Jump to content

Bilder mit der GFX 50s II


Mattes

Empfohlene Beiträge

als Neu-GFX 50 SII Besitzer zeige ich auch eine Aufnahme mit dem 35-70.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da mein 45-100 zur Reparatur musste und ich nun FPS Member bin konnte ich mir ein 110er ausleihen

oh man was für eine Linse.....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sundowner Anfang Oktober. Viel zu warm, aber ein unfassbarer Himmel heute.

GFX50S2 -32/64 bei 32mm

klick aufs Bild für bessere Auflösung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

da auch bei mir der Herbst so langsam an Fahrt aufnimmt, habe ich das Wetter genutzt und bin in den nahegelegenen  Wald gefahren.

Dabei hatte ich für den ersten Test im "Feld" meinen Prototyp eines 6x17 Sliders. Hierbei handelt es sich um eine modifizierte/ selbstkonstruierte 6x17 Panoramakamera ,welche als Rückteil kein analoges Filmback hat, sondern ein Slider mit angeflanschter GFX. Klar hätte man das Motiv auch regulär erstellen können, mir gefällt jedoch der Look der 6x17 Panos irgendwie besser als die gebogenen Panos.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DIY 6x17 DIY 6x17 Slider | Fuji GFX 50s II | Rodenstock Grandagon-N 90mm f/6.8

Hier mal ein 100% Crop aus dem Motiv, sollten f/16 gewesen sein:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Seb

bearbeitet von Seb-FFM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Seb-FFM:

Dabei hatte ich für den ersten Test im "Feld" meinen Prototyp eines 6x17 Sliders. Hierbei handelt es sich um eine modifizierte/ selbstkonstruierte 6x17 Panoramakamera ,welche als Rückteil kein analoges Filmback hat, sondern ein Slider mit angeflanschter GFX. Klar hätte man das Motiv auch regulär erstellen können, mir gefällt jedoch der Look der 6x17 Panos irgendwie besser als die gebogenen Panos.

Sehr cool, ich hoffe du stellst deinen DIY Slider auch mal im Bild vor.  
Tolle Beiträge übrigens die du bisher gezeigt hast und auch eine interessante Website 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AS-X:

Sehr cool, ich hoffe du stellst deinen DIY Slider auch mal im Bild vor.  
Tolle Beiträge übrigens die du bisher gezeigt hast und auch eine interessante Website 👍

Servus Andres,

vielen Dank! Ja, dass werde ich machen, momentan ist er noch nicht ganz vorzeigbar, er ist 3D gedruckt und daher etwas unpräzise. Sobald die Maße und die Konstruktion zu 100% stimmen, werde ich mir die Teile höchstwahrscheinlich aus Alu fräsen lassen, dann werde ich ihn mal kurz hier zeigen 😉

Grüße Seb

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

GFX 50SII & GF 45mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GFX 50SII & GF 35-70mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, nachdem ich wieder Covid-19 Negativ 🥳 bin und auch die "normale" Erkältung abklingt bin ich heute mal bei Sonnenschein in die Stadt für eine kurze

Tour mit der GFX50SII und meinem neuem Liebling, dem GF 45-100

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von MarkusB1975
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Kampfsau" am Bunkermuseum in SW

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von MarkusB1975
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das letzte von heute

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tram-Bahnhof Bern mit 35-70. Filmsimulation Kodak Portra:

Für Details klick auf Bild!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Heute das erste Mal mit meiner neuen Cam und Kit-Objektiv in Zürich unterwegs gewesen. Gleich als Anfängerfehler nicht genau auf RAW - Speicherung geachtet und nur JPEG verfügbar. Ärgert mich, aber dazu war der Tag da. Mit der Bedienung vertraut machen, die einzelnen Funktionen finden, und Probleme aufdecken. Nächste Woche gehts in die Berge. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

35-70, jpg Rezept "dark punch" von Erik Schlicksbier aus dem Buch "33 JPEG-Rezepte für Fujifilm X-Kameras" von Thomas B. Jones

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei dem prächtigen Sonnenlicht in der Mittagspause mit der 50SII rumgespielt.
Der Tulpenstrauß musste als Motiv herhalten.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Fujifilm GFX 50SII
ƒ/8 – 1/140 sek – ISO 320
Fujinon GF 45-100mm F4 R LM OIS WR @xx 66.3mm
Fujinon Macro Extension Tube MCEX-18G WR
Schau genauer hin >> Originalgröße

 

 

Fast sieht es ein bisschen so aus als ob sie lossingen möchte. Audrey lässt grüßen!
Habe mich auch im Pixelshifting versucht - aber tatsächlich bewegen sich Blumen sofort(!) Richtung Licht...es war damit kein wirklich scharfes Ergebnis möglich.
Fokusshifting habe ich ebenfalls probiert, aber da fehlt noch ein Bedienschritt den ich nicht intuitiv durchstiegen habe.

MOS20000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bahnhof in Lüttich (Belgien). Ein super Sonnentag.

 

 

 

bearbeitet von Nachtfotografierer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...