Jump to content

Manueller Fokus lässt sich nicht einstellen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

kurze Vorstellung: Ich bin Philipp, fotografiere seit über 10 Jahren, hauptsächlich mit Nikons DSLRS, aber seit einem halben Jahr mit großer Freude mit der X100F.

Meine Freude ist seit ein paar Tagen getrübt, denn zum einen verdunkelt der EVF nicht mehr, ich sehe also im Hybrid-Sucher ein Doppelbild - die Klappe schließt also nicht mehr. Dazu ist ein zweites Problem dazugekommen: Seit heute morgen kann ich den Manuellen Fokus-Mode nicht mehr einstellen - der Schiebeschalter links lässt sich zwar auf "M" schieben, die Kamera bleibt aber im  "C"-Modus, zeigt das auch an und verhält sich auch so. Meine Frage: Liegt hier ein Fehler vor oder hab ich eine Einstellung im Menü übersehen? Ich habe die Kamera schon auf reset gesetzt - keine Änderung.

Danke für Eure Hilfe!

Philipp

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem von der Pro1 und der ersten X100.  Da hatte es sich manchmal mit einem leichten Schlag oder mehrfachen manuellen Umschalten lösen können.  
Aber am Service kam bei wiederholten Störungen kein Wege vorbei.

Ich hab hier auch schon gelesen dass der Fehler bei neuen X100V aufgetreten ist.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...