Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es hat doch noch geklappt, hier die gespiegelte Wespe, hockt auf einer unserer Trauben die ich im umgedrehten Eierbecher platziert hatte. Horizontal und Vertikal gespiegelt durch eine billige Glaskugel, quasi ein Spiegelbild. X-T3 mit XF60mm Makro bei 800 ISO, 1/500s, f/2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb neuronales rauschen:

Wikipedia zum Thema Spiegel (als Anregung)

Der Schwanenspiegel fehlt leider 😉, was wiederum darauf hindeutet, dass die Aufzählung durchaus nicht als vollständig zu betrachten ist, aber dennoch genügend Anregungen bietet.

Bin zwar noch neu hier, aber das Thema heißt "Spiegel" und nicht "Spiegelung". Der Themensteller wird sich sicherlich was dabei gedacht haben.

Mal sehen, ob mir dazu in den nächsten Tagen noch was einfällt.

Sicher gut gemeint, nur schade, dass bald wöchentlich der Kreativprozess der mit dem neuen Wochenthema angeschoben werden sollte, mit gutgemeinten Anregungen vereinfacht wird. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb J.V.:

Strenggenommen am Thema vorbei, da es sich um ein Setzei handelt 😉

Wusste ich nicht, dachte auch immer ich mache Spiegeleier. Aber da stehts:

Was ist der Unterschied zwischen einem Setzei und einem Spiegelei?
Aber genau genommen sind es zwei verschiedene Zubereitungsarten: beim Spiegelei wird die Pfanne mit einem Deckel abgedeckt (es wird von allen Seiten gegart, das Eigelb ist dann nicht mehr glänzend). Das Setzei wird nur einseitig gegart, das Eigelb glänzt dann.
bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb J.V.:

Spieglein, Spieglein an der Wand,
welches ist das schönste Spiegelei
im ganzen Land?

Strenggenommen am Thema vorbei, da es sich um ein Setzei handelt 😉

Thema ist Spiegel. Strenggenommen zmitzt im Thema.
Aber: Strenggenommen ist das abgebildete Ei ein Setzei und kein Spiegelei. Aus diesem Grund Text korrigiert.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Karl-Otto:

Thema ist Spiegel. Strenggenommen zmitzt im Thema.
Aber: Strenggenommen ist das abgebildete Ei ein Setzei und kein Spiegelei. Aus diesem Grund Text korrigiert.

Asche auf mein Haupt, ich habe vor Gier auf das Setzei den Spiegel gar nicht gesehen... Es hilft halt doch zweimal hinzuschauen 😉

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Quernest:

Den Spiegel hatte ich auch nicht geachtet😂

Wer macht auch ein Setzei auf einen Spiegel?

Läck. sind die Schweizer schwer von Begriff! Das Setzei wurde in der Pfanne gemacht, dann ist es vor den kleinen Spiegel (an der Wand) marschiert, hat in den Spiegel geschaut und gefragt: "Spieglein..." Da haben wir wieder ein Schulbeispiel zum Thema Wahrnehmung. Was ich sehe, heisst noch lange nicht, dass es auch die anderen sehen. Vom gehabten Aufwand für die Aufnahme wollen wir mal gar nicht reden/schreiben.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Karl-Otto:

Läck. sind die Schweizer schwer von Begriff! Das Setzei wurde in der Pfanne gemacht, dann ist es vor den kleinen Spiegel (an der Wand) marschiert, hat in den Spiegel geschaut und gefragt: "Spieglein..." Da haben wir wieder ein Schulbeispiel zum Thema Wahrnehmung. Was ich sehe, heisst noch lange nicht, dass es auch die anderen sehen. Vom gehabten Aufwand für die Aufnahme wollen wir mal gar nicht reden/schreiben.

und jetzt spiegelt sich gar nichts mehr, durch das aufbringen einer opaken Schicht

Link zum Beitrag

Auf mehrfach geäußerten Wunsch vom Kumpel von "Oh Henry" ausnahmsweise ein zweites Bild. Deshalb gerade eben den Parabolspiegel für elektromagnetische Strahlung unserer Hausgemeinschaftsempfangsanlage geknipst - die Spiegelbilder kann man im Fernsehn sehen:cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Quernest:

Anscheinend besitzt hier niemand mehr eine Spiegelreflex Kamera. 

Harlud hat jedenfalls eine.

Meine 500c hat mein Sohn, meine Rolleiflex hat meine Tochter. An den Spiegel der Rolleiflex ist auch nur durch Demontage zu kommen.

Aber das Geräusch der „trasselbald"  (so sprechen Schweden abfällig über ihre Vorzeigekamera, Trassel= Durcheinander) hab ich im Angebot, da hörst du den Spiegel... -> 

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb Photoweg:

Auf mehrfach geäußerten Wunsch vom Kumpel von "Oh Henry" ausnahmsweise ein zweites Bild. Deshalb gerade eben den Parabolspiegel für elektromagnetische Strahlung unserer Hausgemeinschaftsempfangsanlage geknipst - die Spiegelbilder kann man im Fernsehn sehen:cool:

Na also, geht doch!

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Quernest:

Also gut, jetzt fehlen uns also noch Saucenspiegel und Wasserspiegel. 

Vielleicht hat jemand noch ein Spiegel-Tele-Objektiv...oder ein Selbstportrait mit erhöhtem Alkoholspiegel 😃

Eine Verkleidung a la Eulenspiegel...auf die fotografische Umsetzung einer Darmspiegelung möge man bitte verzichten...😆

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb raksonaj:

Vielleicht hat jemand noch ein Spiegel-Tele-Objektiv...oder ein Selbstportrait mit erhöhtem Alkoholspiegel 😃

Eine Verkleidung a la Eulenspiegel...auf die fotografische Umsetzung einer Darmspiegelung möge man bitte verzichten...😆

Aufklärende Bilder einer Magenspiegelung könnte ich noch beisteuern. Muss nur noch überprüfen, ob mit Fuji aufgenommen.

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Karl-Otto:

Aufklärende Bilder einer Magenspiegelung könnte ich noch beisteuern. Muss nur noch überprüfen, ob mit Fuji aufgenommen.

Abfotografieren gilt nicht 👆

Link zum Beitrag