Bernhard Mercier Geschrieben 25. November 2021 Share #1 Geschrieben 25. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir o.g. Objektiv gebraucht, aber neuwertig gekauft. Durch Testberichte war ich bereits auf ein Klappern des nicht aktivierten Objektives vorbereitet. Das ist allerdings so laut und auch fühlbar, dass ich mir ersthafte Gedanken mache, ob das noch gesund sein kann. Ich bin sehr viel zu Fuss und mit dem Fahrrad unterwegs - meine Ausrüstung wird also tüchtig durchgeschüttelt. Hat jemand Langzeiterfahrungen bezüglich der Haltbarkeit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2021 Geschrieben 25. November 2021 Hallo Bernhard Mercier, schau mal hier Klappern des Fujinon XF 80mm 1:2,8 Makro- Objektiv . Dort wird jeder fündig!
antolar Geschrieben 28. November 2021 Share #2 Geschrieben 28. November 2021 Am 25.11.2021 um 10:31 schrieb Bernhard Mercier: Hallo, ich habe mir o.g. Objektiv gebraucht, aber neuwertig gekauft. Durch Testberichte war ich bereits auf ein Klappern des nicht aktivierten Objektives vorbereitet. Das ist allerdings so laut und auch fühlbar, dass ich mir ersthafte Gedanken mache, ob das noch gesund sein kann. Ich bin sehr viel zu Fuss und mit dem Fahrrad unterwegs - meine Ausrüstung wird also tüchtig durchgeschüttelt. Hat jemand Langzeiterfahrungen bezüglich der Haltbarkeit? Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe es seit zwei Jahren im Einsatz. Alles bestens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 28. November 2021 Share #3 Geschrieben 28. November 2021 vor 33 Minuten schrieb antolar: Ich bin sehr viel zu Fuss und mit dem Fahrrad unterwegs Bin ich auch mit meinem 80er. Kein problem. das klappern ist normal. Ich rate dir aber davon ab die Kamera längere Zeit in eine Lenker oder Satteltasche zu transportieren. Unabhängig vom Objektiv. Dort wird die Kamera schon sehr durchgeschüttelt. Bei meiner XT-2 haben sich damals in einem Radurlaub 2 Schräubchen gelöst und sind verschwunden. Besser im Rucksack. Gruß Ralph Sunhillow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge