Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe mir o.g. Objektiv  gebraucht, aber neuwertig gekauft. Durch Testberichte war ich bereits auf ein Klappern des nicht aktivierten Objektives vorbereitet. Das ist allerdings so laut und auch fühlbar, dass ich mir ersthafte Gedanken mache, ob das noch gesund sein kann. Ich bin sehr viel zu Fuss und mit dem Fahrrad unterwegs - meine Ausrüstung wird also tüchtig durchgeschüttelt. Hat jemand Langzeiterfahrungen bezüglich der Haltbarkeit?

Link zum Beitrag

Am 25.11.2021 um 10:31 schrieb Bernhard Mercier:

Hallo, ich habe mir o.g. Objektiv  gebraucht, aber neuwertig gekauft. Durch Testberichte war ich bereits auf ein Klappern des nicht aktivierten Objektives vorbereitet. Das ist allerdings so laut und auch fühlbar, dass ich mir ersthafte Gedanken mache, ob das noch gesund sein kann. Ich bin sehr viel zu Fuss und mit dem Fahrrad unterwegs - meine Ausrüstung wird also tüchtig durchgeschüttelt. Hat jemand Langzeiterfahrungen bezüglich der Haltbarkeit?

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe es seit zwei Jahren im Einsatz. Alles bestens.

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb antolar:

Ich bin sehr viel zu Fuss und mit dem Fahrrad unterwegs

Bin ich auch mit meinem 80er. Kein problem. das klappern ist normal.

Ich rate dir aber davon ab die Kamera längere Zeit in eine Lenker oder Satteltasche zu transportieren. Unabhängig vom Objektiv.
Dort wird die Kamera schon sehr durchgeschüttelt. Bei meiner XT-2 haben sich damals in einem Radurlaub 2 Schräubchen gelöst und sind verschwunden.

Besser im Rucksack.

GruĂź

Ralph

Link zum Beitrag