Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Neuauflage des 50-140 wäre mein Wunschkandidat. Die Nahgrenze hätte ich gerne reduziert und die Brennweite etwas länger, so im Bereich eines klassischen 70-200.
Leicht müsste (könnte) es dann nicht unbedingt sein, hierfür gibt es andere Linsen.

Und wenn wir schon beim Wünschen sind. Das 100-400 könnte auch eine Überarbeitung vertragen ;)).

bearbeitet von Al Garb
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Al Garb:

Eine Neuauflage des 50-140 wäre mein Wunschkandidat. Die Nahgrenze hätte ich gerne reduziert und die Brennweite etwas länger, so im Bereich eines klassischen 70-200.
Leicht müsste (könnte) es dann nicht unbedingt sein, hierfür gibt es andere Linsen.

Aber die Brennweite des 50-140 entspricht doch mit umgerechnet 76-213mm in etwa einem 70-200 KB und hat sogar eine etwas längere Brennweite?!

bearbeitet von MartinHuelle
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb MartinHuelle:

Aber die Brennweite des 50-140 entspricht doch mit umgerechnet 76-213mm in etwa einem 70-200 KB und hat sogar eine etwas längere Brennweite?!

Ich hätte die 70-200 aber gerne an APS-C ;))

Die Umrechnerei auf FF bringt ja auch nichts. Und wenn man es unbedingt umrechnen möchte sind wir halt dann bei 100-300.

bearbeitet von Al Garb
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb outofsightdd:

In meiner Zeit als Wissenschaftler, der naturgemäß immer um die Einwerbung von Drittmitteln bemüht war, hatte ich mich auch schon mal gefragt, warum wir nicht erst einmal die Zweitmittel ausschöpfen … Die deutsche Sprache ist schon komisch, was das betrifft, die englische Sprache („third parties“) allerdings auch.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb s.sential:

Nach dem besonders weitwinkligen XC-Zoom ginge ein Wunsch von mir noch Richtung XC 18-90mm oder 16-90mm - f4.0-5.6 oder so. Wäre für mich die perfekte Alltagslinse. Oder ein schön kleines 45-135mm Zoom-Objektiv passend zum 13-33mm.

Ja, so ein BW Bereich zwischen 30-120 / 3,5-5,6, kompakt, leicht, mit guter Naheinstellung, OIS, als XC oder gerne auch als XF (möglichst bezahlbar halt) wäre schon eine tolle Fujinon Ergänzung. 

Link zum Beitrag