Jump to content

WLAN-SD-Karten für ältere Fuji X100-Modelle (X100/X100s)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Bitte entschuldigt, daß ich noch einen Thread aufmache. Ist aber ein völlig and. Thema.

Ich weiß, daß es früher die Eyefi - Karten gab. Diese gibt es ja offensichtlich nicht mehr. Gibt es für die älteren Fujis (X100/X100s und ggf.X20) noch Karten, die man verwenden kann, um die Bilder direkt auf Smartphone/Tablet zu laden? Ich weiß, ab der "T" ist ja WIFI drin. Würd mich aber dennoch interessieren.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eyefi war schon damals nicht das was es versprach und funktionierte selten mal gut und öfter weniger gut, je nach der Hardware mit der sie zusammenarbeiten sollte.

Heute gibt es auch noch SD-Card-Adapter mit Wifi in welche dann  eine MicroSD gesteckt wird. Alles vom unbekannten Chinesen.  Ob das was taugt, kann ich nicht sagen. Mir persönlich wäre es zu viel Fehlerpotential wenn es um Bilder geht welche ich nicht wiederholt machen kann.

GuDoQi® WiFi SD Speicherkarten Adapter WiFi Micro SD Kartenleser https://www.amazon.de/dp/B06XV5RLZ4/ref=cm_sw_r_cp_api_i_e8JtFbKCZ3DSZ

Nach den Kommentaren auf Amazon scheint wohl die Smartphone App zu der Karte und der fehlende Support das Problem zu sein.

 

Ich habe auch noch eine X100 und eine Pro1 ohne Wifi und nutze hier ein USB Kabel mit Lighting-Camera-Adapter für das Übertragen der Bilder auf das IPhone.

Was übrigens auch funktioniert ist, wenn man die Karte aus der X100 herausnimmt und z.B. in die Pro2 oder eine andere Fuji mit Wifi steckt, kann man von dort die Bilder aufs Smartphone/Tablet mit Fuji Remote übertragen.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fotofan:

Ich glaub die org. EyeFi werden App-mäßig gar nicht mehr unterstützt?! Find ich jedenfalls nichts im Apple Store.

Die App ShutterSnitch unterstützt die Karten auch, ob die noch verfügbar ist, weiss ich nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seinerzeit eine Toshiba-WiFi-Karte in meiner X100. Grundsätzlich ging das halbwegs, aber es hat am Akku gesaugt wie nichts gutes. Bei dem Winz-Akku, der ja obendrein auch nicht direkt in der Kamera geladen werden kann, hat das kaum Spaß gemacht.

Ich bin dann relativ schnell zur X100T gewechselt. Die hat sehr viele Dinge besser gemacht, als die X100.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fotofan:

aber ich hab keine Ahnung, wie das mit Shuttersnitch oder Photosync funktioniert

Mein Beitrag zu den beiden Apps bezog sich auf die Toshiba FlashAir Karte...

PhotoSync unterstützt meines Wissens die Eye-Fi Karte nicht, ShutterSnitch aber schon.

Da die Verbindung zu den verschiedenen Eye-Fi-Karten aber nicht so einfach einzurichten ist, haben sie in ihrem Forum eine ganze Reihe von Anleitungen zusammengetragen.

Da es die Eye-Fi App für iOS zum Einrichten der Karte nicht mehr gibt, schau doch mal nach den Versionen für Mac/Windows.

Ich hab' noch eine Anleitung gefunden, auf der auch ein Link für das Eye-Fi X2 Utility zur Einrichtung von alten Eye-Fi Karten und ein paar nützliche Tipps vorhanden sind. 

bearbeitet von Gast
Link zur Anleitung ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...