Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb zwanzignullzwei:

... das kompakte 35er ist ja wohl eher das 35 f2

Was ist an einem kompakten XF35/1.4 so missverständlich formuliert, wenn es doch das kompakteste F1.4-Objektiv mit AF für APS-C überhaupt ist?

Wenn ein neu entwickeltes XF33/1.4 kommt, wird man im Vergleich sicher wieder sehen, wie kompakt das XF35/1.4 ist.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb outofsightdd:

Was ist an einem kompakten XF35/1.4 so missverständlich formuliert, wenn es doch das kompakteste F1.4-Objektiv mit AF für APS-C überhaupt ist?

Wenn ein neu entwickeltes XF33/1.4 kommt, wird man im Vergleich sicher wieder sehen, wie kompakt das XF35/1.4 ist.

Hast du Insiderinformationen, dass das XF33 weniger kompakt wird als das XF35 oder warum dieser Gedankengang?

Link zum Beitrag

Nur Beobachtungen zu den Entwicklungstrends im Fotomarkt, diverse Interviews zum Überarbeiten von den frühen Fuji-Objektiven, was man so mitnimmt mit etwas Neugier. Ist nicht so schwer im langjährig ausgebauten Fuji-Programm, da eine recht plausible Idee zu bekommen, wie es laufen wird. 

Also noch nichts handfestes, was kommen wird, keine Sorge. 

Link zum Beitrag

Die Frage ist halt auch echt zu welchem Preis ein 33/1.4 gehandelt werden wird. Wahrscheinlich wie alle anderen so um den Bereich 800-900 EUR.

Da stelle ich mir persönlich dann schon die Frage ob ich nicht lieber zum 35/1.4er greife, da ich mit diesem aktuell sehr zufrieden bin. 

Da benötigt das neue Objektiv schon deutlich mehr Vorteile als einen schnelleneren autofokus. 

Link zum Beitrag

Bin ein wenig Überrast dachte er an eine Neuauflage 23 1.4 Fuji aber ok.

Ein Festbrennweite extrem Weitwinkel wäre noch wünschenswert um die 10 mm kommt ein 13 1.4 Viltrox aber leider nicht von Fuji.

Habe seit kurzem auch das 8-16 sehr gut von 10 bis 16 mm aber leider auch ein gewaltiger klotz mit Filter Problematik und seitenlicht Lens Flare.

Wenn wirklich ein 33 1.4 Fuji kommt sehr wahrscheinlich ein komplett anderer Lisen Aufbau als beim 35 1.4 Fuji.

Link zum Beitrag

Am 15.3.2021 um 08:30 schrieb raphotopia:

Wobei man auch sagen muss, dass die Milchstraße in Mitteleuropa eh sehr nahe am Horizont ist und (entgegen der weitläufigen Meinung) auch Brennweiten von 20-24mm KB ausreichen, gerade wenn man sie halbwegs formatfüllend abbilden will. Von daher halte ich 13mm satt 12mm für kein großes Problem, der Gewinn der doppelten Lichtmenge wiegt viel schwerer (im positiven Sinn)!

Bin da ganz bei dir. Ich versteh eh nie warum das Weitwinkel als erste Empfehlung gegeben wird wenn es um MW Fotografie geht. Meine ersten Versuche waren deswegen alle mit 10mm (an APSC). Bis ich gemerkt habe, dass 20-35mm (APSC) viel interessanter sind und auch viel mehr details Sichtbar machen...

Ich persönlich blicke gespannt Richtung 33mm 1.4. Hab selber aber das 35mm 1.4 und werd vermutlich ersmal fehlende Brennweiten kaufen bevor ich ein sehr ähnliches Objektiv nochmal kaufe.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 14.3.2021 um 14:07 schrieb Snapper:

Ja, das sollte ja dann auch noch in die Signatur passen 😆  😜 (man beachte bitte die Smileys)

Die ist tatsächlich nicht mehr ganz aktuell 😂 Danke für den Hinweis! 

Link zum Beitrag