KapBip Geschrieben 29. November 2019 Share #1 Geschrieben 29. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand Erfahrungen mit dem Samyang T-S 24mm f3.5 ED AS UMC gemacht ? Ich möchte es evtl. kaufen für meine X-T3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. November 2019 Geschrieben 29. November 2019 Hallo KapBip, schau mal hier Tilt Shift Objektiv . Dort wird jeder fündig!
isarflimmern Geschrieben 30. November 2019 Share #2 Geschrieben 30. November 2019 Hatte bzw. habe das baugleiche Walimex am KB-Sensor der D750, ausschließlich für Architektur und ausschließlich die shift-Funktion genutzt. Ich fand es durchaus brauchbar, auch wenn es nicht das schärfste und etwas fummlig einzustellen ist. Die Ergebnisse sind aber durchweg brauchbar, das Setting dauert, Stativ und Spiegelvorauslösung waren Pflicht. Anbei Beispiel Innenraum ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 30. November 2019 Share #3 Geschrieben 30. November 2019 Da muss man natürlich bedenken, dass 24 mm an der X-T3 bedeuten: ca. 35 mm kleinbildäquivalente Brennweite. Es kommt darauf an, ob man mit diesem Bildwinkel klarkommt. Bei Architektur/ Innenräumen könnte das sehr oft ziemlich knapp werden... mobilefotos und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 30. November 2019 Share #4 Geschrieben 30. November 2019 vor 27 Minuten schrieb Parallaxe: Da muss man natürlich bedenken, dass 24 mm an der X-T3 bedeuten: ca. 35 mm kleinbildäquivalente Brennweite. Es kommt darauf an, ob man mit diesem Bildwinkel klarkommt. Bei Architektur/ Innenräumen könnte das sehr oft ziemlich knapp werden... Ich interessiere mich auch für das Objektiv, aber für die GFX, das sind auf APS C umgerechnet rund 12 mm, das passt dann für Innenräume und Architektur eher. Die Kombi soll gut funktionieren. Es gibt ja noch das Canon 17mm TS, das wäre dafür besser geeignet. Das ist mir aber für die GFX dann zu weit. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 30. November 2019 Share #5 Geschrieben 30. November 2019 vor 6 Minuten schrieb MightyBo: (...) Es gibt ja noch das Canon 17mm TS, das wäre dafür besser geeignet. Das ist mir aber für die GFX dann zu weit. Ja, da muss man aufpassen. Zu weitwinklig bei Innenräumen und Architektur sollte man unbedingt vermeiden. Das wirkt rapide plakativ und effektheischend. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 30. November 2019 Share #6 Geschrieben 30. November 2019 vor 24 Minuten schrieb MightyBo: Ich interessiere mich auch für das Objektiv, aber für die GFX, das sind auf APS C umgerechnet rund 12 mm, das passt dann für Innenräume und Architektur eher. Die Kombi soll gut funktionieren. Ich habe das Samyang 24 TS an der 50r und es funktioniert sehr gut. Für 600,- ist es für mich eine prima WW-Linse, deren Ergebnisse man aber schon auch nachbearbeiten muss. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 30. November 2019 Share #7 Geschrieben 30. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi @all. Da mich auch nur die shift-Funktion interessiert hab ich mir den fotodiox fx/ef shift Pro besorgt. Dann nehm ich einfach noch die ef/om ef/cy Adapter für die WW. 10mm auf beide Seiten braucht's kaum und gehen mit den WW Recht (siehe Signatur)gut. schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge