jörgsf Geschrieben 16. August 2020 Share #1 Geschrieben 16. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich steh hier gerade etwas auf dem Schlauch. An meiner neuen X-T3 kann ich im Menü Bildqualität nur Jpeg in F oder N einstellen, Raw geht nicht. An meiner anderen X-T3 funktioniert die Einstellung um Raw's aufzunehmen, kein Problem. Ich hab die Kamera bereits zurückgesetzt, bringt mich auch nicht weiter. Hat evtl. jemand eine zündende Idee? Danke, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. August 2020 Geschrieben 16. August 2020 Hallo jörgsf, schau mal hier Keine Raw's mit der X-T3 möglich? . Dort wird jeder fündig!
Sunhillow Geschrieben 16. August 2020 Share #2 Geschrieben 16. August 2020 Hallo Jörg, sicher hast Du irgendein sog. Kreativprogramm oder Vollautomatik aktiviert, dann wird aus unerfindlichen Gründen kein RAW gespeichert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jörgsf Geschrieben 16. August 2020 Autor Share #3 Geschrieben 16. August 2020 Es geht nicht darum, dass ich keine Raws speichern kann, ich kann im Menü nur Jpeg Fine oder Normal aktivieren, Raw kommt im Menü nicht vor. mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 16. August 2020 Share #4 Geschrieben 16. August 2020 (bearbeitet) Wenn das Modus-Wahlrad auf Doppelbelichtung, Advanced oder Panorama steht, dann wird im Menü kein RAW mehr zur Auswahl angeboten. Drehst du den Schalter wieder auf einen der anderen Modi, sollte auch RAW wieder wählbar sein. Gruß Michael bearbeitet 16. August 2020 von fotofrosch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 16. August 2020 Share #5 Geschrieben 16. August 2020 vor 14 Minuten schrieb jörgsf: Raw kommt im Menü nicht vor Weil Du irgendein Programm gewählt hast, das dies ausschließt. Und deswegen kannst Du auch kein RAW speichern mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jörgsf Geschrieben 16. August 2020 Autor Share #6 Geschrieben 16. August 2020 Und welches Programm könnte es sein? Mir fällt dazu nix ein, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Dree Geschrieben 16. August 2020 Share #7 Geschrieben 16. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb jörgsf: Und welches Programm könnte es sein? Mir fällt dazu nix ein, Steht doch oben. ADV, Panorama etc. Guck doch mal auf dein Rädchen da links oben auf der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jörgsf Geschrieben 16. August 2020 Autor Share #8 Geschrieben 16. August 2020 (bearbeitet) Vielen Dank, da war das Problem. Wenn Du mal in der Nähe von bist sag Bescheid, ich geb ne Runde aus. bearbeitet 16. August 2020 von jörgsf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge