Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ok, das ist erst mal nicht unbedingt ein Thema für ein Fx Forum. Aber ich wage es trotzdem.
Hintergrund: bin mit der XT20 und Canon (EOS 90) parallel unterwegs. Wenn ich eine Frage habe zu Fuji habe ich in diesem Forum meistens eine Antwort erhalten. Habe allerdings noch kein entsprechendes Canon Forum gefunden mit einer vergleichbaren Aktivität wie hier. Nachdem hier doch einige Umsteiger / Nutzer von Canon unterwegs sind: gibt es ein vergleichbares Forum für Canon?

Hab mich im EOSD-Forum angemeldet, aber da ist nix los ... any ideas?

Grüße aus dem Süden der Republik

Martin

Link zum Beitrag

@_Thomas

vor 12 Stunden schrieb mgs:

Habe allerdings noch kein entsprechendes Canon Forum gefunden mit einer vergleichbaren Aktivität wie hier.

Die Aktivitäten bei dforum.net sind auch kaum mit denen hier vergleichbar. Abgesehen davon wirkt es wie aus einer anderen Zeit, so dass einem schnell die Lust vergeht. 😏

@FXF Admin An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an alle Macher des fuji-x-forum, die es unter Einbeziehung moderner Technologien entwickelt haben und pflegen. :) 

Link zum Beitrag

Um mal den Foren-typischen Autovergleich zu bemühen:   Als MX-5 Fahrer bin ich es gewohnt, dass sich MX-5 Fahrer untereinander grüßen wenn sie sich begegnen obwohl sie sich nicht kennen. 
So ähnlich empfinde ich das auch bei FujiX-Nutzern.

Das gibts sicher auch bei Leica oder bei Lotus, aber eben nicht bei VW-Passat oder Audi Q5 Fahrern und eben nicht bei Canon-Fotografen.

(Q5 Fahrerinnen schnauzen sich nur an, wenn die eine der anderen die letzten zwei Parkplätze weggeschnappt hat. 🤣🤣🤣)

Die Nische und der emotionale Anteil an der Kaufentscheidung machen es wohl aus.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag