RAWky Geschrieben 13. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manchmal kommt eine Erkenntnis spät, aber sie kommt. Ich nutze die Kameras sehr oft (und manchmal auch lange) in Verbindung mit dem RAW Studio und versorge die Kameras dann mit dem CP-W126. Nur bei der X100F ist die Kabeldurchführung "durch" den Akkufachdeckel in meinen Augen mit dem Deckelchen im Deckel gut gelöst. Bei Pro2 und Pro3 hatte ich immer das Gefühl, das Kabel irgendwann abzuquetschen. Ich hatte mir schon das 2-adrige Kabel vom Netzteil direkt an den CP-W126 gelötet, ich vermutete die beiden Kerben in dem Gummiteil neben dem Akkufach seien dafür da, die einzelnen Adern dort "quetschfrei" zu führen. Quetschfrei geht aber auch mit 2 Adern nicht, wenn man den Deckel mit Kabel(n) auch schliessen will. Da das aber bei der Pro3 genau so wie bei der Pro2 konstruiert ist und der CP-W126 mit einem einzelnen Kabel (das noch dicker ist als eine Ader des 2adrigen Kabels) verbunden ist, habe ich mir das mal mit dem Hintergedanken "das können die doch nicht ernsthaft so gemeint haben, das Kabel da durch zu quetschen.." angeschaut. Auch, weil die "Kanalabdeckung" zwar im Handbuch als solche benannt wird, ihre Funktion aber nicht (nirgendwo) erläutert wird. Man zeiht die Kanalabdichtung, die so tut als wäre sie zwei Kanäle, einfach heraus und schon geht der Deckel ohne Widerstand zu: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Lienau, Zuikino und Wolfrot haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2019 Geschrieben 13. Dezember 2019 Hallo RAWky, schau mal hier CP-W126 Kabelkanalabdeckung . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 6. Januar 2020 Share #2 Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Am 13.12.2019 um 10:52 schrieb RAWky: Man zeiht die Kanalabdichtung, die so tut als wäre sie zwei Kanäle, einfach heraus und schon geht der Deckel ohne Widerstand zu: Dieses Aha-Erlebnis hatten meine Schwigereltern auch mit ihrem alten Westfalia-Campingbus (BJ 1982). Als wir 11 Jahre später auch einen neueren (BJ 1990) hatten, haben wir am Gaskocher das Gitter einfach ausgehakt und abgenommen, um darunter sauber zu machen. Und das funktionierte dann auch bei dem alten Bus - nur hatte sie es immer mit den Fingern dazwischen versucht ... bearbeitet 6. Januar 2020 von Allradflokati Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge