MOS20000 Geschrieben 28. Juli 2024 Share #401 Geschrieben 28. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SUNFLOWERSTART2024 mit Fujifilm GFX 50 S II MOS20000 TommyS, lichtschacht, axelschmolke und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 Hallo MOS20000, schau mal hier Bilder mit der GFX 50s II . Dort wird jeder fündig!
MOS20000 Geschrieben 18. August 2024 Share #402 Geschrieben 18. August 2024 Wir haben zur Zeit unseren Gasthund Cara da, eine nun schon etwas ältere Golden-Doodle Dame. Immer wenn die Besitzer im Urlaub sind, oder mal Zeit für sich brauchen, kommt Cara her; wir kennen uns schon seit dem Welpenalter. Jedesmal veranstalte ich mit Ihr irgendeinen Foto Spaß, was auch die Besitzer immer wie Bolle freut. Heute hatte ich mal Lust zu testen, ob mit der 50S II auch so Leckerli-Fang-Bilder aus der Hand und ohne große Planung drin sind. Also die Frau als Keks-Wurfmaschine eingerichtet, eine möglichst kurze Verschlusszeit voreingestellt und einfach drauf los. Licht war nicht besonders toll, daher mussten auch die ISO rauf und der Prozess ist ein gnädiges s/w, was aber passt, da der Hund ohnehin nur aus Graustufen besteht. Alles egal, die Kamera wurde ja schließlich auch gekauft um genau das weitestgehend aus dem Kopf streichen zu können - und allein der irre Blick ist den Test schon wert.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Überlege ob ich das nochmal in irgendwie professioneller mache - ist natürlich fürs Blitzen prädestiniert, aber ich habe noch nie mit Blitz fotografiert. Leider weiß ich nicht genau wie viele Foto-Sessions mir mit Cara noch bleiben, mit fast 14 Jahren ist sie im Artgenossenvergleich schon langsam beim MHD angekommen. Es werden aber Erinnerungen für bestimmt drei Fotobücher bleiben und jetzt ist sie immer noch fidel, beweglich und alles funktioniert. MOS2000 Helmut1049, wurzelwaerk, hmf13 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 27. August 2024 Share #403 Geschrieben 27. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rügen August 2024 | GF35.70 skdron, Josch007, null und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 27. August 2024 Share #404 Geschrieben 27. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rügen August 2024 | GF35.70 PTher, null, Pit und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 28. August 2024 Share #405 Geschrieben 28. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rügen August 2024 | GF50 outofsightdd, tomassini, Helmut36 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mischar Geschrieben 1. Oktober 2024 Share #406 Geschrieben 1. Oktober 2024 Architektur Aufnahmen vom Baloise Park in Basel mit der Gfx 50 S II und dem Objektiv 20/35 mm ohne Stativ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu und MikeAusNMS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 31. März 2025 Share #407 Geschrieben 31. März 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, habe ich die Möglichkeit mir irgendwo RAW Dateien von einer GFX 50er (wenn möglich S ii) herunter zu laden? Bin immer wieder von der Bildqualität, welche hier zur Schau gestellt wird, begeistert. Liegt es jetzt wirklich an der GFX, oder an der Nachbearbeitung? Gruß und danke im voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#1923# Geschrieben 31. März 2025 Share #408 Geschrieben 31. März 2025 Dpreview stellt RAWs zum Download zur Verfügung. Sample galleries Wolfrot und Thorsten.M haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 31. März 2025 Share #409 Geschrieben 31. März 2025 Danke, da kann ich mich ja richtig austoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende2.0 Geschrieben 31. März 2025 Share #410 Geschrieben 31. März 2025 vor 2 Stunden schrieb Wolfrot: Danke, da kann ich mich ja richtig austoben. Wir warten auf dein feeback. Wolfrot hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 31. März 2025 Share #411 Geschrieben 31. März 2025 vor 2 Minuten schrieb Blende2.0: Wir warten auf dein feeback. Ich kann das bestätigen, die 50S II macht hervorragende Bilder. Wolfrot und Blende2.0 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 31. März 2025 Share #412 Geschrieben 31. März 2025 Leider immer noch begeistert. Mein Sparschwein quiekt schon. Alhambra und Wolfgang X haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 31. März 2025 Share #413 Geschrieben 31. März 2025 vor 26 Minuten schrieb Wolfrot: Mein Sparschwein quiekt schon. Ich befürchte nicht mehr lange 😉😉 Wolfrot hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 31. März 2025 Share #414 Geschrieben 31. März 2025 Kann mich nur anschließen... die 50SII ist ein "Geheimtip".. Aus meiner Sicht die beste der 3 50er (S, R, SII) Konverter und Wolfrot haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 31. März 2025 Share #415 Geschrieben 31. März 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bayern | 35.70 Josch007, TommyS, Konverter und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 31. März 2025 Share #416 Geschrieben 31. März 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Berlin | 35.70 Fuji Neopan axelschmolke, tomassini und Nachtfotografierer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 31. März 2025 Share #417 Geschrieben 31. März 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Berlin | 35.70 Fuji Neopan Helmut1049, tomassini, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 31. März 2025 Share #418 Geschrieben 31. März 2025 Das erste Foto finde ich sehr gut, schöne Kontraste. Bei dem zweiten fehlen mir die Kontraste, das ist mir zu hell. Aber das ist nur mein persönlicher Kontrast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. April 2025 Share #419 Geschrieben 1. April 2025 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb #1923#: Dpreview stellt RAWs zum Download zur Verfügung. Sample galleries 👍 vor 20 Stunden schrieb Wolfrot: Leider immer noch begeistert. Das war ein zuletzt eher seltener Fall aus abwechslungsreichen und inspirierten Fotos bei DPR, wo das Bearbeiten auch aufgrund der Motive echt Spaß macht, es sind wohl Heimaturlaubsbilder von Richard Butler. Ich empfehle das Hafenbecken-Foto im Abendlicht (19/75) und das vor dem Pub in der Nacht (68/75), um mal die Grenzen auszuloten. Landschaftsfotos für Details gibt's da auch einige schöne. Blöd nur, dass einen das hier schon auf die Idee zum Kauf eines GF45/2.8 bringen könnte, besucht man die nächste Galerie, kommt noch ein GF80/1.7 dazu... bearbeitet 1. April 2025 von outofsightdd Wolfrot hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 5. April 2025 Share #420 Geschrieben 5. April 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leipzig | GF50 3.5 wurzelwaerk, forensurfer, Xödu und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 5. April 2025 Share #421 Geschrieben 5. April 2025 Gefällt mir ausgereicht. Es ist auch ein schönes Motiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 5. April 2025 Share #422 Geschrieben 5. April 2025 Schönes Foto, aber wo liegt der Fokus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 7. April 2025 Share #423 Geschrieben 7. April 2025 GFX 50 S II mit 35-70mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, AS-X, Steven Weise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 9. April 2025 Share #424 Geschrieben 9. April 2025 Am 31.3.2025 um 18:27 schrieb Blende2.0: Wir warten auf dein feeback. So, das Schwein ist geschlachtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 9. April 2025 Share #425 Geschrieben 9. April 2025 Am 31.3.2025 um 19:14 schrieb Josch007: Ich befürchte nicht mehr lange 😉😉 vor 38 Minuten schrieb Wolfrot: So, das Schwein ist geschlachtet. Wusst ich doch......Viel Spaß mit der 50S II 😆 👍 Wolfrot hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge