forensurfer Geschrieben 23. Mai 2021 Share #1 Geschrieben 23. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für den Preis eines Kleinwagens ist bei SONY scheinbar eine konsequente Endkontrolle für ein Kameragehäuse nicht zu machen: https://www.photografix-magazin.de/sony-a1-ibis-problem/ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Mai 2021 Geschrieben 23. Mai 2021 Hallo forensurfer, schau mal hier IBIS Probleme bei der Sony A1. Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 24. Mai 2021 Share #2 Geschrieben 24. Mai 2021 vor 17 Stunden schrieb forensurfer: Für den Preis eines Kleinwagens ist bei SONY scheinbar eine konsequente Endkontrolle für ein Kameragehäuse nicht zu machen: https://www.photografix-magazin.de/sony-a1-ibis-problem/ Schön wenigstens, dass der Fotograf den Fall sachlich schildert. Und schade, dass auch hochpreisige Kameras vor solchen Fehlern nicht verschont werden ... forensurfer hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 24. Mai 2021 Share #3 Geschrieben 24. Mai 2021 vor 23 Minuten schrieb Allradflokati: Schön wenigstens, dass der Fotograf den Fall sachlich schildert. Und schade, dass auch hochpreisige Kameras vor solchen Fehlern nicht verschont werden ... Nichts neues da die Entwicklung beim Kunde vollendet wird ist mittlerweile bei jeder Marke so... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 24. Mai 2021 Share #4 Geschrieben 24. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb snooopy: jeder Marke so... Hab meine GFX 100S bald vier Wochen und schon viel benutzt und habe bis anhin nichts aussergewöhnliches festgestellt. Ich hoffe es bleibt so... rednosepit hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 24. Mai 2021 Share #5 Geschrieben 24. Mai 2021 vor 22 Minuten schrieb obiwan: Hab meine GFX 100S bald vier Wochen und schon viel benutzt und habe bis anhin nichts aussergewöhnliches festgestellt. Ich hoffe es bleibt so... Gab's genug Objektive von Fuji, die auch beim Kunden reifen durften... die X-H1 hat zum Beginn auch so ihre Schwierigkeiten usw... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 24. Mai 2021 Share #6 Geschrieben 24. Mai 2021 ... und es sieht ja so aus, als ob es mit einem Software-Update behoben werden kann. Neue Hardware reift beim Kunden, wirklich nichts Neues - Leider. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 24. Mai 2021 Share #7 Geschrieben 24. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Stunden schrieb forensurfer: Für den Preis eines Kleinwagens ist bei SONY scheinbar eine konsequente Endkontrolle für ein Kameragehäuse nicht zu machen: https://www.photografix-magazin.de/sony-a1-ibis-problem/ Was für eine Dikussionskultur in dem verlinkten Artikel! 🙈 Peter Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. Mai 2021 Autor Share #8 Geschrieben 24. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb MightyBo: Was für eine Dikussionskultur in dem verlinkten Artikel! 🙈 Peter In der Tat... ich schätze dann dieses Forum ganz besonders! MightyBo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 27. Mai 2021 Share #9 Geschrieben 27. Mai 2021 Am 23.5.2021 um 17:51 schrieb forensurfer: Für den Preis eines Kleinwagens ist bei SONY scheinbar eine konsequente Endkontrolle für ein Kameragehäuse nicht zu machen: https://www.photografix-magazin.de/sony-a1-ibis-problem/ Schön, wenigstens hattest du an deinem Mittelklassewagen noch keine Ärgernisse und mußtest außerplanmäßig in die Werkstatt ! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 27. Mai 2021 Autor Share #10 Geschrieben 27. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb der_molch: Schön, wenigstens hattest du an deinem Mittelklassewagen noch keine Ärgernisse und mußtest außerplanmäßig in die Werkstatt ! Korrekt, ein VW Caddy für 6400 EUR mit 75 PS - seit 5 Jahren im Gebrauch und bis auf die Wartung und Reifen nix vorgefallen - so liebe ich das! T. B. und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 27. Mai 2021 Share #11 Geschrieben 27. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb forensurfer: Korrekt, ein VW Caddy für 6400 EUR mit 75 PS - seit 5 Jahren im Gebrauch und bis auf die Wartung und Reifen nix vorgefallen - so liebe ich das! Is wohl kein Diesel, sonst hätte er auch ein Software Update gebraucht 😉 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 27. Mai 2021 Autor Share #12 Geschrieben 27. Mai 2021 vor 46 Minuten schrieb lichtschacht: Is wohl kein Diesel, sonst hätte er auch ein Software Update gebraucht 😉 Doch Diesel, Euro 4 Baujahr 2009 und mit einem sehr guten CO2 Wert, da können sich so manche Euro 6 SUV eine Scheibe abschneiden 😉😃 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 27. Mai 2021 Share #13 Geschrieben 27. Mai 2021 vor 41 Minuten schrieb forensurfer: Doch Diesel, Euro 4 Baujahr 2009 und mit einem sehr guten CO2 Wert, da können sich so manche Euro 6 SUV eine Scheibe abschneiden 😉😃 Da kann auch nicht viel kaputt gehen... der läuft auch eine Million Kilometer... die wichtigen Sachen, die meist kaputt gehen sind erst ab Euro 5 im Auto verbaut. forensurfer hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 27. Mai 2021 Autor Share #14 Geschrieben 27. Mai 2021 vor 31 Minuten schrieb snooopy: Da kann auch nicht viel kaputt gehen... der läuft auch eine Million Kilometer... die wichtigen Sachen, die meist kaputt gehen sind erst ab Euro 5 im Auto verbaut. So sehe ich das auch. Anstandslos TÜV dieses Jahr und das Gefühl "Alles richtig gemacht"... besser kann es nicht laufen. Bei aktuell 156 TKm werde ich ihn womöglich noch vererben können Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.