vanwolfe Geschrieben 23. Februar 2021 Share #1 Geschrieben 23. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, Weiß jemand von euch, was das für eine Kamera ist? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Februar 2021 Geschrieben 23. Februar 2021 Hallo vanwolfe, schau mal hier Welche Kamera ist das? . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 23. Februar 2021 Share #2 Geschrieben 23. Februar 2021 Irgendeine Leica M mit Handgriff, genaueres kann vielleicht Michael (@MJH) sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanwolfe Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Share #3 Geschrieben 23. Februar 2021 Ja das vermute ich auch. Hab unter den M´s allerdings auf die schnelle keine gefunden, die so aussieht, besonders mit diesem eckigen Filmtransporthebel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 23. Februar 2021 Share #4 Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) Da wäre ich mir nicht so sicher, ob es wirklich eine Leica M ist. Analog ok, aber der Handgriff des M Winder ist anders geformt und mir fehlt der Auslöser sowie eine Beschriftung auf der Deckkappe. Am ehesten würde ich auf eine M6 tippen bearbeitet 23. Februar 2021 von forensurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 23. Februar 2021 Share #5 Geschrieben 23. Februar 2021 Ich sage mal : Leica M6 "black dot" https://en.wikipedia.org/wiki/Leica_M6 Im Wiki-Artikel ist ganz oben rechts sogar ein Bild mit dem Pilzknubbel auf dem Auslöser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanwolfe Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Share #6 Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) Tatsache, die M6 scheint es zu sein. Danke! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Februar 2021 von vanwolfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 23. Februar 2021 Share #7 Geschrieben 23. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte die M6 mal testweise mit einem 1,4/35er auf der Jochen Rindt Show in Essen.... die Bilder waren trotz 400 ASA Film im Ergebnis knackscharf.... hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanwolfe Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Share #8 Geschrieben 23. Februar 2021 Ich hatte ja schon lange befürchtet, dass ich mich früher oder später mal in eine M verlieben würde. Und jetzt ist es leider tatsächlich passiert. Und auf den ersten Blick. forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 23. Februar 2021 Share #9 Geschrieben 23. Februar 2021 das ist aber auch ne schöne kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 24. Februar 2021 Share #10 Geschrieben 24. Februar 2021 Am 23.2.2021 um 11:49 schrieb vanwolfe: Tatsache, die M6 scheint es zu sein. Danke! Es sehen aber nicht alle M6 gleich aus. Das ist sicher eine frühe M6 mit 0.72 Suchervergrößerung flacher Sucherkappe und kleinem Zeitenrad. Mit der M6TTL wurde das geändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 25. Februar 2021 Share #11 Geschrieben 25. Februar 2021 Am 24.2.2021 um 16:58 schrieb raid: Es sehen aber nicht alle M6 gleich aus. Das ist sicher eine frühe M6 mit 0.72 Suchervergrößerung flacher Sucherkappe und kleinem Zeitenrad. Mit der M6TTL wurde das geändert. Ja, muss eine frühe M6 sein. Eine M4-P hätte den gleichen "eckigen" Aufzugshebel, aber die Einfräsung am Zeitenrad für den Leicameter und keinen Mittenkontakt im Blitzschuh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge