Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb - Geo -:

Brauchst du vielleicht ein anderes Programm?

https://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Hallo,

meine Aufnahmen liegen als Tiff mit maximal 6240x4160 Pixel vor.  Lt. Forenregel dürfen Bilder 2480x2480 Pixel groß sein. Also habe ich meine Picturesr auf diese Vorgaben verkleinert und in JPG umgewandelt.

Schon als ich das erste Bild (Das mit der Baumgruppe) einstellen wollte kam die Meldung, das Bild sei zu groß.

Also habe ich es noch einmal verkleinert und dabei die vorgegebenen 2480 Pixel unterschreiten müssen1 Warum? Wenn doch 2480 Pixel für die längste Seite erlaubt ist.

Müssen auch die Angaben in Zentimeter verändert werden?

Darum, kann mir jemand sagen. was ich falsch mache.

Ich habe mir das Traumflieger Programm angeschaut, aber im Grunde macht das nichts anderes als mein PSE-20 auch. Was also mache ich falsch oder wie verkleinert ihr eure Bilder so, dass nicht so viele Details verloren gehen und ihr mehrere davon in ein Posting packen könnt?

Danke schon mal im Voraus!

fred

Link zum Beitrag

Am 15.4.2020 um 10:35 schrieb Biotess:

Also habe ich es noch einmal verkleinert und dabei die vorgegebenen 2480 Pixel unterschreiten müssen1 Warum? Wenn doch 2480 Pixel für die längste Seite erlaubt ist.

Es gibt zwei maximale Werte für das Hochladen: 2480 Pixel an der längsten Kante und die 1,95 MB bei der Dateigröße!
Das passt aber manchmal nicht zusammen, wenn zu viele Details im Foto sind. Dann werden die Dateien einfach zu groß.

Ist halt wie beim Autofahren - maximale Geschwindigkeit und maximale Reichweite gehen einfach nicht gleichzeitig 😁 ...

Link zum Beitrag