Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich an den Umweg über Smartphone gewöhnt und da man dann noch Namen und Datum für bestimmte Ereignisse draufdrucken kann ,ist es auf jeder Party ein gern gesehenes Mitbringsel.

Viele haben gefragt was das ist und wie es funktioniert.

Da es wirklich kinderleicht ist,kann ich den Drucker nur empfehlen.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 30.12.2022 um 10:24 schrieb Fabu82:

Ich habe mich an den Umweg über Smartphone gewöhnt und da man dann noch Namen und Datum für bestimmte Ereignisse draufdrucken kann ,ist es auf jeder Party ein gern gesehenes Mitbringsel.

Viele haben gefragt was das ist und wie es funktioniert.

Da es wirklich kinderleicht ist,kann ich den Drucker nur empfehlen.

Das bedeutet, du überträgst die Bilder zunächst auf das Smartphone und arbeitest dann von dort aus weiter, richtig? Ich muss endlich mal ausprobieren, wie schnell / einfach (oder eben nicht) das geht. Der direkte Weg Kamera —> Drucker wäre mir halt unterwegs schon lieber, aber vielleicht könnte ich mich zur Not ja auch an den Umweg gewöhnen. Bei einer Party stelle ich mir das auch einfacher vor: Erst mal eine Serie Bilder machen, dann in Ruhe in einer Ecke übertragen und einige ausdrucken. Auf der Straße als „Türöffner“ für Streetfotos scheint mir das umständlich. Oder man müsste dann eben anders vorgehen und ergänzend zur Kamera auch einfach noch ein Foto direkt mit dem Smartphone machen, das man dann ausdruckt. Gefiele mir weniger, aber wenn’s hilft …

Link zum Beitrag

Wenn ich mit dem Instax wide  quasi live drucken will, bei Partys z.B., nehme ich meist das Smartphone. Der Drucker bringt ja mit seinem Polaroid Ambiente gar nicht die Qualität rüber, die du mit der Systemkamera erzielst, soll er ja auch nicht. Es sei denn, man möchte die Bilder auch noch in hoher Quali haben, dann nehme ich die S10. Aber die hat man nicht überall dabei, das Handy schon.

Link zum Beitrag