Jump to content

Godox AD600BM - obwohl ohne TTL Funktion High Spped Sync möglich?


human VTEC

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, wisst ihr zufällig ob der AD600BM also ohne TTL Funktion mit den Fujis bei den Verschlusszeiten <1/250 funktioniert, weil der Blitz generell ja bis zu 1/8000 unterstützen soll. Doch ich frage mich ob Fuji da irgendwas unterstützt. 

 

Ich freue mich über hilfreiche Antworten. 

 

Schönen dritten Advent

Resa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Mir scheint das ziemlich viel Geld zu sein. Die Godox-200 in doppelter Zusammensetzung zu 400 Ws können auch TTL und scheinen vielseitiger zu sein. Mein eigener Versuch mit einem allerdings sehr kleinem Blitz bei HSS waren allerdings eher funzelig... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei AD200 mit dem Zusatzteil zum verbinden  kosten ja mehr als ein AD400pro (kann TTL und HSS).  Der AD600BM ist relativ alt. Aktuell ist der A600Pro der ebenfalls TTL und HSS kann. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Meine Blitze sind noch 1.000 WS und 300 Ws; der grosse ist für ein kleines Studio selten mit mehr als kleinster Stufe einsetzbar, wenn die Blende beim Schlitzverschluss noch etwas offen sein soll; meine Erfahrungen stammen vom Zentralverschluss.

Es wäre bestimmt allgemein interessant, wenn diese neue Technik mal ausführlich gezeigt würde. Mein eigener Versuch mit HSS mag fehlerhaft gewesen sein, doch wird offenbar dafür wieder sehr viel Leistung benötigt, weil sehr viel Licht in sehr kurzer Zeit durch den Verschluss muss... Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja Leute ich würde eben gerne meine ganzen Jinbei Softboxen noch weiter nutzen und die haben eben nen Bowens-S Anschluss den der AD600BM auch hat. Es nervt mich zu sehr, dass ich meinen Jinbei DC1200 nicht mit der Fuji nutzen kann, weil das System für mich perfekt ist. Fand Oly schon sehr hinterher hinkend was die Super Sync, TTL etc. Geschichte angeht, aber das ist bei Fuji ja noch gruseliger. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb human VTEC:

Fand Oly schon sehr hinterher hinkend was die Super Sync, TTL etc. Geschichte angeht, aber das ist bei Fuji ja noch gruseliger. 

Wieso denn? Fuji wird mittlerweile von allen namenhaften Herstellern unterstützt. Von Profoto bis Godox, von Broncolor bis Jinbei. Vom AUfsteckblitz bis zum Porty gibt es alles in unterschiedlichsten Powerklassen, TTL oder HSS sind damit problemlos möglich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb human VTEC:

Nun ja Leute ich würde eben gerne meine ganzen Jinbei Softboxen

Ich nutze auch jinbei softboxen und habe den ad200 Pro und zwei 860er. Damit komme ich super durch den Foto Tag. Die können zwar alle TTL, aber das nutze ich entfesselt sowieso nie. Ich glaube auch dass die Leistung für nahezu alle Fotoaufgaben ausreicht. Bei mir tut sie das jedenfalls. Dieses Bowens Adapter für die jinbei softbox und die Aufsteckblitze oder den ad200 kostet 10 Euro.  Die Blitze  arbeiten mit meiner X-H1 und der X-T3 super zusammen, die Akkus halten ewig durch und sie laden so schnell auf, dass man reibungslos arbeiten kann. 

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2019 um 08:16 schrieb DRS:

Ich nutze auch jinbei softboxen und habe den ad200 Pro und zwei 860er. Damit komme ich super durch den Foto Tag. Die können zwar alle TTL, aber das nutze ich entfesselt sowieso nie. Ich glaube auch dass die Leistung für nahezu alle Fotoaufgaben ausreicht. Bei mir tut sie das jedenfalls. Dieses Bowens Adapter für die jinbei softbox und die Aufsteckblitze oder den ad200 kostet 10 Euro.  Die Blitze  arbeiten mit meiner X-H1 und der X-T3 super zusammen, die Akkus halten ewig durch und sie laden so schnell auf, dass man reibungslos arbeiten kann. 

Hi, warum nicht entfesselt? Ist doch ne tolle Sache. 

Es gibt Adapter für den kleinen AD200? Und das ist mit den größeren Boxen dann dennoch stabil?

Welche 860er hast Du?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb human VTEC:

Hi, warum nicht entfesselt? Ist doch ne tolle Sache. 

Ich Blitze nur mit TTL, wenn der Blitz auf der Kamera ist. (die godox 860er). Ansonsten Blitze ich mit dem funkauslöser immer manuell, weil ich damit das Licht so steuern kann, wie ich es brauche. Dadurch das ich alle Blitze sehr schnell steuern und korrigieren kann, ist das für mich besser als jede TTL Messung, die ja schon falsch liegt, wenn das Modell schwarz oder Weiß trägt. Ich habe den newer Adapter für die jinbei, der absolut zuverlässig funktioniert. On location nehme ich aber meist kleinere softboxen von firefly, vor allem dann, wenn ich mobil sein muss, die Räume wechsle usw. Da ist diese große softbox meist zu sperrig und man bleibt überall damit hängen, wenn man sie nicht demontiert. In den Adapter kann man den ad200 einfach reinklemmen und die Aufsteckblitze auch. Der ad 200 leuchtet die jinbei auch super aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb human VTEC:

Es gibt Adapter für den kleinen AD200? Und das ist mit den größeren Boxen dann dennoch stabil?

Klar. Und ja das das ist sehr stabil.

Beim Adapter unbedingt darauf achten, dass man den neuen S2 erwischt. Das ist dieser hier: https://www.amazon.de/Halterung-Speedlite-kompatibel-AD200Pro-Upgrade-Version/dp/B07YVCPD32/ref=sr_1_3$

Die ist um Welten besser als das alte wackelige Ding das unter den Labels Godox und Neewer verkauft wurde und immer noch wird . Und bei dieser passen auch die neuen V1 Blitze rein. Und der AD200 ohne murksen.

Aktuell wird der AD200 abverkauft weil der Nachfolger AD200pro auf dem Markt ist. Viele Neuerungen gab es nicht. Bessere Farbtreue, kürzere Ladezeiten und eine bessere Stativhalterung. Aber letztere braucht man eh nicht wenn man Bowens Zubehör hat.

vor 1 Stunde schrieb human VTEC:

Hi, warum nicht entfesselt? Ist doch ne tolle Sache.

Ja TTL ist toll aber nicht mit mehreren entfesselten Blitzen. Dann ist manuell angesagt. Mit dem Godox Xpro Sender ist das ja kein Problem. Die Blitze verschiedenen Gruppen zuteilen und dann kann jede Gruppe separat von der Kamera bzw. dem Auslöser aus gesteuert werden. Funktioniert perfekt.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb octane:

Die ist um Welten besser als das alte wackelige Ding das unter den Labels Godox und Neewer verkauft wurde

Das muss ich mir wirklich mal anschauen, obwohl ich das von newer auch schon gut finde. Was den ad 200 und den pro betrifft, kann man wohl getrost zum alten greifen. Ich habe zwar den pro, aber das macht gar keinen Unterschied, nachdem ich den normalen ad 200 jetzt mal geliehen hatte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute, zu Weihnachten gab es zwei Cactus V6II, kann vorerst nicht mein Jinbei System nutzen, weil am V6II kein Kabel Anschluss Typ X ist wie bei Yonguo. Habe aber dennoch mal die Klinkenseite des "alten" Kabels testen wollen, aber der Stecker ist zu lang. Was mache ich denn nun?

Anderes Problem, einen V860 II für Fuji habe ich auch bekommen, aber die TTL Option in der X-H1 lässt sich überhaupt nicht einstellen, Manuell funktioniert es auch nicht, also das der Blitz mit Verschlusszeiten über 1/250 zurecht kommt. 

Problem 2: Entfesselt in Verbindung mit den Cactus Transreceivern funktioniert es auch nicht. Es wird zwar die Fuji als Kamera erkannt, aber nicht der Blitz. Die Cactus lösen den Blitz zwar seperat aus, aber nicht die Fuji. 

Danke allen die mir helfen können bei dem Mist. 

 

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr

Resa

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...