alba63 Geschrieben 18. März 2024 Share #376 Geschrieben 18. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 10.3.2024 um 11:16 schrieb Steven Weise: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brandenburg | 35-70 Astia Das ist die Kirche beim Kloster Chorin, oder? War das letzte Mal vor 15J dort (mit einer Canon 5d glaube ich) 🙂 Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2024 Geschrieben 18. März 2024 Hallo alba63, schau mal hier Bilder mit der GFX 50s II . Dort wird jeder fündig!
efajot Geschrieben 27. März 2024 Share #377 Geschrieben 27. März 2024 Mal wieder was: GFX 50SII mit dem Kit Zoom. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, gregorwahlmueller, Lichtbube und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cvl Geschrieben 4. April 2024 Share #378 Geschrieben 4. April 2024 Nach dem Wechsel von GFX 50S auf 50SII und Gesundschrumpfung auf nur noch 2 Objektive war gestern der erste Test in der Fußgängerzone.😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helmut1049, obiwan, efajot und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard52 Geschrieben 4. April 2024 Share #379 Geschrieben 4. April 2024 Mit dem 35-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! null hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 6. April 2024 Share #380 Geschrieben 6. April 2024 Grüße aus Schottland. Bilder sind von heute. Habe nur das 35-70 dabei, da es ja doch ein Familienurlaub ist🙂. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobimory, TommyS, Urfin23 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 10. April 2024 Share #381 Geschrieben 10. April 2024 Hier wieder ein weiteres Foto von meinem Besuch im Bahnhof von Lüttich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, Konverter, obiwan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 10. April 2024 Share #382 Geschrieben 10. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bahnhof Lüttich #3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, resksilver, cvl und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cvl Geschrieben 12. April 2024 Share #383 Geschrieben 12. April 2024 Etwas blaue Stunde...GFX 50S II mit GF 32-64 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mehul, manor, Nachtfotografierer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOS20000 Geschrieben 16. April 2024 Share #384 Geschrieben 16. April 2024 EINTEE Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit dem GF 45-100. War so,lecker wie er aussieht... MOS20000 Mehul, ff_cc, HGH und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 16. April 2024 Share #385 Geschrieben 16. April 2024 (bearbeitet) GF 35-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. April 2024 von Lichtbube Windfall, Helmut1049, (s)printen und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 23. April 2024 Share #386 Geschrieben 23. April 2024 Der Himmel ist nicht von mir sondern rein gebastetl. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Urfin23, Jürgen Heger, manor und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 7. Juni 2024 Share #387 Geschrieben 7. Juni 2024 GFX50sII mit dem GF80. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmut1049 Geschrieben 24. Juni 2024 Share #388 Geschrieben 24. Juni 2024 50sII und 35-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, manor und palindromi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. Juni 2024 Share #389 Geschrieben 24. Juni 2024 vor 48 Minuten schrieb Helmut1049: 50sII und 35-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier fehlen die Antworten auf die W Fragen als Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 25. Juni 2024 Share #390 Geschrieben 25. Juni 2024 vor 22 Stunden schrieb forensurfer: Hier fehlen die Antworten auf die W Fragen als Info. Das ist am Kreisverkehrsplatzes Rednitzhembach forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 25. Juni 2024 Share #391 Geschrieben 25. Juni 2024 Am 23.4.2024 um 22:44 schrieb Nachtfotografierer: Der Himmel ist nicht von mir sondern rein gebastetl. Das Bild ist ja schon sehr interessant, vor allem würde es in SW gut wirken. In einem Beispielbilder-Thread einer Kamera aber nicht so ganz richtig, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 25. Juni 2024 Share #392 Geschrieben 25. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb dj69: Das Bild ist ja schon sehr interessant, vor allem würde es in SW gut wirken. In einem Beispielbilder-Thread einer Kamera aber nicht so ganz richtig, oder? Danke für den Hinweis bezüglich SW. Ich denke aber, dass die Kategorie richtig ist denn das Foto wurde mit der GFX 50 S II gemacht mit Ausnahme des Himmels. Der Thread heißt „Bilder mit der GFX 50s II“. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 25. Juni 2024 Share #393 Geschrieben 25. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb Nachtfotografierer: Danke für den Hinweis bezüglich SW. Ich denke aber, dass die Kategorie richtig ist denn das Foto wurde mit der GFX 50 S II gemacht mit Ausnahme des Himmels. Der Thread heißt „Bilder mit der GFX 50s II“. Stimmt, Bilder, nicht Montagen... ... is aber auch egal... Deine Fotos aus dem Bahnhof Lüttich finde ich super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 6. Juli 2024 Share #394 Geschrieben 6. Juli 2024 Am 25.6.2024 um 16:47 schrieb dj69: Stimmt, Bilder, nicht Montagen... ... is aber auch egal... Deine Fotos aus dem Bahnhof Lüttich finde ich super! Danke. 😀 Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 7. Juli 2024 Share #395 Geschrieben 7. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GF 35 70 axelschmolke, martin-xt4, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 7. Juli 2024 Share #396 Geschrieben 7. Juli 2024 Das zweite Foto ist saugut. Es hat, wir ich finde, eine sehr gute räumliche Tiefe. Es wirkt für mich dreidimensional. 👍 Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 7. Juli 2024 Share #397 Geschrieben 7. Juli 2024 vor 8 Minuten schrieb Nachtfotografierer: Das zweite Foto ist saugut. Es hat, wir ich finde, eine sehr gute räumliche Tiefe. Es wirkt für mich dreidimensional. 👍 F13 bei ISO160 1/13 Sek Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOS20000 Geschrieben 14. Juli 2024 Share #398 Geschrieben 14. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LABEL PILZ RECORDS Jerry Berkers – Unterwegs (1972) LP, Album Pilz 20 29131-6 mit Fujifilm GFX 50 S II Hier mal was vom anderen Hobby, mit dem Fotohobby entstanden. Aufgenommen mittels Pixelshifting und anschließendem workflow mit Fuji Pixel Shift Combiner. Ich versuche immer wieder mal mir wichtige Cover, Labels oder alles mögliche rund um die Plattensammlung in (für mich) möglichst optimaler Qualität zu konservieren. Hier ereilt einen dann das Problem mit dem Druckraster des Labels recht hart. Wer schauen möchte wie gut das nun zu entfernen war oder nicht - es gibt bei Flickr noch ziemlich viele Details in der Vollauflösungs-Version zu sehen. Im Vergleich mit meinem vorigen D800 Nikon Setup bekomme ich aus den Vorlagen geschätzt ca. 50-60% mehr "over-all-Auflösung" heraus. Dafür dass ich nur mit AL arbeite und keine spezialisierten Optiken habe, finde ich das sehr ordentlich. Und es ist natürlich mit besserem Setup (Licht/Planlage etc...) immer noch Luft nach oben. Die Musik darauf...tja, schwer zu beschreiben. Ein verschroben folkiger Sound entströmt da den Lautsprechern. 1972 war ich gerade mal 2 Jahre alt und mein Interesse an solcher Musik wuchs erst in meinen Ausbildungszeiten in den späten 90ern. Und hier klingt doch so einiges ein wenig cheesy, aber je länger ich die Platte höre, desto besser gefällt sie mir. Es gibt ja hier einige die diese Zeit als Flegel noch mitgemacht haben, vielleicht haben die konkrete Erinnerungen daran. 🤩 PILZ Records war ein Label, welches von BASF Anfang der siebziger aufgelegt wurde und nur zwei Jahre existierte. Die Scheiben gehören heute in der Erstpressung vergleichsweise zu den wertvollen und gefragten Sammlerstücken. Programm war zutiefst krautrockig, psychedelisch, satanisch und freak-folkig - manche Titel waren den Chefs damals bestimmt nur schwer beizubiegen. Im Netz findet man vergleichsweise wenig Material zu den VÖs...daher hier ein kleines Denkmal für dieses sehr mutige und innovative Label innerhalb der deutschen Musik-Historie. MOS2000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 20. Juli 2024 Share #399 Geschrieben 20. Juli 2024 Am 7.7.2024 um 09:49 schrieb Nachtfotografierer: Das zweite Foto ist saugut. Es hat, wir ich finde, eine sehr gute räumliche Tiefe. Es wirkt für mich dreidimensional. 👍 Finde ich auch, wirkt fast wie eine leichte HDR Aufnahme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 23. Juli 2024 Share #400 Geschrieben 23. Juli 2024 HKM = Hüttenwerke Krupp Mannesmann, Duisburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vector, Windfall, lichtschacht und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge