Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Benutzer der V,

nach 6 Monaten der - begeisterten! - Benutzung muss ich leider einen ersten Schaden an meiner geliebten X100V vermerken. Und zwar ist die Kunststoff-Einfassung des Suchers stark abgerieben. Dies geschieht offenbar dann, wenn ich die Kamera am Gurt umgehängt trage. Dabei verwende ich meist den unteren Teil der Bereitschaftstasche als Halfcase, was den Bereich des Suchers natürlich nicht schützt. Dennoch sollte dieser exponierte Teil der Kamera m.E. doch so beschaffen sein, dass er nicht von schlichter Reibung an der Kleidung verschleißt. Wie es aussieht, besteht die Einfassung aus einem sehr weichen Kunststoff, der nur mit einer dünnen glatten Schicht überzogen ist. Sobald diese abgetragen ist, reibt sich der darunter liegende weiche Kunststoff ab wie ein Radiergummi. Da ich mit meinen Kameras immer sehr pfleglich umgehe und ich immer versuche, einen makellosen Zustand solange wie möglich zu erhalten, stört mich dieser Schaden (auch wenn es zunächst nur ein Schönheitsfehler sein sollte) doch sehr.

Hat jemand ähnliche Probleme? Im Netz habe ich dazu noch nichts gefunden, habe aber schon eine Anzeige für eine gebrauchte X100V gesehen, die genau das gleiche Problem hatte.

Hat das evtl. schon mal jemand reparieren lassen?

LG Bernhard 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb XFujigraf:

Hat jemand ähnliche Probleme? Im Netz habe ich dazu noch nichts gefunden, habe aber schon eine Anzeige für eine gebrauchte X100V gesehen, die genau das gleiche Problem hatte.

Hat das evtl. schon mal jemand reparieren lassen?

LG Bernhard 

Nein, weder noch. Meine 100V wird viel genutzt und ich gehe nicht gerade zimperlich mit der Cam um. Nach Abrieb sieht das aber für mich eher nicht aus. Ich tippe eher auf Materialfehler, als ob ein Stück abgebrochen wäre. Garantie....Fuji Kleve anrufen und Problem schildern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nach knapp 3 Wochen kam das gute Stück nun zurück vom Service - die Augenmuschel wurde auf Garantie getauscht - alles perfekt!

Finde ich super - denn genau genommen ist eine mechanische Beschädigung ja nicht durch die Garantie abgedeckt (auch wenn das Material m.M.n. an dieser Stelle robuster sein sollte).

Bin jedenfalls einmal mehr sehr glücklich mit Fuji!

An den FXF Administrator:

Kann von mir aus gerne unter „Erfahrungen mit dem Fuji Service“ abgelegt werden.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...