bastian79 Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 25. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, vor eine paar Tagen habe ich an meiner X-T3 das Update auf Version 3.10 gemacht. Seit dem habe ich die Verbindung zur Fuji-App nicht benutzt. Gestern wollte ich dies, jedoch ohne erfolg. Die Kamera kann problemlos mit der App ge'paired werden, das WLAN verbindet sich ebenfalls jedoch bleibt die App bei Auswahl von LiveView oder Bild-Import beim Verbindungsaufbau mit der Kamera in einer Verbingsdauerwarteschleife!? Bei Verbindung mit Bluetooth wird die Kamera auch automatisch in den Verbindenmodus geschaltet, das WLAN am Handy wird automatisch korrekt gewechselt und dann wieder Verbingsdauerwarteschleife ... - Android, GPS ist an - Ich habe es mit drei verschieden Endgeräten probiert, überall das gleiche problem. Hat sonst noch jemand das Problem oder stolpere ich über eine Einstellung an der Kamera? Danke! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Dezember 2019 Geschrieben 25. Dezember 2019 Hallo bastian79, schau mal hier Kann X-T3 nicht mit App koppeln. Dort wird jeder fündig!
Harry65 Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #2 Geschrieben 25. Dezember 2019 Hallo, Ich habe das gleiche Problem. Seit dem Firmware update auf 3.10 gibt es keine Verbindung. Frohe Weihnachten Harry Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastian79 Geschrieben 25. Dezember 2019 Autor Share #3 Geschrieben 25. Dezember 2019 Hey, ich habe es geschafft. Aber keine Ahnung warum? 🤔 Kamera und App sind bereits gekoppelt. Eine WLAN-Verbindung soll für LiveView oder Bilder-Download aufgebaut werden. Wenn auf der Kamera die Anzeige für die 'DRATHLOS-KOMM.' erscheint gibt es die Möglichkeit OK zu drücken um zu 'ÄNDERN'? Danach scheint sich die App nochmals zu Koppeln, dann einfach warten. Irgendwann fragt die Kamera, ob die Verbindung zum Handy ok ist und kann bestätigt werden. Irgendwie alles unlogisch, da für den Benutzer scheinbar die Kopplung bereits erfolgt war 😒. Anschließend funktioniert alles zuverlässig 😁. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #4 Geschrieben 25. Dezember 2019 Ich hatte das Problem auch, aber bei der X-Pro3 und die Lösung war kurios. Da ich mein Smartphone (Android) auf etwas größere Schrift gestellt hatte, um auch ohne Lesebrille meine Nachrichten lesen zu können, kam jedes Mal "folgende Kameras wurden gefunden..." und darunter stand aber keine Kamera, die gefunden wurde. Durch Zufall bin ich mit meinem Finger auf die leere Fläche gekommen und schon war sie verbunden. Als ich die Schrift wieder klein gemacht habe stand dann plötzlich auch erstmals die X-T30 da, die ich noch nie verbinden konnte. War sicherlich das gleiche Problem wie bei der Pro3. Bei mir lag es demnach nur an den Android Schriftgrößen Einstellungen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #5 Geschrieben 25. Dezember 2019 Ich hatte nun längere Zeit ebenfalls Probleme mit der Koppelung der X-T3. Die X-T20 hatte funktioniert. Bisher hatte ich ein Huawei Mate 9 mit Android 9 im Einsatz. Neu ein Samsung S10. Hier konnte ich heute alle vier Gehäuse verbinden und auf der X-T3 sogar das Firmware Update auf 3.10 machen. Aktuell funktionieren die vier Gehäuse sowohl mit dem Samsung Tablet S3 Android 9 und Samsung S10 und Android 9. Während dem Verbindungsaufbau muss jeweils auf der Kamera das eine oder andere mal ok drücken. Dabei ist nicht immer offensichtlich, dass das gefordert ist. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastian79 Geschrieben 26. Dezember 2019 Autor Share #6 Geschrieben 26. Dezember 2019 vor 10 Stunden schrieb Quernest: Ich hatte nun längere Zeit ebenfalls Probleme mit der Koppelung der X-T3. Die X-T20 hatte funktioniert. Bisher hatte ich ein Huawei Mate 9 mit Android 9 im Einsatz. Neu ein Samsung S10. Hier konnte ich heute alle vier Gehäuse verbinden und auf der X-T3 sogar das Firmware Update auf 3.10 machen. Aktuell funktionieren die vier Gehäuse sowohl mit dem Samsung Tablet S3 Android 9 und Samsung S10 und Android 9. Während dem Verbindungsaufbau muss jeweils auf der Kamera das eine oder andere mal ok drücken. Dabei ist nicht immer offensichtlich, dass das gefordert ist. Ja, leider unverständlich. Die Benutzerführung in der App ist ja eigentlich hervorragend. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2019 Share #7 Geschrieben 26. Dezember 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb bastian79: Ja, leider unverständlich. Die Benutzerführung in der App ist ja eigentlich hervorragend. Da bin ich anderer Meinung, so meldet die App eigentlich nie etwas zurück. Aufbau hat nicht geklappt? Nix. Wer, wie ich auf zwei Speicherkarten getrennt speichert, landet grundsätzlich auf der Karte 1 und somit einem, leeren Bildschirm, da auf Karte 1 ja die RAW gespeichert sind. Muss man dann auch erst die kleinen Icon oben entdecken um auf die Karte 2 umzuschalten. Die App ist vom GUI her ein Graus, um es gelinde zu sagen. Zudem ist sie wirklich langsam. Hatte gestern auch meine Canon G5X Mark II mit der Canon App verbunden, das ist schon ein Unterschied. Muss man neidlos anerkennen, dass Canon das besser gelöst hat. Das sieht man ja auch an den Bewertungen im App Store, Fujifilm 2.2 und Canon 4.0. Nein, keine deutsche Notengebung, the higher is the better. bearbeitet 26. Dezember 2019 von Gast Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 26. Dezember 2019 Share #8 Geschrieben 26. Dezember 2019 Ich nehme die App nur zum fernauslösen und dafür müsste ja die Kamera schlichtweg erstmal erkannt werden. Als Vergleich kenne ich nur die von Nikon und die war keinen Deut besser. (Stand letztes Jahr) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry65 Geschrieben 26. Dezember 2019 Share #9 Geschrieben 26. Dezember 2019 Am 25.12.2019 um 14:38 schrieb bastian79: Hey, ich habe es geschafft. Aber keine Ahnung warum? 🤔 Kamera und App sind bereits gekoppelt. Eine WLAN-Verbindung soll für LiveView oder Bilder-Download aufgebaut werden. Wenn auf der Kamera die Anzeige für die 'DRATHLOS-KOMM.' erscheint gibt es die Möglichkeit OK zu drücken um zu 'ÄNDERN'? Danach scheint sich die App nochmals zu Koppeln, dann einfach warten. Irgendwann fragt die Kamera, ob die Verbindung zum Handy ok ist und kann bestätigt werden. Irgendwie alles unlogisch, da für den Benutzer scheinbar die Kopplung bereits erfolgt war 😒. Anschließend funktioniert alles zuverlässig 😁. Bei mir leider immer nocht nicht. Das WLAN am Handy ist mit der Kamera zwar verbunden, aber die Verbindung zur Kamera funktioniert einfach nicht. Ich habe an der Kamera auch schon öfters "ok" gedrückt. Immer noch keine Verbindung. Vor dem Firmware-update (3.01) hatte das funktioniert. Muss ich an der Kamera bestimmte Einstellungen beachten? Gruß Harry Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2019 Share #10 Geschrieben 26. Dezember 2019 Was für ein Handy besitzt Du? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry65 Geschrieben 26. Dezember 2019 Share #11 Geschrieben 26. Dezember 2019 Sony z3+ Android 7.1.1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry65 Geschrieben 26. Dezember 2019 Share #12 Geschrieben 26. Dezember 2019 Sony z3+ Android 7.1.1 Jetzt hat es geklappt - vielen Dank für die Unterstützung! Gruß Harry Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastian79 Geschrieben 28. Dezember 2019 Autor Share #13 Geschrieben 28. Dezember 2019 @Harry65 Glückwunch! Ich finde die App ganz in Ordnung. Sie tut was sie tun soll, verbindet sehr schnell, ist übersichtlich und fast jede Einstellung/Funktion ist nur ein Touchdruck entfernt. Mir fehlt nur das Übertragen von RAW-Dateien per WLAN auf's Mobilgerät. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 28. Dezember 2019 Share #14 Geschrieben 28. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 28.12.2019 um 11:35 schrieb bastian79: Mir fehlt nur das Übertragen von RAW-Dateien per WLAN auf's Mobilgerät. Ich weiß jetzt nicht den genauen Namen der Funktion in der App, aber laut Handbuch sollte in diesem Browser-Modus (wo alle Bilder auf der Karte angezeigt werden, du markierst und dann auf einmal überträgst) auch RAW und Videos angezeigt und übertragen werden. Nachtrag: Habe mich wohl geirrt. Der Menüpunkt in der App heißt "Bild importieren" - dieser zeigt jedoch nur JPG oder Video Dateien an - egal, ob "Verkleinerung 3M" in der Kamera konfiguriert wurde oder nicht. Bilder nur im RAW Format werden einfach nicht angezeigt. Das ist im X-H1 Buch von Sänger anders beschrieben. Allerdings sind deren Screenshots von der alten App ("Kamera durchsuchen"). Vielleicht wurde diese Funktion aus der App entfernt. In Summe: Habe auch keinen Weg gefunden, RAW Dateien drahtlos zu übertragen (wenn man von Konstruktionen mit USB Kabel absieht - was ich nicht getestet habe) bearbeitet 29. Dezember 2019 von EchoKilo Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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