Jump to content

Firmware-Update für die X-S10


Empfohlene Beiträge

Vor wenigen Tagen erst wurde das Update für die anderen aktuellen Kameras vorgestellt ..... dumme Frage: Warum bekommt nur die X-S10 das Bluetooth-Druckmodul? Warum hat Fuji nicht für alle Kameras bis heute gewartet und in alle auch die Bluetooth-Druckeransteuerung implementiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb der_molch:

Frage dazu: haben "alle" Fuji Bodys das gleiche / ähnliche Bluetooth-Modul wie die X-S10 ?

Wahrscheinlich nicht, sonst hätten die das auch bekommen ( Bluetooth 3.x / 4.x / 5.x ).

Wie wir von der "alten" X-T30 wissen, ist bei manchen Kameras die physische Größe des verbauten FW-Speichers zu klein gewählt, um neue Funktionen hinzuzufügen.

Vielleicht sind es auch einfach verschiedene Teams, die an den FW arbeiten, und das S10 Team ist schneller fertig geworden. Oder die Unterschiede zwischen 'klassischen' "X" FW und der 'PASM' FW ist zu groß, um solche Softwaremodule einfach auszutauschen und leicht anzupassen.

Ich glaube nicht, daß es an der BT Version liegen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EchoKilo:

Ich glaube nicht, daß es an der BT Version liegen wird.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es allein an der Kapazität des Firmware-Speichers liegt, denn die wird kaum bei allen Modellen außer der X-S10 zu klein sein (bei einigen vielleicht).

Übrigens konnten schon vor mehr als zehn Jahren praktisch alle Kodak-Kameras per Bluetooth auf Kodak-Druckern in Reichweite drucken, und das funktionierte ziemlich gut. Kodak – denen man ja gerne unterstellt, sie hätten die digitale Fototechnik irgendwie verschlafen, was grundfalsch ist – hatte damals schon auf das Sharing-Konzept gesetzt; die Kameras hatten einen Share-Button, den man mit verschiedenen Sharing-Aktionen vorbelegen konnte. Damit war Kodak weit vorne; danach hat das kein Kamerahersteller mehr so elegant gelöst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...