NinaL. Geschrieben 6. April 2021 Share #1 Geschrieben 6. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich habe die Frage, ob es einen Adapter für die Fuji xt30 für Canon Objektive gibt? Woher kann ich so einen bekommen? DANKE! NINA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. April 2021 Geschrieben 6. April 2021 Hallo NinaL., schau mal hier Canon Adapter für Fuji xt-30 . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 6. April 2021 Share #2 Geschrieben 6. April 2021 vor 1 Stunde schrieb NinaL.: Hallo! Ich habe die Frage, ob es einen Adapter für die Fuji xt30 für Canon Objektive gibt? Woher kann ich so einen bekommen? DANKE! NINA Canon Objektive ist jetzt sehr allgemein. Ich vermute das du AF-Objektive aus der EF oder EF-S Baureihe meinst. Dafür brauchst du zB EF-FX Smartadapter die die Kommunikation/Steuerung (Blende / AF) zwischen vielen (nicht allen) Objektiven dieser Baureihen unterstützt. Marktführer und meines Wissens erster Anbieter ist die chinesische Firma Fringer. Die haben eine eigene Website und auch hier im Forum gibt es Threads zum Einlesen. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 6. April 2021 Share #3 Geschrieben 6. April 2021 https://www.google.com/search?client=opera&q=Adapter+für die+Fuji+xt30+für+Canon+Objektive&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. April 2021 Share #4 Geschrieben 6. April 2021 (bearbeitet) Willkommen im Fuji Forum Wie Andreas schon schrieb, funktioniert ein Fringer ganz ordentlich. Ich nutze den Fringer Pro MkI. Kommt aber auf die Canon Objektive an. Die neueren funktionieren anstandslos und schnell. Ich nutz(t)e zB. das 100mm IS Makro bzw. das 10-17mm IS STM. Ersteres ist top, hat einen tollen Schmelz, ist aber auch schwer. Der Fringer lässt sich per USB updaten. Aktuell ist das Modell MkII. Der "Pro" hat einen Ring, an dem Du die Blende verstellen kannst. Es gibt noch andere Anbieter, der Fringer ist aber schon das Topmodell. @tomassini nicht alle Adapter Deines Links, haben eine Blendenverstellung! bearbeitet 6. April 2021 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 7. April 2021 Share #5 Geschrieben 7. April 2021 vor 8 Stunden schrieb Fetzenberger: @tomassini nicht alle Adapter Deines Links, haben eine Blendenverstellung! Ich habe auch einfach nur die Frage des TO in google eigegeben. Mich nerven diese unspezifischen 'dummen Fragen', die ich gelegentlich auch auf meine Kleinanzeigen bekomme. Wie im Kindergarten, zu faul oder zu unbeholfen um eine Suchmaschine zu bedienen. Fetzenberger und schorschi2 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 7. April 2021 Share #6 Geschrieben 7. April 2021 vor einer Stunde schrieb tomassini: Ich habe auch einfach nur die Frage des TO in google eigegeben. Mich nerven diese unspezifischen 'dummen Fragen', die ich gelegentlich auch auf meine Kleinanzeigen bekomme. Wie im Kindergarten, zu faul oder zu unbeholfen um eine Suchmaschine zu bedienen. Dann halt doch einfach Deine Füsse still! Gausi, Allradflokati und lensculturede haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gausi Geschrieben 7. April 2021 Share #7 Geschrieben 7. April 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb tomassini: Mich nerven diese unspezifischen 'dummen Fragen', die ich gelegentlich auch auf meine Kleinanzeigen bekomme Wir sind hier in der Rubrik Newbies/Anfänger. Und wie heißt es so schön im Untertitel: In dieser Rubrik gibt es keine "dummen" Fragen. bearbeitet 7. April 2021 von Gausi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 7. April 2021 Share #8 Geschrieben 7. April 2021 Naja, ein etwas unglücklicher Start... Aber wenigstens weiß Nina nun, woher man diese Adapter bekommt (wenn man den Google Werbelinks folgt aus #3) und mit der geballten Kompetenz hier erfährt sie auch, welcher Adapter es sein sollte. Falls sie noch ein paar Angaben rüberwachsen läßt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NinaL. Geschrieben 7. April 2021 Autor Share #9 Geschrieben 7. April 2021 Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boot Geschrieben 7. April 2021 Share #10 Geschrieben 7. April 2021 (bearbeitet) Da du vermutlich Vollformat Objektive hast gibt es drei vier Möglichkeiten der Adaption Unter Brennweitenveränderung durch den Crop-Faktor APS-C zu Vollformat: - rein mechanische Adaption - elektronische Adaption mit Steuerung Focus/Blende, Nutzung des Objektiv-Stabilistors (OIS) wie bereits von AS-X erwähnt und eher Spezialthema - mechanische Adaption ergänzt mit Shift bzw. Tilt-Shift-Option Und dann könntest du die ursprüngliche Brennweite mittels eines sogenannten Speedbosters erhalten. Vorteil ist mehr Licht auf dem Sensor, dafür weiteres optisches Element im Weg. Soweit mir bekannt, ist dieses nur als rein mechanische Lösung möglich. Mechanische Adaption bedeutet immer: Nur möglich für Objektive mit mechanischer Blende und mechanischen Fokus, OIS nicht nutzbar. Smart-Adapter nur umfänglich nutzbar für kompatible Objektive. Übersichten finden sich auf den Seiten der Hersteller. Boot bearbeitet 7. April 2021 von Boot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge