Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb mgs:

...wurde hier eigentlich schon mal "Knoblauch" als Maßnahme diskutiert? Jeden Morgen eine frische Zehe ... und jede/jeder bleibt auf Abstand ...

Bleibt gesund!

Habe für mein Reisgericht zwei dicke Onkel verarbeitet - sollte auch helfen ;) ...

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb mgs:

...wurde hier eigentlich schon mal "Knoblauch" als Maßnahme diskutiert? Jeden Morgen eine frische Zehe ... und jede/jeder bleibt auf Abstand ...

Bleibt gesund!

Funktioniert nicht, wenn das Alle machen ;)

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb DeLuX:

Ich habe auch schon eine größere Sammlung mit solchen "Schildern", allerdings bisher ohne konkrete Idee, wie ich diese weiter "verarbeiten" soll/will/werde.
Ich wusste nur: das muss man dokumentieren.
Deine Collage ist aber schon sehr gut.

Genauso geht es mir auch. Ich gehe regelmässig nach dem Ende meines HomeOffice-Tages durch meine Kleinstadt und habe natürlich die Kamera dabei. Neben dem Offensichtlichen (Schilder, Absperrungen, einzelne Menschen) fällt mir aber wenig ein, es fehlt mir ein Konzept, wie die Reportage ausfallen soll. Hinzu kommt, dass es in meiner Kleinstadt in der Regel eh recht ruhig ist - eine fast menschenleere Fußgängerzone ist werkstags nichts, was wirklich auffallen würde. Und z.B. nur zum Fotografieren nach Düsseldorf zu fahren, verkneife ich mir im Moment.

Die "fünf Ws" der Reportage (Wer - Was - Wann - Wo - Warum) helfen mir da im Moment auch nicht; es soll ja nicht nur eine Sammlung beliebiger Einzelbilder sein, sondern einen roten Faden haben...

P.S.: Ein paar gute Ansätze fand ich hier: https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-03/coronavirus-deutschland-pandemie-alltag-fotos-projekt/komplettansicht

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb bibo:

Angeber :):)

Neh, neh, die Einzelbilder sind auf 4k reduziert und die Photoshopdatei hat dann 80MP ;).

(Ich weiß, es war nicht so gemeint, aber ich wollte es dennoch klarstellen. Ich habe viel Spass mit der 50R:wub:)

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb bibo:

Eben, du hast da ein tolles Teil für viel Geld das du intensiv nutzt dabei viel Spass hast und diesen auch mit uns teilst.

Danke Markus

Da soll nochmal einer sagen solche Klopper wäre für Street zu auffällig. So eine Ausgangssperre hat doch was!

Link zum Beitrag

Gar nicht daran gedacht: Blutspenden im Coronazeitalter

Ich bin regelmässiger Blutspender. Ich hatte eine geplante Schulter-OP die auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Jetzt ruft die Blutbank an ob sie meine Eigenblutspende im äussersten Notfall als normale Blutspende betrachten dürfen weil sie deren Kriterien erfüllt. Ohne geplante OP wäre es eine turnusmässige normale Spende gewesen.

Ich will in dieser Zeit nicht wissen wie oft sich Ärzte im rechtlichen Graubereich bewegen müssen. Eine normale Eigenblutspende müsste eigentlich vernichtet werden.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Hessebubb:

Gar nicht daran gedacht: Blutspenden im Coronazeitalter

Ich bin regelmässiger Blutspender. Ich hatte eine geplante Schulter-OP die auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Jetzt ruft die Blutbank an ob sie meine Eigenblutspende im äussersten Notfall als normale Blutspende betrachten dürfen weil sie deren Kriterien erfüllt. Ohne geplante OP wäre es eine turnusmässige normale Spende gewesen.

Ich will in dieser Zeit nicht wissen wie oft sich Ärzte im rechtlichen Graubereich bewegen müssen. Eine normale Eigenblutspende müsste eigentlich vernichtet werden.

Im Blut ist der Virus angeblich nicht nachzuweisen. Er wohnt anscheinend ausschließlich in Rachen und Lunge.

Peter

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb LarsH:

Masken richtig benennen!

Gestern flatterte auf FB ein Angebot mit Selbstgenähtem vorbei.
Die Bezeichnung vermied in auffallender Weise Worte wie 'Mundschutz', '...maske...' o.ä., sondern nannte sich 'Behelf..irgendwas.'.

Wollte gerade nach dem genauen Bezeichnung schauen (hatte gespeichert) - war gelöscht...
Vielleicht hat die Anbieterin aus besagtem Grund kalte Füsse bekommen. Was ich persönlich schade fände.

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb X-FEILE:

Gestern

Es gibt ja nach diesem Artikel durchaus Wege, den Abmahngeiern zu entkommen. Mundschutz wäre erlaubt. Und wer so etwas gekauft hat, sollte den Verkäufer¡nnen mal einen Hinweis geben. Gruss, lars

Noch ein letztes interessantes Thema, richtig zur Fotografie, wenn auch nicht zu Fuji (Gnade):

Link zum Beitrag

Habe diesbezüglcih gerade ein bisschen rumgeschaut. Selbst Mundschutz scheint irgendwie definiert zu sein und allerlei Nachweise und CE-Kennzeichnungen zu verlangen. Blöd, wenn normale Wörter auf diese Weise "occupiert" und praktisch aus dem frei verwendbaren Wortschatz ausgeschlossen werden. Diverse Rechtsanwaltskanzleien empfehlen "Behelfsmaske", damit sei man auf der sicheren Seite. Ist "-maske" auch occupiert? Dabei ist eine Maske bloß etwas, was etwas anderes verdeckt. Eigentlich.

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb TauCeti:

"Mundwindel"

Für bestimmte Wurst- und Backwaren-VerkäuferInnen könnte man auch die Bezeichnung "Einwickelpapierabschleckverhinderungsmaske" verwenden. 😉
(Wird vereinzelt leider immer noch praktiziert)

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb LarsH:

Mundschutz wäre erlaubt

vor 44 Minuten schrieb Tricia:

Blöd, wenn normale Wörter auf diese Weise "occupiert" und praktisch aus dem frei verwendbaren Wortschatz ausgeschlossen werden.

Es wäre schön, wenn die Menschen informiert und im Bewusstsein, dass Selbstgenähter Stoff vor Mund und Nase nicht so schützt wie Professionelles, entspannt auf das Thema zugingen. Damit meine ich die potentielle Abnehmerseite.

Andererseits hüte man sich als Anbieter vor falschen Versprechungen, was weder moralisch noch juristisch OK sein könnte.

Schade aber ein gutes Stück um unsere Sprache, sollte sie nun dadurch im freien Gebrauch durch neue Tabuwörter eingeengt werden. Das führt dann zu semantisch vermintem Gelände. Vermutlich lässt sich jedoch der Sprachgebrauch im Volk die Freiheit der Wortwahl nicht nehmen, sodass sich die Bezeichnung für die Textilläppchen in etwa bei 'Mundschutz' bis 'Coronamaske' einpendeln dürfte.

So, genug spekuliert, habe seit 'ner halben Stunde ein eigenes 'Coronaläppchen' 🙃
Wer mir das alles vor 4 Monaten vorausgesagt hätte, dem hätte ich viell. das Weinglas o.ä. weggenommen...😄

bearbeitet von X-FEILE
'wahrscheinlich' entf.
Link zum Beitrag

Ob Mundschutz, Schutzmaske oder Schlabberlatzmaske.....war heute einkaufen und habe ne Dame mit Handmade Maske gesehen, da tropfte der Sabber schon auf den Griff vom Einkaufswagen und dann auf den Boden 🤢Dieser ganze Hype um diese Masken ist doch völlig übertrieben. Viele Leute fuchteln ständig an ihrer Maske herum, weil diese verrutscht, etc. und fassen danach wieder den Griff vom Einkaufswagen, etc. an. Ich finds nur ekelhaft! Ich finds jedenfalls sehr richtig, dass das Tragen der Masken nicht zur Pflicht wird!

Link zum Beitrag