Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu Eurer Erfahrung mit der X-T3:

Die Kamera besitze ich bereits schon mehr als ein Jahr und bin eigentlich recht zufrieden. Ursprünglich habe ich sie hauptsächlich zum Filmen angeschafft, in letzter Zeit fotografiere ich aber auch ab und zu. Ich mache wenn mir ein Update angeboten wird auch diese mit. Und mir ist am Wochenende aufgefallen, daß mein EVF ein massiv blaues Bild darstellt. Vielleicht habe ich früher darauf nicht geachtet oder es liegt daran, daß ich den EVF zum Filmen nicht benutze, also bin ich nicht sicher ob eines der kürzlichen FW Updates dazu geführt hat oder das schon immer so war. Wie sieht der Sucher denn bei Euch aus? Mein Display wirkt übrigens normal. Nur das EVF ist betroffen.

Ich habe nun den Blauanteil im EVF über das Menü auf -5 (Minimum) eingestellt, dann sieht es einigermaßen normal aus....

Danke und Grüße !

Link zum Beitrag

Am 11.1.2022 um 14:49 schrieb Christof M.:

Und mir ist am Wochenende aufgefallen, daß mein EVF ein massiv blaues Bild darstellt.

Hast du schon mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt?
Manchmal soll auch ein "Reset-Light" helfen: Kamera mit gedrückter "DISP/BACK"-Taste einschalten - und dann wieder ausschalten.
Der Tipp kommt übrigens von Nick Schreger (ishootyou.com) ;) ...

Link zum Beitrag

• 9 months later...