Gast Geschrieben 9. September 2019 Share #2076 Geschrieben 9. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und ging erst einmal baden ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (X-T2, XF 55-200mm) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. September 2019 Geschrieben 9. September 2019 Hallo Gast, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
rema2311 Geschrieben 9. September 2019 Share #2077 Geschrieben 9. September 2019 Achtung! Ich komme! (X-T30, XF100-400) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Lienau und frebeck haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 12. September 2019 Share #2078 Geschrieben 12. September 2019 Sperling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So3st3r, axelschmolke, fujimoritz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 12. September 2019 Share #2079 Geschrieben 12. September 2019 Rotschenkel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, TommyS, Peter Lienau und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 13. September 2019 Share #2080 Geschrieben 13. September 2019 XT3 55-200 starker Crop, war leider zu weit entfernt... das 100-400 hätte besser gepasst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 15. September 2019 Share #2081 Geschrieben 15. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 16. September 2019 Share #2082 Geschrieben 16. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und noch eine Möwe... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
So3st3r Geschrieben 16. September 2019 Share #2083 Geschrieben 16. September 2019 Mal was Kleines... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1442_01 by Elmar, auf Flickr Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 16. September 2019 Share #2084 Geschrieben 16. September 2019 Graureiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev und derrobert haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albert Rempfer Geschrieben 16. September 2019 Share #2085 Geschrieben 16. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Fetzenberger und derrobert haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2019 Share #2086 Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb So3st3r: Mal was Kleines... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1442_01 by Elmar, auf Flickr Hast Du Ihn auch gehört? -Zilpzalp oder Gartengrasmücke... Größe 11 oder14cm , der Zilpzalp singt wie er heisst, die Gartengrasmücke melodisch @Fetzenberger @frebeck was meint Ihr? Der deutliche gelbe Überaugenstreif spricht fürn Zilpzalp, die blasse Unterseite für die Gartengm. , dunkle Haxn haben beide bearbeitet 16. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. September 2019 Share #2087 Geschrieben 16. September 2019 vor 14 Minuten schrieb RK1: Der deutliche gelbe Überaugenstreif spricht fürn Zilpzalp, die blasse Unterseite für die Gartengm. , dunkle Haxn haben beide Umgekehrt! Der Fitis hat den längeren Überaugenstreif! @RK1 Den kannst Du nur unterscheiden wenn er ruft, da sich Zilpzalp vom Fitis, nur durch den Gesang unterscheiden lässt. Ansonsten würde ich da niemals eine Einschätzung der beiden abgeben. Das ist wieder so n brauner (Laubsänger) und die überlasse ich freiwillig den Profis. So3st3r hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
So3st3r Geschrieben 16. September 2019 Share #2088 Geschrieben 16. September 2019 vor 49 Minuten schrieb RK1: Hast Du Ihn auch gehört? Leider nein, die Krähen übernahmen den Garten 😖 -Zilpzalp oder Gartengrasmücke... Größe 11 oder14cm , der Zilpzalp singt wie er heisst, die Gartengrasmücke melodisch etwas kleiner wie ein Rotkehlchen @Fetzenberger @frebeck was meint Ihr? Der deutliche gelbe Überaugenstreif spricht fürn Zilpzalp, die blasse Unterseite für die Gartengm. , dunkle Haxn haben beide @all : Danke für Eure Hilfe bei der Bestimmung. Nabu schreibt, das der Fitis etwas hellere Stelzen hat, da der Gute aber leider im Schatten stand, sicher keine wirkliche Hilfe... Hier noch ein "direkter" Vergleich zu einem Rotkehlchen, welches kurz nach dem Kleinen an gleicher Stelle flanierte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x_vs_Goldie by Elmar, auf Flickr Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 16. September 2019 Share #2089 Geschrieben 16. September 2019 XT3 18-55 starker Crop An die "Forum-Ornithologen" ---> Was ist das? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, frebeck, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. September 2019 Share #2090 Geschrieben 16. September 2019 Die würde ich als Auerhuhn (Henne) ansprechen. War sie relativ gross und in einem moorigen oder Waldgebiet zu finden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 16. September 2019 Share #2091 Geschrieben 16. September 2019 Das hatte ich auch schon im Kopf war mir aber nicht sicher, Berg-Waldgebiet fast am Gipfel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. September 2019 Share #2092 Geschrieben 16. September 2019 vor 7 Minuten schrieb So3st3r: @all : Danke für Eure Hilfe bei der Bestimmung. Nabu schreibt, das der Fitis etwas hellere Stelzen hat, da der Gute aber leider im Schatten stand, sicher keine wirkliche Hilfe... Hier noch ein "direkter" Vergleich zu einem Rotkehlchen, welches kurz nach dem Kleinen an gleicher Stelle flanierte. x_vs_Goldie by Elmar, auf Flickr Der etwas gelbliche Anteil weist eher auf ein Fitis hin. Ohne Gewähr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. September 2019 Share #2093 Geschrieben 16. September 2019 vor 1 Minute schrieb Fabro: Das hatte ich auch schon im Kopf war mir aber nicht sicher, Berg-Waldgebiet fast am Gipfel. Ich denke dann müsste es die "Auahahn" Henne sein. Schöne und seltene Begegnung! Fabro und frebeck haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 16. September 2019 Share #2094 Geschrieben 16. September 2019 vor 1 Minute schrieb Fetzenberger: Ich denke dann müsste es die "Auahahn" Henne sein. Schöne und seltene Begegnung! Da waren drei, zwei sind geflüchtet und die eine war zu langsam👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. September 2019 Share #2095 Geschrieben 16. September 2019 Jungtiere? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 16. September 2019 Share #2096 Geschrieben 16. September 2019 vor 4 Minuten schrieb Fetzenberger: Jungtiere? Nein, alle drei gleich also Hennen, den Hahn hätte ich gerne erwischt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. September 2019 Share #2097 Geschrieben 16. September 2019 Aber auf Abstand! Am besten im Frühjahr am Balzplatz und im Tarnzelt. Ich gehe mit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2019 Share #2098 Geschrieben 16. September 2019 vor 22 Minuten schrieb So3st3r: @all : Danke für Eure Hilfe bei der Bestimmung. Nabu schreibt, das der Fitis etwas hellere Stelzen hat, da der Gute aber leider im Schatten stand, sicher keine wirkliche Hilfe... Hier noch ein "direkter" Vergleich zu einem Rotkehlchen, welches kurz nach dem Kleinen an gleicher Stelle flanierte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x_vs_Goldie by Elmar, auf Flickr 👍🏻 sehr schön, also einer der 3 genannten isses 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2019 Share #2099 Geschrieben 16. September 2019 vor 32 Minuten schrieb Fabro: An die "Forum-Ornithologen" ---> Was ist das? gratuliere zum schönen Bild und Begegnung , Auerhuhn Dame würd ich auch denken. Die schwarzen Brustfedern irritieren zwar , aber vielleicht wirklich diesjährige Junghennen , noch nicht voll ausgefärbt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 17. September 2019 Share #2100 Geschrieben 17. September 2019 Bangkok Chatuchak Park 1000sec/f4,8/Iso320/200mm/XT3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge