dezember 2019 Die Irrlichter werden mehr. Leider Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Share #16 Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 10 Stunden schrieb pelikan: Nächstes mal bitte in Deutsch !!! Viel werde ich dazu nicht schreiben. Nur ein ganz klares NEIN!!! Frank Köhntopp, ing, der_alltag und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 1. Januar 2020 Share #17 Geschrieben 1. Januar 2020 Vielen Dank für den sehr schönen Bericht und die tollen Bilder. Sicherlich nicht nur ich finde mich da im Geschriebenen oft wieder. Meine Norwegen-Trips werde ich zwar ganz sicher nicht nur mit einer X100 machen, aber City ginge schon sehr gut. Bin gerade in Schwerin und habe mal die fette X-H1 mit 2 FB mit oder die alte X100 ... am entspanntesten ist die X100 und wenn ich sehe welche Bilder die noch macht ... Ja, als Besitzer der „Ur“X100 hatte ich auch schon die F, sie dann aber doch wieder abgegeben. Natürlich kann sie praktisch alles besser, aber werden die Bilder auch tatsächlich besser für den satten Aufpreis? „GAS“, wie oben beschrieben, habe ich ständig wenn ich an die F denke, alleine weil sie einfach noch schöner und eleganter ist. Liest sich kitschig, aber solch eine Kamera kaufe/besitze ich auch wegen ihrer Schönheit, das gebe ich zu. Na ich sehe schon ... werde noch etwas grübeln ... 😉 Frohes und gesundes neues Jahr allen ... Gert Vogt, lichtschacht, Werner H. und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 31. Januar 2020 Share #18 Geschrieben 31. Januar 2020 Am 30.12.2019 um 18:06 schrieb Uwe Richter: Noch besser übersetzt das übrigens deepl.com Vor allem diese Textstelle hier: In Kuba habe ich in einer Woche etwa 750 Bilder aufgenommen. Ein Akku reichte für etwa 450 Aufnahmen, einschließlich Schimpansen, Wi-Fi-Transfer, Verwendung des Bildschirms und EVF. "Chimping". Im Ernst: Schöner Bericht mit schönen Bildern. Bei einigen finde ich jedoch, dass ein grösserer Bildwinkel gut getan hätte. Aber ich mit einfach mehr der 28mm-Typ (KB) respektive der 18mm-Typ (APS-C). Trotzdem mag ich die X100F. Gegen die Leica Q2 hat sie jetzt aber einen schwierigen Stand und ich brauche sie nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BJ.Simon Geschrieben 31. Januar 2020 Share #19 Geschrieben 31. Januar 2020 @Stockografie Danke. Ich hatte lange nur eine X100s später t für „alles“. Dann habe ich nen Body- und Objektivpark aufgebaut. Diesen habe ich bis auf E3 und M1 nebst gerade mal drei Linsen abgebaut. Lange schiele ich nach der X100F, um endlich wieder die „Ruhe, die ich mit der X100 hatte“ zu genießen. Dein Blog hat mich überzeugt und mir geholfen, meine Gedanken zu sammeln.ich warte jetzt auf die V und kaufe dann V oder F. Ich freue mich drauf und genieße erst die Vorfreude, dann die Kamera. Und nein: E3 mit 27mm ist eben doch kein Ersatz. Wechselmöglichkeiten führen zu Entscheidungsproblemen. 27/2.8 ist eben nicht 23/2. T. B., Newix, harzradler und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 31. Januar 2020 Share #20 Geschrieben 31. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb BJ.Simon: Und nein: E3 mit 27mm ist eben doch kein Ersatz. Wechselmöglichkeiten führen zu Entscheidungsproblemen. 27/2.8 ist eben nicht 23/2. Genau! Deshalb liebe ich das 27er an meiner X-T10 oder Pro1 ... eine V mit 27 ... das wäre es! harzradler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 31. Januar 2020 Share #21 Geschrieben 31. Januar 2020 vor 49 Minuten schrieb Uwe Richter: Genau! Deshalb liebe ich das 27er an meiner X-T10 oder Pro1 ... eine V mit 27 ... das wäre es! Jetzt fang‘ du auch noch an 🤨 Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BJ.Simon Geschrieben 31. Januar 2020 Share #22 Geschrieben 31. Januar 2020 vor 35 Minuten schrieb ing: Jetzt fang‘ du auch noch an 🤨 vor einer Stunde schrieb Uwe Richter: Genau! Deshalb liebe ich das 27er an meiner X-T10 oder Pro1 ... eine V mit 27 ... das wäre es! Es ist ja nicht so, dass ich diese Kombi schlecht finde. Ist meine „Immerdabei“. Aber trotzdem schreien Augen, Herz und Bauch nach einer X100x. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Newix, axelschmolke und ing haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M1604 Geschrieben 31. Januar 2020 Share #23 Geschrieben 31. Januar 2020 Tolle Bilder hast du da gemacht! Eigentlich reicht mir die X-T3 ... sie reicht aus! Ohman 😓 Stockografie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 31. Januar 2020 Share #24 Geschrieben 31. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb ing: Jetzt fang‘ du auch noch an 🤨 Sollten wir bei einem Bier besprechen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 31. Januar 2020 Autor Share #25 Geschrieben 31. Januar 2020 vor 5 Stunden schrieb BJ.Simon: @Stockografie Danke. Ich hatte lange nur eine X100s später t für „alles“. Dann habe ich nen Body- und Objektivpark aufgebaut. Diesen habe ich bis auf E3 und M1 nebst gerade mal drei Linsen abgebaut. Lange schiele ich nach der X100F, um endlich wieder die „Ruhe, die ich mit der X100 hatte“ zu genießen. Dein Blog hat mich überzeugt und mir geholfen, meine Gedanken zu sammeln.ich warte jetzt auf die V und kaufe dann V oder F. Ich freue mich drauf und genieße erst die Vorfreude, dann die Kamera. Und nein: E3 mit 27mm ist eben doch kein Ersatz. Wechselmöglichkeiten führen zu Entscheidungsproblemen. 27/2.8 ist eben nicht 23/2. Vielen lieben Dank für die Worte. Ich persönlich würde aber definitiv auf die V warten. Mir selber hat immer wieder ein Klappbarer Bildschirm bei den Bodennahen Aufnahmen gefehlt. vor 50 Minuten schrieb M1604: Tolle Bilder hast du da gemacht! Eigentlich reicht mir die X-T3 ... sie reicht aus! Ohman 😓 Dankeschön 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge