Biotess Geschrieben 14. April 2020 Share #1 Â Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und weiter gehts! bearbeitet 14. April 2020 von Biotess Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Hallo Biotess, schau mal hier Motive wo man sie nicht vermutet Teil 2 . Dort wird jeder fĂŒndig!
- Geo - Geschrieben 14. April 2020 Share #2 Â Geschrieben 14. April 2020 vor 5 Minuten schrieb Biotess: Und weiter gehts! Fehlt hier evtl. ein Link đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 14. April 2020 Autor Share #3 Â Geschrieben 14. April 2020 vor 1 Minute schrieb - Geo -: Fehlt hier evtl. ein Link đ Ja Geo, ich komme mit der Verkleinerung der Bilder nicht klar und darum stoppte mich das Programm immer wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 14. April 2020 Share #4  Geschrieben 14. April 2020 vor 16 Minuten schrieb Biotess: Ja Geo, ich komme mit der Verkleinerung der Bilder nicht klar und darum stoppte mich das Programm immer wieder Brauchst du vielleicht ein anderes Programm? https://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 14. April 2020 Share #5 Â Geschrieben 14. April 2020 ... oder IrfanView. Ist auch gut geeignet, um Fotos schnell auszusortieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 15. April 2020 Autor Share #6  Geschrieben 15. April 2020 vor 18 Stunden schrieb - Geo -: Brauchst du vielleicht ein anderes Programm? https://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php  Hallo, meine Aufnahmen liegen als Tiff mit maximal 6240x4160 Pixel vor. Lt. Forenregel dĂŒrfen Bilder 2480x2480 Pixel groĂ sein. Also habe ich meine Picturesr auf diese Vorgaben verkleinert und in JPG umgewandelt. Schon als ich das erste Bild (Das mit der Baumgruppe) einstellen wollte kam die Meldung, das Bild sei zu groĂ. Also habe ich es noch einmal verkleinert und dabei die vorgegebenen 2480 Pixel unterschreiten mĂŒssen1 Warum? Wenn doch 2480 Pixel fĂŒr die lĂ€ngste Seite erlaubt ist. MĂŒssen auch die Angaben in Zentimeter verĂ€ndert werden? Darum, kann mir jemand sagen. was ich falsch mache. Ich habe mir das Traumflieger Programm angeschaut, aber im Grunde macht das nichts anderes als mein PSE-20 auch. Was also mache ich falsch oder wie verkleinert ihr eure Bilder so, dass nicht so viele Details verloren gehen und ihr mehrere davon in ein Posting packen könnt? Danke schon mal im Voraus! fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 15. April 2020 Share #7  Geschrieben 15. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur um MissverstÀndnisse auszurÀumen ... versuchst du jetzt mehrere Bilder mit maximaler Auflösung von 2MB in einem Post zu packen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 15. April 2020 Share #8  Geschrieben 15. April 2020 Hallo Fred, nur fĂŒr den Fall, dass du das Folgende noch nicht gelesen hast: GruĂ Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 18. April 2020 Share #9  Geschrieben 18. April 2020 Am 15.4.2020 um 10:35 schrieb Biotess: Also habe ich es noch einmal verkleinert und dabei die vorgegebenen 2480 Pixel unterschreiten mĂŒssen1 Warum? Wenn doch 2480 Pixel fĂŒr die lĂ€ngste Seite erlaubt ist. Es gibt zwei maximale Werte fĂŒr das Hochladen: 2480 Pixel an der lĂ€ngsten Kante und die 1,95 MB bei der DateigröĂe! Das passt aber manchmal nicht zusammen, wenn zu viele Details im Foto sind. Dann werden die Dateien einfach zu groĂ. Ist halt wie beim Autofahren - maximale Geschwindigkeit und maximale Reichweite gehen einfach nicht gleichzeitig đ ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge