Christof M. Geschrieben 11. Januar 2022 Share #1 Geschrieben 11. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Eurer Erfahrung mit der X-T3: Die Kamera besitze ich bereits schon mehr als ein Jahr und bin eigentlich recht zufrieden. Ursprünglich habe ich sie hauptsächlich zum Filmen angeschafft, in letzter Zeit fotografiere ich aber auch ab und zu. Ich mache wenn mir ein Update angeboten wird auch diese mit. Und mir ist am Wochenende aufgefallen, daß mein EVF ein massiv blaues Bild darstellt. Vielleicht habe ich früher darauf nicht geachtet oder es liegt daran, daß ich den EVF zum Filmen nicht benutze, also bin ich nicht sicher ob eines der kürzlichen FW Updates dazu geführt hat oder das schon immer so war. Wie sieht der Sucher denn bei Euch aus? Mein Display wirkt übrigens normal. Nur das EVF ist betroffen. Ich habe nun den Blauanteil im EVF über das Menü auf -5 (Minimum) eingestellt, dann sieht es einigermaßen normal aus.... Danke und Grüße ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2022 Geschrieben 11. Januar 2022 Hallo Christof M., schau mal hier X-T3 EVF blau . Dort wird jeder fündig!
fotofrosch Geschrieben 12. Januar 2022 Share #2 Geschrieben 12. Januar 2022 Hallo Christof, meine X-T3 zeigt so ein Verhalten nicht, da ähneln sich Sucher und Bildschirm in der Farbdarstellung. Ich wüsste auch gar nicht, was da vielleicht verstellt sein könnte. Ruf mal beim Serivce an, die haben vielleicht eine Lösung. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3 Geschrieben 19. Januar 2022 Am 11.1.2022 um 14:49 schrieb Christof M.: Und mir ist am Wochenende aufgefallen, daß mein EVF ein massiv blaues Bild darstellt. Hast du schon mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt? Manchmal soll auch ein "Reset-Light" helfen: Kamera mit gedrückter "DISP/BACK"-Taste einschalten - und dann wieder ausschalten. Der Tipp kommt übrigens von Nick Schreger (ishootyou.com) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 19. Januar 2022 Share #4 Geschrieben 19. Januar 2022 @Christof M., überprüfe doch mal die Einstellungen zu Weißabgleich im I.Q.-Menü. Vielleicht ist da etwas verstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sojohanni Geschrieben 11. November 2022 Share #5 Geschrieben 11. November 2022 Hey, ich habe genau dasselbe Problem, auch ein Reset hat nicht geholfen. Hast du inzwischen schon eine Lösung für das Problem gefunden? LG, Johanna Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge