Explorer1 Posted May 8, 2020 Share #1 Posted May 8, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Bin Diddi aus Leipzig. Da ich wieder anfangen will gute Bilder zu machen, habe ich mir die x e3 mit dem 55m Objektiv gekauft. Werde mir noch das 23mm f1.4 Objektiv zu legen. Ich denke, das ist eine gute Voraussetzung um gute Bilder zu machen. Werde sicherlich hier im Forum einiges lernen. Gruss Diddi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 8, 2020 Posted May 8, 2020 Hi Explorer1, Take a look here Grüsse aus LE. I'm sure you'll find what you were looking for!
risottodirk Posted May 8, 2020 Share #2 Posted May 8, 2020 Moin Diddi, willkommen im fuji x Forum. Bei LE dachte ich an Leinfelden-Echterdingen, so nennt sich ein Stuttgarter Vorort, der im Volksmund LE genannt wird, was sich dann auf schwäbisch anhört wie das nur geringfügig bedeutendere amerikanische LA. Viel Erfolg mit deiner neuen Knipse und lass dann mal was sehen. Es gibt jede Menge Themenbereiche. Und falls du doch keinen passenden findest stell ein neues Thema rein. gruß Dirk aus dem Stuttgarter Raum Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted May 8, 2020 Share #3 Posted May 8, 2020 Hallo Diddi, als ich deinen Betreff in Verbindung mit der Antwort von Dirk gesehen hatte, dachte ich auch an L.-E. 😄 Nichtdestotrotz: Willkommen im Club! Heike Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted May 8, 2020 Share #4 Posted May 8, 2020 (edited) So bekommt man natürlich connections nach Stuttgart 😄 Habe auch erst gedacht Leinfelden Echterdingen (hier gibts die LE-Bigband) Aber Leipzig ist natürlich auch eine schöne Stadt - war schon 2 Mal für ein paar Tage dort 👍 Herzlich willkommen im Forum. Mit der E3 hast Du Dir eine schöne kleine Kamera ausgesucht und Deine Objektive sind sicher gut geeignet für gute Bilder - machen musst sie aber schon Du Gruß Arnulf Edited May 8, 2020 by X-dreamer Tricia 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elkoenig Posted May 8, 2020 Share #5 Posted May 8, 2020 Die Schwaben wieder. Denken auch, dass sich die Welt nur um sie dreht!! 😜😂 L.E. als Synonym für Leipzig gibt es schon lange. Also Anspielung an Los Angels ( L.A ). Denn wenn man auf sächsich L.E. sagt, klingt das wie das englische LA. Viele Grüße aus Leipzig nach Leipzig 😀 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted May 8, 2020 Share #6 Posted May 8, 2020 Klar, jeder ist sein eigenes Zentrum der Welt. Das gilt für jede Provinz. 😉 Von Leipzig kenne ich bisher leider nur den Bahnhof. Grüße in den Nordosten (alles ist relativ...) risottodirk 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elkoenig Posted May 8, 2020 Share #7 Posted May 8, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Minuten schrieb Tricia: Klar, jeder ist sein eigenes Zentrum der Welt. Das gilt für jede Provinz. 😉 Von Leipzig kenne ich bisher leider nur den Bahnhof. Grüße in den Nordosten (alles ist relativ...) Dann gibts ja noch einiges zu entdecken. 😀 Lohnt auf jeden Fall, auch rein fotografisch. Tricia 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted May 8, 2020 Share #8 Posted May 8, 2020 vor einer Stunde schrieb elkoenig: Die Schwaben wieder. Denken auch, dass sich die Welt nur um sie dreht!! 😜😂 Ach so, gibt's da anders lautende Berichte? 😜 Allradflokati and Tricia 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
risottodirk Posted May 8, 2020 Share #9 Posted May 8, 2020 vor 15 Minuten schrieb X-dreamer: Ach so, gibt's da anders lautende Berichte? 😜 Ja, aber das sind fake news. Siehst ja, kaum sind wir da dreht sich alles um uns. (Ich zähle mich als Frisch-Reingeschmeckter - vor 57 Jahren - jetzt einfach mal dazu) und wir drehen uns selbst natürlich auch problemslos um uns selbst. Trulla, trulla, trullala.... (;—)) X-dreamer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted May 8, 2020 Share #10 Posted May 8, 2020 Wie auch immer: Die E3 könnte mich auch reizen. Ich hab's gern so klein wie möglich. E3+27/2.8 wäre in dieser Richtung die Traumkombi. Wäre für einen Leipzig-Ausflug sicher auch eine gute Grundaustattung. Werde mich aber nächste Woche mal in der hiesigen Landeshauptstadt nach Motiven umschauen. Will mal wieder etwas zum Thread "Stuttgarter Impressionen" beitragen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted May 8, 2020 Share #11 Posted May 8, 2020 vor 2 Minuten schrieb risottodirk: Ich zähle mich als Frisch-Reingeschmeckter - vor 57 Jahren - jetzt einfach mal dazu Gilt. risottodirk 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted May 8, 2020 Share #12 Posted May 8, 2020 vor 10 Stunden schrieb Tricia: Das Gebäude kenne ich! Ist das nicht in der Nähe von LE? Tricia 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted May 9, 2020 Share #13 Posted May 9, 2020 Die ganzen Fujifreunde aus Stuttgart und Umgebung haben hier gepostet. Herzlich Willkommen. Habe den Thread auch gelesen weil ich von Leinfelden-Echterdingen ausgegangen bin. LE habe ich als ehemaliger Ostdeutscher im Zusammenhang mit Leipzig auch bisher noch nie wahrgenommen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted May 10, 2020 Share #14 Posted May 10, 2020 Dann Grüße ich mal aus dem Nieder(platten)sachsen 😀 ... Am 8.5.2020 um 07:14 schrieb Explorer1: Ich denke, das ist eine gute Voraussetzung um gute Bilder zu machen. Die Kombination der beiden Linsen ist imo minimal-genial, wenn man kein Zoom will. Das 23 1.4 wollte ich auch unbedingt und habe es nicht bereut. Hat, wie die 56er, einen eigenen Charakter. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elkoenig Posted May 10, 2020 Share #15 Posted May 10, 2020 Am 8.5.2020 um 14:40 schrieb risottodirk: Ja, aber das sind fake news. Siehst ja, kaum sind wir da dreht sich alles um uns. (Ich zähle mich als Frisch-Reingeschmeckter - vor 57 Jahren - jetzt einfach mal dazu) und wir drehen uns selbst natürlich auch problemslos um uns selbst. Trulla, trulla, trullala.... (;—)) Ich musste gerade total lachen, denn dieses "trulla, trulla, trullala" hat mal so eine durch die Stadt ziehenden Theaterkombo gesungen, als ich in Stuttgart war!!!! Gibt es eine Verbindung des Liedes und der Stadt?!?!? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted May 10, 2020 Share #16 Posted May 10, 2020 vor 13 Minuten schrieb elkoenig: Gibt es eine Verbindung des Liedes und der Stadt?!?!? Logo 👍 Allradflokati and Fetzenberger 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elkoenig Posted May 10, 2020 Share #17 Posted May 10, 2020 vor 1 Stunde schrieb X-dreamer: Logo 👍 Aaahhhh.... alles klar. Natürlich! 👍 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
apograph Posted May 10, 2020 Share #18 Posted May 10, 2020 Am 9.5.2020 um 10:54 schrieb Crischi74: Die ganzen Fujifreunde aus Stuttgart und Umgebung haben hier gepostet. Herzlich Willkommen. Habe den Thread auch gelesen weil ich von Leinfelden-Echterdingen ausgegangen bin. LE habe ich als ehemaliger Ostdeutscher im Zusammenhang mit Leipzig auch bisher noch nie wahrgenommen. Vielleicht kannst du mit MTL diesbezüglich mehr anfangen 😉. Leipzig ist schon eine (Foto-)Reise wert, war schon öfter dort - mir gefällt's; leider jedesmal ohne Kamera, aber nächstes Mal nehme ich eine mit. Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted May 10, 2020 Share #19 Posted May 10, 2020 vor 2 Stunden schrieb elkoenig: Gibt es eine Verbindung des Liedes und der Stadt?!?!? Ach, der Stadt Stuttgart weniger: Stuttgart, Ulm und Biberach, Meckenbeuren, Durlesbach, und in der Verlängerung dann nach Friedrichshafen, Lindau und Bregenz ist eine der wichtigsten Bahnstrecken im Lande, wird zur Zeit endlich elektrifiziert. https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_de_schwäbsche_Eisebahne Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts