pepemina Geschrieben 14. November 2020 Share #1 Geschrieben 14. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich will mir zur X-T20 noch eine 2. Fuji zulegen und denke da an eine X100 (die erste). Lohnt sich der Kauf dieser Kamera noch? Welche Vor- und Nachteile hat sie? vG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2020 Geschrieben 14. November 2020 Hallo pepemina, schau mal hier Ist die X100 in 2020 noch eine Anschaffung wert? . Dort wird jeder fündig!
Snipy Geschrieben 14. November 2020 Share #2 Geschrieben 14. November 2020 Hi, das kommt natürlich auf den Preis an. Mit dieser Kamera kann man wunderbare Bilder machen, viele lieben diesen 12 mpx nonX-Trans-Sensor und sie hat alles was die X100 Reihe ausmacht. Du wirst aber von der Bedienung und der Geschwindigkeit einige Abstriche gegenüber Deiner X-T20 machen müssen. pepemina hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 14. November 2020 Share #3 Geschrieben 14. November 2020 vor 3 Stunden schrieb pepemina: Welche Vor- und Nachteile hat sie? Sie hat 12 MP und einen Bayer Sensor. Sie ist nur noch gebraucht zu bekommen und da kommt es auf den Zustand und die bisherige Verwendung an. Sie hat ISO-Automatik nur bis 3200. Verwendet andere Akkus als T20. Sonst nach wie vor eine gute Kamera. Sonst Alternativen S oder T. pepemina hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 14. November 2020 Share #4 Geschrieben 14. November 2020 Ich würde eine Pro1/E1 zur T20 kaufen. Gleicher Akku und vom Bildlook der beste Sensor, welchen Fuji je gebaut hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 14. November 2020 Autor Share #5 Geschrieben 14. November 2020 vor 34 Minuten schrieb Mowgli: Ich würde eine Pro1/E1 zur T20 kaufen. Gleicher Akku und vom Bildlook der beste Sensor, welchen Fuji je gebaut hat. Ist in der E1 der gleiche 16MP Sensor verbaut wie in der X-T10? Das wäre natürlich eine Alternative, dort könnte ich dann mein 27mm Pancake immer dran lassen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 14. November 2020 Share #6 Geschrieben 14. November 2020 vor 10 Minuten schrieb pepemina: Ist in der E1 der gleiche 16MP Sensor verbaut wie in der X-T10? Das wäre natürlich eine Alternative, dort könnte ich dann mein 27mm Pancake immer dran lassen 😉 Ist glaube ich der, welcher auch in der T1 verbaut wurde und dieser war leicht verändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 14. November 2020 Share #7 Geschrieben 14. November 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 27 Minuten schrieb pepemina: Das wäre natürlich eine Alternative, dort könnte ich dann mein 27mm Pancake immer dran lassen 😉 Wenn Du eh schon das 27er hast wäre ein 2. Gehäuse evtl. wirklich sinnvoller. Aber ganz ehrlich, warum willst Du so weit in die Fuji-Vergangenheit (E1). Eine annähernd Ähnlichkeit mit der X100 Serie bekommst Du am ehesten mit der X-E3. Und die wäre technisch praktisch identisch mit Deiner T20. Die X100 ist sicher aus anderen Gründen attraktiv (optische Sucher, eingebauter ND-Filter und der Zentralverschluss, Blitzen). bearbeitet 14. November 2020 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 14. November 2020 Autor Share #8 Geschrieben 14. November 2020 vor 10 Minuten schrieb X-dreamer: ...warum willst Du so weit in die Fuji-Vergangenheit (E1). ... Aus Kostengründen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 14. November 2020 Share #9 Geschrieben 14. November 2020 Pro1/E1 haben einen anderen Sensor als T10/T1/E2. Eine E1 bekommt man für 100-150€ (je nach Zustand), ich liebe die Farben und den S/W Look, welchen man erzeugen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 15. November 2020 Share #10 Geschrieben 15. November 2020 Hallo, ich habe bis vor knapp 2 Jahren die x-e 2s als Zweitkamera zur t20 genutzt. Mir hat sie sehr gut gefallen. ich fand sie sogar "besser" wie die xe 3. Das Gehäuse machte auf mich einen irgendwie solideren Eindruck. Die Kamera lag besser in (meinen) Händen und den eingebauten Blitz fand ich vorteilhaft. Die Bildqualität war einwandfrei. Gebraucht sollte die 2s nicht mehr allzu teuer sein. Abgegeben habe ich sie nur wegen der x 100f. In die hatte ich mich schon länger verguckt 😍. Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 15. November 2020 Share #11 Geschrieben 15. November 2020 Meine E2 habe ich schon zweimal im Gebrauchtmarkt gehabt. Ich habe sie wieder herausgenommen da ich sie für den zu erziehenden Gewinn zu schade finde. Jetzt ist sie wieder fester Bestandteil meines "Fuhrparks". Da muss ich @sulak beipflichten: sie liegt besser in der Hand und die kleine Blitzlösung ist irgendwie genial. Seit sie nach Erscheinen der E2s das Update bekommen hatte ist sie in allen Funktionen verbessert - praktisch auf dem gleichen stand wie die s. Bin mir aber nicht sicher, ob ich sie mir jetzt noch anschaffen würde, wenn ich noch keine hätte. Es ist schon noch ein anderes fotografieren als mit den neuen Entwicklungen wie es eine T4 oder die neue S10 mitbringt. Schneller zielsicherer AF und IBIS sind schon Entwicklungen denen ich mich sicher auf Dauer nicht entziehen kann. Vorallem der IBIS wird meine FBs aufwerten. Trotzdem liebe ich die X100S nach wie vor. Ein Update hier wird sicher erst erfolgen wenn die V preislich in interessante Preisgefilde kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. November 2020 Share #12 Geschrieben 15. November 2020 Denke schon dass eine X100 einem Auch heute noch Freude machen kann, wenn man bisher noch keine X100 hatte. Ich selbst habe noch eine in regelmäßiger Benutzung. Wenn man ein günstiges Angebot findet, kann man das machen. Wenn man dann doch enttäuscht wird, bekommt man die Kamera auch ohne Verlust wieder los. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 16. November 2020 Share #13 Geschrieben 16. November 2020 Sehe ich auch so. Ich nehm meine X100 und die X100s (abwechselnd) regelmäßig mit. Ich mag beide sehr gern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 16. November 2020 Share #14 Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) Am 14.11.2020 um 10:36 schrieb pepemina: Lohnt sich der Kauf dieser Kamera noch? Welche Vor- und Nachteile hat sie? Auf jeden Fall! Vorteil: Sie macht sich einfach gut in der Vitrine. Nachteil: Die Bilder, die damit gemacht wurden, muss man jetzt alle wegwerfen. Die kann man niemand mehr zumuten. PS: Der Beitrag könnte ironische Elemente enthalten. PPS: Das Fotografiergefühl mit der X100-Reihe ist unvergleichlich, egal, welches Modell man in der Hand hält. bearbeitet 16. November 2020 von DeLuX Ridley, Jürgen Heger und Senser haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. November 2020 Share #15 Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) . bearbeitet 16. November 2020 von Fetzenberger Denkfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 19. November 2020 Share #16 Geschrieben 19. November 2020 Wenn du eine geniale Bildermaschine suchst, mit der du einfach schöne Momente vor allem statischer Natur festhalten möchtest, dann schlag zu! Ich hab meine X100 bis zu ihrem Ableben immer sehr gerne genutzt, auch letztes Jahr noch. Wenn es doch eine Wechselobjektivkamera sein soll, dann wie bereits erwähnt Pro1 oder E1, der Sensor ist wirklich besonders! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge