basstardo Geschrieben 22. März 2021 Share #1 Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Zusammen hab auf die schnelle keine Info zum Thema gefunden, auch wenn das sicher schon mal den ein oder anderen erwischt hat: mein 18-55 verstellt sich sehr leicht bzw. wenn die Kamera "hängt" fährt es immer ein Stück oder sogar bis 55mm komplett aus. Hat das mal jemand reparieren lassen? Lohnt das preislich überhaupt? BQ wäre nämlich sehr gut, so dass ich natürlich bis zu einem gewissen Preis bereit wäre da zu investieren. Evtl. schreibe ich gleich auch mal Fuji Schweiz an, mal schauen was die sagen. Schon mal danke vorab und Leeven Jrooss Westi Nachtrag: Da Fujifilm Schweiz in Dielsdorf sitzen, was 3 Dörfer von meinem entfernt liegt, hab ich die mal angeschrieben. Mal schauen was sie antworten 😃 bearbeitet 22. März 2021 von basstardo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. März 2021 Geschrieben 22. März 2021 Hallo basstardo, schau mal hier XF18-55 sehr leichtgängig . Dort wird jeder fündig!
basstardo Geschrieben 24. März 2021 Autor Share #2 Geschrieben 24. März 2021 Antwort von Fujifilm Schweiz: Danke für Ihre Anfrage. Das Phänomen welches Sie beschreiben ist auf die Abnutzung zurück zu führen. Jedes Objektiv welches beim Zoomen hinaus und wieder eingefahren wird kann mit der Zeit davon betroffen sein. Eine Reparatur ist möglich. Leider können wir die Kosten nicht bestimmen bevor ein Techniker das Objektiv demontiert hat. Aus Erfahrung heraus kann ich jedoch sagen dass die Reparatur in der Regel nicht mehr kostet als der Anschaffungspreis für ein neues Objektiv. Sie haben die Möglichkeit beim Anmelden einer Reparatur den Höchstbetrag anzugeben welchen Sie bereit sind zu bezahlen. So entfallen die Kosten für das Erstellen eines Kostenvoranschlags welche 80.- SFr. exkl. MwSt. betragen. Sollte der Höchstbetrag überschritten werden erhalten Sie das Objektiv unrepariert zurück. Wenn die Reparaturkosten unter dem Höchstbetrag liegen wird die Reparatur sofort ausgeführt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 24. März 2021 Share #3 Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) An sich ist das ja schlüssig, und auch eine gute Lösung. Bei dem 18-55mm würde ich wohl noch 300€ für die Reparatur zahlen, weil ich für den Preis ein gutes Gebrauchtes inkl 1 Jahr Garantie bekommen kann. bearbeitet 24. März 2021 von ThorstenN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge