Allradflokati Geschrieben 8. November 2020 Share #26 Geschrieben 8. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 6.11.2020 um 19:47 schrieb Eifelzwerg: ..ich wusste nicht das hier Interesse überwacht wird. Das übernehmen doch Google & Co ... Fraenker und X-dreamer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. November 2020 Geschrieben 8. November 2020 Hallo Allradflokati, schau mal hier Welche Systemkamera lohnt sich noch zu kaufen? . Dort wird jeder fündig!
bernd! Geschrieben 8. November 2020 Share #27 Geschrieben 8. November 2020 @Eifelzwerg Schön, dass Du Dich hier gemeldet hast und uns alle nach unserer Meinung fragst - willkommen im Forum Mit der X100V hast Du auch gleich die schönste aller Fujifilm Kameras erstanden, Gratulation dafür. So ganz Wechselobjektivlos ist diese Kamera nicht, da es dafür immerhin zwei Vprsätze gibt. https://fujifilm-x.com/de-de/products/accessories/wide-conversion-lens-wcl-x100ii/ https://fujifilm-x.com/de-de/products/accessories/tele-conversion-lens-tcl-x100ii/ Damit geht ein Teil der von Dir gewünschten Szenarien auf jeden Fall. Ein Freund von mir fotografiert, ausschließlich mit dieser Kombi und ist damit extrem "leicht" unterwegs. Wenn die damit zu erzielenden Brennweiten / Lichtstärken nicht ausreichen, wirst Du zu einer der Systemkameras greifen müssen. Persönlich denke ich, dass alles ab der X-T2 (bzw. deren Sensor ohne Probleme funktioniert) und auch mit der X-T1 habe ich sehr gute Bilder gemacht. Dennoch ist die X-T1 mit der X-T2 nicht vergleichbar. Als inzwischen auch mit einer Brille geschlagener Fotograf, bin ich mit den "einstelligen" Fujis bisher besser zurecht gekommen. Der Sucher der X-T2, X-T3 usw. sagte mir bisher deutlich mehr zu als von der X-T20 oder auch X-E3. Hier kann ich konkret für mich sprechen, da ich alle Kameras im Zugriff habe und testen konnte. Wenn das Geld weniger wichtig ist, würde ich mir eine X-T4 mit dem Fujinon 16-50mm/2,8 kaufen, oder in Ermangelung eines eingebauten Stabi des Objektives die X-T3 mit dem 16-8mm. Beides Kombis die extem gut funktionieren, gerade im Eventbereich. Für Nachtaufnahmen einfach mal bei Samyang (12/f2) oder Laowa (9mm) schauen. Und lass Dich hier im Forum nicht verschrecken, die bellen alle gerne - beißen aber nicht 🙂 /b! Alufranz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 8. November 2020 Share #28 Geschrieben 8. November 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb bernd!: Und lass Dich hier im Forum nicht verschrecken, die bellen alle gerne - beißen aber nicht 🙂 sorry, gebellt hatte hier bisher nur einer - es sei ihm verziehen, man kann schließlich auch mal was in den falschen Hals bekommen. bearbeitet 8. November 2020 von X-dreamer Ductreiber, Fraenker, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge