Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt beginne ich aber schön langsam zu verzweifeln. Meine Vorgeschichte vorausgesetzt ist nun folgendes: bei meiner XT-4 wird nun keine Belichtungszeit angezeigt, weder im LCD noch EVF, nein, nicht ganz wenn ich im AF-C und im M Modus fotografiere wird sie doch angezeigt, und wenn ich die Zeitenvorwahl nehme auch. Nur eben bei A und AF-S geht nix. Die Serie an Defekten wird schön langsam ungut.Vorausgesetzt ich hab bei den Einstellungen nicht irgend was übersehen, geht sie nun wieder nach Germany. Wie soll man so seinem Job nachgehen? 

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb donmoritzo:

Jetzt beginne ich aber schön langsam zu verzweifeln. Meine Vorgeschichte vorausgesetzt ist nun folgendes: bei meiner XT-4 wird nun keine Belichtungszeit angezeigt, weder im LCD noch EVF, nein, nicht ganz wenn ich im AF-C und im M Modus fotografiere wird sie doch angezeigt, und wenn ich die Zeitenvorwahl nehme auch. Nur eben bei A und AF-S geht nix. Die Serie an Defekten wird schön langsam ungut.Vorausgesetzt ich hab bei den Einstellungen nicht irgend was übersehen, geht sie nun wieder nach Germany. Wie soll man so seinem Job nachgehen? 

Das ist normal so und kein Defekt. Die Kamera weiß in der Automatik A und AF-S erst die gültige Verschlusszeit bzw. hat sie errechnet nach erfolgter Belichtungsmessung. Und das geschieht erst beim Andrücken des Auslösers bzw. mit der AE-Taste.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Crischi74:

Das ist normal so.  Die Kamera weiß in der Automatik A und AF-S erst die gültige Verschlusszeit bzw. hat sie errechnet nach erfolgter Belichtungsmessung. Und das geschieht erst beim Andrücken des Auslösers bzw. mit der AE-Taste.

Danke, schon klar, aber beim Antippen des Auslösers zeigt es eben die Bel-Zeit auch nicht an. :-((

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb donmoritzo:

Danke, schon klar, aber beim Antippen des Auslösers zeigt es eben die Bel-Zeit auch nicht an. :-((

Ich habe keine T4. Die Belichtungsmessung ist auch abhängig von AF-Funktionen wie Object-Tracking, Gesichtserkennung.   Ich gehe nicht von einem Defekt aus, sondern von einem verstellten Parameter. 
bei meinen Fuji’s ist es genau umgekehrt. Da wird im AF-C Modus die Verschlusszeit nicht angezeigt weil hier vor jedem Auslösen nachgemessen wird. Bei AF-S wird die Verschlusszeit nach der AE-Messung (Andrücken) angezeigt.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Crischi74:

Ich habe keine T4. Die Belichtungsmessung ist auch abhängig von AF-Funktionen wie Object-Tracking, Gesichtserkennung.   Ich gehe nicht von einem Defekt aus, sondern von einem verstellten Parameter. 
bei meinen Fuji’s ist es genau umgekehrt. Da wird im AF-C Modus die Verschlusszeit nicht angezeigt weil hier vor jedem Auslösen nachgemessen wird. Bei AF-S wird die Verschlusszeit nach der AE-Messung (Andrücken) angezeigt.

Die Gesichtserkennung ist aus - sonst fällt mir kein Punkt ein den ich verstellt hätte. Aber wenn ich keine Belichtungszeit vorm Auslösen sehe das geht doch nicht. Fällt sonst jemand etwas dazu ein, was ich einstellen oder deaktivieren muß?????

Link zum Beitrag