Myka Geschrieben 12. Mai 2021 Share #1 Geschrieben 12. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, meine xt3 habe ich ganz neu und schon ein größeres Problem: Ich finde keine Möglichkeit, die Daten von der Kamera zu holen. Die Verbindung zur App auf dem iPhone kommt nich zustande und das USB Kabel wird nicht vom Rechner erkannt (obwohl die Kamera USB anzeigt und auch bei der Usb-Karte eingestellt ist). Gibt es irgendwelche Tricks einstellen oder ähnliches, die ich übersehen habe? Das Kabel ist als Datenkabel für Fuji ausgewiesen. Ich finde dazu auch keine Tutorials. Hat jemand einen Tipp?? Danke in Voraus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Hallo Myka, schau mal hier Übertragung von Dateien der xt3 auf Mac . Dort wird jeder fündig!
Oggy Geschrieben 12. Mai 2021 Share #2 Geschrieben 12. Mai 2021 Hallo. Ich habe meine XT3 noch nie an den PC angeschlossen, aber in der Betriebsanleitung auf Seite 257 wird beschrieben, wie die Kamera per USB an den Rechner angeschlossen wird und welche Einstellungen dafür nötig sind. Ich hoffe das bringt dich weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2021 Share #3 Geschrieben 12. Mai 2021 Kauf dir einen Kartenleser und schließe den an den Rechner an. Aktuelle Macs haben einen eigenen Kartenslot. So kannst du die Speicherkarte auslesen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 12. Mai 2021 Share #4 Geschrieben 12. Mai 2021 @platti hat absolut recht. Hol dir einen externen USB Kartenleser. Das ist der einfachste und schnellste Weg, die Bilder aus der Kamera zu holen. Tipp, kauf Dir keinen Schina-Schrott, hol dir einen Kartenleser von ProGrade, die sind zwar nicht gerade billig, aber sie sind schnell und Gut. Ich bin da nämlich leider auch erst zu spät drauf gekommen und habe auch erst den Umweg über so ein Billigding aus Fernost gemacht... rednosepit und Michi H haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 12. Mai 2021 Share #5 Geschrieben 12. Mai 2021 Das sehe ich ebenso wie Wolfgang (platti). Karte aus der Kamera raus, rein in den Kartenleser und Bilder auf den Rechner kopieren. Dauert auch nicht länger als die Kamera direkt an den Rechner anschließen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Mai 2021 Share #6 Geschrieben 12. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb platti: Aktuelle Macs haben einen eigenen Kartenslot. Leider nicht … Mein altes MacBook Air hatten noch einen SD-Kartenslot, mein neues hat ihn nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFuji Geschrieben 13. Mai 2021 Share #7 Geschrieben 13. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 12.5.2021 um 14:31 schrieb Myka: Hat jemand einen Tipp?? Am einfachsten ist tatsächlich ein Card Reader. Du könntest aber auch die App "Digitale Bilder" starten. Da sollte die X-T3 erscheinen und Du kannst importieren. Auch über die Fotos-App sollte es gehen. Das Problem besteht wohl im wesentlichen darin, dass die SD-Karten in der X-T3 formatiert keinen Namen haben und deswegen im Finder nicht auftauchen. Evtl. hilft auch das Festplattendienstprogramm. Da erscheinen möglicherweise die Karten und Du kannst per Rechtsklick auswählen, dass sie im Finder angezeigt werden sollen. Da könntest Du den Karten auch einen Namen geben. Dann würde sie beim nächsten mal direkt im Finder angezeigt. Dummerweise hilft diese Lösung nur bis zum nächsten Formatieren der Karten in der Kamera. FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 14. Mai 2021 Share #8 Geschrieben 14. Mai 2021 Auf meinem Mac mini (2018, OS-X Mojave) werden die SD-Karten, die ich nach dem Bilder sichern immer in der Kamera frisch formatiere, angezeigt (als "Untitled") .. sowohl im Finder als auch auf dem Schreibtisch. Wie gesagt .. USB Card Reader kaufen und glücklich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 14. Mai 2021 Share #9 Geschrieben 14. Mai 2021 (bearbeitet) Ist denn der Monat schon wieder um, so daß es bald einen neuen Thread über die Vor- und Nachteile ständigen Neuformatierens und sowie von externen gegenüber internen Kartenlesern gibt? https://www.fuji-x-forum.de/topic/43675-x-100-v-firmwareupdate-ver-200-angekündigt/?tab=comments#comment-1166801 https://www.fuji-x-forum.de/topic/43920-formatieren-sd-karte-auf-mymenu-legen/?tab=comments#comment-1169152 Am 12.5.2021 um 14:31 schrieb Myka: obwohl die Kamera USB anzeigt und auch bei der Usb-Karte eingestellt ist Heißt das, Du hast in der Kamera-Einstellung den "Verbindungstyp" auf "USB-Kartenleser" (o.s.ä.) gestellt? Wenn nicht, bitte nachholen! bearbeitet 14. Mai 2021 von EchoKilo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 14. Mai 2021 Share #10 Geschrieben 14. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb EchoKilo: Ist denn der Monat schon wieder um, so daß es bald einen neuen Thread über die Vor- und Nachteile ständigen Neuformatierens und sowie von externen gegenüber internen Kartenlesern gibt? Nicht drängeln! Zuerst sind noch die Fernauslöser dran! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 14. Mai 2021 Share #11 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb EchoKilo: Ist denn der Monat schon wieder um, so daß es bald einen neuen Thread über die Vor- und Nachteile ständigen Neuformatierens und sowie von externen gegenüber internen Kartenlesern gibt? Ich liebe den Film "und täglich grüßt das Murmeltier" 😅 Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge