Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

ich benutze seit ca. 3 jahren eine Fuji XQ2, die bislang klaglos ihren Dienst verrichtet hatte. Vor ein paar Tagen fing plötzlich das Steuerkreuz auf der Rückseite an verrückt zu spielen. Drückte man z. B. auf die obere Taste, erschien nicht die Belichtungskorrektur sondern eine andere Funktion. Drückte man die Blitztaste, erfolgte gar keine Reaktion. Dasselbe bei Verwendung der E-Fn Taste. Inzwischen folgt nun gar keine Reaktion mehr bei Drücken einer der vier Steuerkreuztasten. Lediglich das Drehrad bewirkt noch eine Reaktion. Fatalerweise lässt sich nun gar keine Belichtungskorrektur mehr einstellen. Die meisten anderen Funktionen sind ja noch über das Hauptmenü einstellbar, das noch erreichbar ist. Allerdings kann auch hier nur noch mit dem Drehrad navigiert werden. Die Steuerkreuztasten bleiben auch hier ohne Wirkung.
Ich habe versucht das aktuelle Firmware Update 1.01 aufzuspielen. Aber auch das gelingt nicht, weil hier im Firmware Dialog erst von "Abbrechen" zu "OK" gewechselt werden muss, um den Prozess zu starten. Und das klappt nicht, da die Steuerkreuztasten keine Wirkung haben. Über das Drehrad lässt sich hier leider nicht zu "OK" wechseln.

Hat von eich jemand einen Rat was ich noch tun könnte?

Grüße an alle, Wilfried

bearbeitet von Digifex
Link zum Beitrag