Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Spiegelloser Vergleich im APS-C Sektor ... DPReview sieht Fujifilm gegenüber Sony, Canon, Nikon an der Spitze ... (sorry fürs Spoilen ...)

bearbeitet von jakob_ehrhardt
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb mjh:

Im Vergleich mit den anderen drei Modellen im Midrange-APS-C-Bereich, also die beste Kamera ihrer Klasse.

Aber nur weil Fuji das beste Objektiv-Portfolio für APS-C hat ;) ...
Die Einstufung erfolgte ja aus dem Blickwinkel eines Neueinsteigers ohne vorhandene Objektive.
Und dort siegt die X-T30 als "System-Paket"!

Da die Mitbewerber auch ihre Vorzüge haben, muss sich jeder die für einen persönlich wichtige Kriterien selber bewerten und nicht nur auf das "Endergebnis" vertrauen 😁!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe es mir kurz angeschaut. Da ist ja gar kein Preisvergleich dabei. Zudem fehlt das Thema Akkulaufzeit. Irgendwie nicht wirklich seriös. Bei der X-T30 hätte ich zumindest die unergonomische Q Taste bemängelt, den Stativanschluss ausserhalb der Optikebene und den dadurch verbauten Batteriefachdeckel.

Link zum Beitrag

Die XT-3 ist da auch die Teuerste, wenn ich nicht irre und für mich eigentlich auch eine andere Klasse, sowie für eine andere Zielgruppe und die Einzige, für die es vom Hersteller auch professionelle Objektive (ohne Adapter) gibt. Profikamera gegen Amateurkameras, eigentlich Vergleich Äpfel mit Birnen. ;)

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb Lenz Moser:

Die XT-3 ist da auch die Teuerste, wenn ich nicht irre und für mich eigentlich auch eine andere Klasse, sowie für eine andere Zielgruppe und die Einzige, für die es vom Hersteller auch professionelle Objektive (ohne Adapter) gibt. Profikamera gegen Amateurkameras, eigentlich Vergleich Äpfel mit Birnen. ;)

Die X-T3 spielt dort nicht mit, "nur" die X-T30 (was ja auch irgendwie Sinn macht).

Link zum Beitrag

Am 27.11.2019 um 15:41 schrieb Lenz Moser:

Das ist Blödsinn. Alle GM Objektive passen ohne Adapter an jede Sony A6x00. Und die Akkulaufzeit ist bei der X-T3 auch nicht wirklich professionell. Einfach mal realistisch und vor allem bei den Tatsachen bleiben. Ich kenne beide Systeme. 

Die Sony A6X00 Serie hat dafür eine grottige Bedienung. Das ist bei Fujifilm eindeutig besser gelöst.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Lenz Moser:

. Ja, die X-T30 passt da besser rein. Ist aber trotzdem die einzige, für die es nativ gute Objektive gibt. ;) 

Nein das ist einfach nur falsch. Für Sony E-Mount ist das Angebot inzwischen riesig. Viel grösser als für Fuji. Und nativ sind auch die für Vollformat  gerechneten Objektive.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb octane:

Und nativ sind auch die für Vollformat  gerechneten Objektive.

Die zähle ich natürlich nicht dazu. Darf ich dir jetzt auch Blödheit unterstellen?

Ein FX oder L-Objektiv an einer APS-C sehe ich als nichts anderes, als eine überteuerte Notlösung.
Wozu dann ein APS-C-Gehäuse verwenden? Dann gleich ein Gehäuse mit passenden Sensor. Ist im Vergleich zum Preis für die Vollformat-Objektive der Spitzenklasse, schon egal.

Die Viecherfotografierer, die mit einem verkleinerten Sensor eine virtuelle Brennweitenverlängerung haben wollen, mögen einfach schweigen! 👺 :D

Dass es inzwischen für Sony APS-C ein oder zwei gute Objektive gibt, lass ich jetzt unter den Tisch fallen. Anfang dieses Jahres waren es genau Null brauchbare Objektive.

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb Lenz Moser:

Dass es inzwischen für Sony APS-C ein oder zwei gute Objektive gibt, lass ich jetzt unter den Tisch fallen. 

Ignorieren von Fakten als Ersatz für Argumente? Wenig überzeugend. 

Solche Videos wie dieses von DP finde ich wenig aussagekräftig. Aber Hauptsache vor dem black friday noch eins raushauen. Jede der Kameras hat Stärken und Schwächen,  jedoch finde ich diese im Video völlig aufgebauscht. Den AF der T-30 finde ich nicht so schlecht, wie es dargestellt wird, ebensowenig wie die angeblich ach so schlechte Objektivauswahl bei der Sony. Im Video wird ja geradezu so getan, als könne man mit der einen oder anderen Kamera gar nicht fotografieren. Erstklassige Bilder kann man mit allen machen. Ist doch schön, dass man die Wahl hat.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Sonyfanboy:

Erstklassige Bilder kann man mit allen machen.

Stellt niemand in Frage. Von dem Standpunkt aus, braucht man auch gar nicht mit irgendwelchen Vergleichen anfangen

vor 1 Stunde schrieb Sonyfanboy:

Ignorieren von Fakten

Welche Fakten? Da einzige ambitionierte Sony-Objektiv für APS-C ist das heuer erschienene E 16-55 f/2.8 G. Das ist im Vergleich eben sehr wenig.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Lenz Moser:

Welche Fakten? Da einzige ambitionierte Sony-Objektiv für APS-C ist das heuer erschienene E 16-55 f/2.8 G.

Das und andere Objektive wolltest du ja „unter den Tisch fallen“ lassen.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Lenz Moser:

Die zähle ich natürlich nicht dazu. Darf ich dir jetzt auch Blödheit unterstellen?

Tu wa du nicht lassen kannst. 

vor 6 Stunden schrieb Lenz Moser:

Ein FX oder L-Objektiv an einer APS-C sehe ich als nichts anderes, als eine überteuerte Notlösung.
Wozu dann ein APS-C-Gehäuse verwenden? Dann gleich ein Gehäuse mit passenden Sensor. Ist im Vergleich zum Preis für die Vollformat-Objektive der Spitzenklasse, schon egal.

Bei Sony gibt es weder FX noch L Objektive. Es gibt einen einzigen E- Mount ohne Einschränkungen.  Es gibt viele die APS-C und Vollformat parallel verwenden. Für dich vielleicht schwierig zu verstehen aber ist halt so. 

Link zum Beitrag