Dane Geschrieben 4. November 2024 Share #76 Geschrieben 4. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irgendwie macht mir das Thema bei meiner (bisher einwandfrei funktionierenden) Dura Bauchschmerzen und ich überlege nicht doch eher zur X-Pro2 zu "Downgraden"... Ich benutze das Display ohnehin kaum, aber eine Sollbruchstelle an Bord brauche ich wirklich nicht... Das Fest-Stehende Display kann ich ja auch ausgeschaltet lassen... Nur GPS ist ein blödes Thema - da muss ich mir noch was überlegen. Was sind eurere 5 Cents? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. November 2024 Geschrieben 4. November 2024 Hallo Dane, schau mal hier Display Qualität X-Pro 3 . Dort wird jeder fündig!
Jochen-Busch Geschrieben 4. November 2024 Share #77 Geschrieben 4. November 2024 Ich habe etliche Jahre mit diversen Lumixen fotografiert. Die erste - eine G1 - hatte noch kein Klapp- und Schwenkdisplay, alle anderen schon. technische Probleme hatte ich nie und auch nie davon gehört. Da haben die Fujitechniker wohl noch Lernbedarf. Ich hatte bei den Panasonics das Display fast immer zugeklappt ohne so ein blödes Gimmick hintendrauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. November 2024 Share #78 Geschrieben 4. November 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Jochen-Busch: Die erste - eine G1 - hatte noch kein Klapp- und Schwenkdisplay, Ähm, also meine hatte eins ... bearbeitet 4. November 2024 von nightstalker Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen-Busch Geschrieben 5. November 2024 Share #79 Geschrieben 5. November 2024 tatsächlich? sorry mein GEdächtnis ... Aber dann steht es um die Fujitechniker ja noch schlimmer 😁, wenn sie das 16 Jahre nach der G1 heute noch nicht in den Griff bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 23. Februar Share #80 Geschrieben 23. Februar Am 21.8.2024 um 10:25 schrieb Allradflokati: Solange es bei meiner X-Pro3 nur das rückwärtige "Gimik-Display" ist, werde ich mir das Geld sparen ! Meine X-Pro2 ist auch seit geraumer Zeit mit einem "Dauer-Provisorium" für den Gummiring am Sucherokular und einem schmalen Tesastreifen über dem Dioptieenrad im Einsatz ! Jetzt hat es auch meine X-Pro3 komplett erwischt ! Zunächst war das Klappdisplay von Jetzt auf Gleich nur noch halb eingeklappt funktionsfähig, dann nach 2 -3 Klappvorgängen ging es gar nicht mehr 😭. Ich werde wohl mit Fujifilm in Kleve Kontakt aufnehmen müssen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar Share #81 Geschrieben 28. Februar Am 23.2.2025 um 22:32 schrieb Allradflokati: Jetzt hat es auch meine X-Pro3 komplett erwischt ! Zunächst war das Klappdisplay von Jetzt auf Gleich nur noch halb eingeklappt funktionsfähig, dann nach 2 -3 Klappvorgängen ging es gar nicht mehr 😭. Ich werde wohl mit Fujifilm in Kleve Kontakt aufnehmen müssen ... Reparatur kostet ca. 230 € Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 28. Februar Share #82 Geschrieben 28. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb Lighthouse: Reparatur kostet ca. 230 € Mein KVA belief sich auf 96 Euro ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 28. Februar Share #83 Geschrieben 28. Februar vor 3 Minuten schrieb Allradflokati: Mein KVA belief sich auf 96 Euro ... Vielleicht gestehen sie damit so langsam ein, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt 😉 Ich habe auch über 200,- € bezahlen müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 28. Februar Share #84 Geschrieben 28. Februar Es wird wohl nur das Monitorkabel getauscht und dss kostet nur wenige Euros. Der Rest sind Arbeitslohn und "Märchensteuer" ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März Share #85 Geschrieben 1. März vor 14 Stunden schrieb Allradflokati: Mein KVA belief sich auf 96 Euro ... merkwürdig, vielleich hat Fuji Einsicht, hat 4 Wochen gedauert😟 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. März Share #86 Geschrieben 1. März vor 7 Stunden schrieb Lighthouse: merkwürdig, vielleich hat Fuji Einsicht, hat 4 Wochen gedauert😟 Ich habe die Kamera ja persönlich in Kleve abgegeben und auf diese "Schwachstelle" der X-Pro3 hingewiesen, weil das auch hier im Forum öfters erwähnt wurde. Das mit dem Forum wurde von der Fuji-Mitarbeiterin zwar erwartungsgemäß relativiert (=> "In Foren wird doch häufig nur über Fehler berichtet ...") , aber vieleicht hat es ja doch "Nachwirkungen" Fuji-intern gehabt . J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März Share #87 Geschrieben 1. März vor 3 Stunden schrieb Allradflokati: Ich habe die Kamera ja persönlich in Kleve abgegeben und auf diese "Schwachstelle" der X-Pro3 hingewiesen, weil das auch hier im Forum öfters erwähnt wurde. Das mit dem Forum wurde von der Fuji-Mitarbeiterin zwar erwartungsgemäß relativiert (=> "In Foren wird doch häufig nur über Fehler berichtet ...") , aber vieleicht hat es ja doch "Nachwirkungen" Fuji-intern gehabt . Kann ich mir nicht vorstellen. In den USA gab es ja deswegen eine Sammelklage, die aber abgeschmettert wurde.😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. März Share #88 Geschrieben 1. März @J.V. und @Lighthouse Was ist denn bei euch außer dem Monitorkabel noch ausgetauscht bzw. repariert worden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 1. März Share #89 Geschrieben 1. März (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Allradflokati: @J.V. und @Lighthouse Was ist denn bei euch außer dem Monitorkabel noch ausgetauscht bzw. repariert worden? Das Display wurde komplett getauscht. Hab mal die Rechnung gesucht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. März von J.V. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März Share #90 Geschrieben 2. März Am 1.3.2025 um 20:37 schrieb Allradflokati: @J.V. und @Lighthouse Was ist denn bei euch außer dem Monitorkabel noch ausgetauscht bzw. repariert worden? Das komplette Display, ist offenbar eine Einheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 10. März Share #91 Geschrieben 10. März Am 2.3.2025 um 22:20 schrieb Lighthouse: Das komplette Display, ist offenbar eine Einheit. Das werde ich Morgen sehen, denn DPD hat mich wohl zeimal nicht erreicht, aber für Morgen scheint es zu klappen, dass ich sie wieder in den Händen halten kann - Home-Office sei dank ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 10. März Share #92 Geschrieben 10. März vor 8 Minuten schrieb Allradflokati: denn DPD hat mich wohl zeimal nicht erreicht, aber für Morgen scheint es zu klappen Ich drücke die Daumen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass dieser Dienst einen selten erreicht, selbst wenn man nachweislich zuhause ist … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März Share #93 Geschrieben 11. März vor 18 Stunden schrieb Allradflokati: Das werde ich Morgen sehen, denn DPD hat mich wohl zeimal nicht erreicht, aber für Morgen scheint es zu klappen, dass ich sie wieder in den Händen halten kann - Home-Office sei dank ... Wie viel hat denn Fuji für die Reparatur verlangt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 11. März Share #94 Geschrieben 11. März vor 2 Stunden schrieb Lighthouse: Wie viel hat denn Fuji für die Reparatur verlangt? Laut KVA ca. 96 €, aber das Paket ist nicht bei mir angekommen und konnte daher die Rechnung nicht einsehen ! @Leicanik Du hättest es nicht schreiben sollen, denn obwohl ich heute den ganzen Tag im Homeoffice war, hat der Zusteller definitiv nicht geklingelt. Und auch der Live-Standort war anfangs noch in der Nähe, aber dann später viel zu weit weg. Und gestern hatte ich die Meldung vom Zusteller um 14:10 Uhr im Postfach und war aber selber kurz vorher zu Hause angekommen - hätte ihn also noch sehen müssen, wenn dieses Live-Tracking richtig funktioniert. Bei DHL funktioniert es jedenfalls sehr gut und zuverlässig. DPD scheint wirklich keine Empfehlung zu sein ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März Share #95 Geschrieben 11. März vor 1 Stunde schrieb Allradflokati: Laut KVA ca. 96 €, aber das Paket ist nicht bei mir angekommen und konnte daher die Rechnung nicht einsehen ! @Leicanik Du hättest es nicht schreiben sollen, denn obwohl ich heute den ganzen Tag im Homeoffice war, hat der Zusteller definitiv nicht geklingelt. Und auch der Live-Standort war anfangs noch in der Nähe, aber dann später viel zu weit weg. Und gestern hatte ich die Meldung vom Zusteller um 14:10 Uhr im Postfach und war aber selber kurz vorher zu Hause angekommen - hätte ihn also noch sehen müssen, wenn dieses Live-Tracking richtig funktioniert. Bei DHL funktioniert es jedenfalls sehr gut und zuverlässig. DPD scheint wirklich keine Empfehlung zu sein ! Wenn das mit 96€ stimmt, verkaufe ich meine Fuji. Bei mir haben sie mit gleichen Symptomen 230 € verlangt😬. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. März Share #96 Geschrieben 14. März (bearbeitet) Nach den den Verwirrungen durch DPD ist meine X-Pro3 wieder in meinen Händen - dank UPS . Die haben mich zwar auch heute nicht angetroffen, das Paket aber direkt zum nächsten Abholpunkt in ein Shop gebracht und ich es nach der Arbeit abholen konnte. Jetzt ist sie wieder komplett in Ordnung . Die Rechnung kam übrigens per Post und ist auch bereits überwiesen - es blieb bei den 96,07 € ! bearbeitet 14. März von Allradflokati Leicanik, J.V. und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 14. März Share #97 Geschrieben 14. März (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Allradflokati: Nach den den Verwirrungen durch DPD ist meine X-Pro3 wieder in meinen Hände - dank UPS . Die haben mich zwar auch heute nicht angetroffen, das Paket aber direkt zum nächsten Abholpunkt in ein Shop gebracht und ich es nach der Arbeit abholen konnte. Jetzt ist sie wieder komplett in Ordnung . Die Rechnung kam übrigens per Post und ist auch bereits überwiesen - es blieb bei den 96,07 € ! Sei dir gegönnt! Trotzdem komme ich echt ins grübeln... Entweder werden bei Fuji die Displays knapp, oder sie haben die Leute bis jetzt nicht fair behandelt (um es mal milde auszudrücken) und haben durch den Austausch des Displays auch noch prächtig verdient. Für mich hat das ein kleines G'schmäckle. bearbeitet 14. März von J.V. Pix-Wolf und SW Knipser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. März Share #98 Geschrieben 14. März (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb J.V.: Sei dir gegönnt! Trotzdem komme ich echt ins grübeln... Entweder werden bei Fuji die Displays knapp, oder sie haben die Leute bis jetzt nicht fair behandelt (um es mal milde auszudrücken) und haben durch den Austausch des Displays auch noch prächtig verdient. Für mich hat das ein kleines Geschmäckle. Oder sie haben das Ersatzteil "Displaykabel" erst später eingeführt. Genau das habe ich selber erlebt, als ein Kunde sein Notebook defekt hatte, weil er es fallen ließ und sich den Halteclips für das CD-Laufwerk abbrach. Als offizielles Ersatzteil gab es nur das komplette Einschub-Laufwerk. Hätte ich ein anderes "defektes" Laufwerk mit intaktem Halteclip gehabt, wäre er kostenfrei geblieben - und hätte eventuell unsere "Kaffeekasse" befüllt. Später gab es diese geschraubten Halteclips auch als einzelnes Ersatzteil. Solch eine Entwicklung bei den vorzuhaltenden Ersatzteilen ist keine Abzocke des Service, sondern wird halt auch mal im Kundensinne angepasst. Ich hatte ja auch bei meiner Reparatur so lange gewartet, bis beide Displays nicht mehr funktionierten - und damit diese günstigere Variante bekommen, weil es bei Fuji wohl auch so eine Änderung vorgenommen hat. Du warst dafür leider zu früh betroffen . bearbeitet 14. März von Allradflokati Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 14. März Share #99 Geschrieben 14. März Service hin oder her, für mich ist der Hersteller der Verantwortliche und von dem fühle ich mich abgezockt! Das ja schon, weil ich für einen offensichtlichen Konstruktionsfehler bezahlen muss. Der Preisunterschied ist da das í-Tüpfelchen. SW Knipser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 14. März Share #100 Geschrieben 14. März (bearbeitet) meine X-Pro3 Dura schwarz habe ich im Juli 2020 gekauft. Das Klapp-Display fand ich bei der Vorstellung der Kamera merkwürdig, bin aber schon lange begeistert davon, weil: Ich bin Linksauge und habe bei der X-Pro2 und der X-E1 immer die Nase auf dem Display, das passiert bei der 3er nicht und ich fotografiere oft bodennah und das war mit der 2er mehr Zufall als gezieltes Fotografieren auch Menü-Einstellungen mache ich gerne mit heruntergeklappten Display, insgesamt habe ich das Klappdisplay doch häufiger benutzt .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! also nach 3 Jahren und geschätzt 30.000 Bildern war es bei mir soweit, dass sich die kleine, äußere Anzeige immer öfter verabschiedet hat, Falschfarben + Streifen. Seit der Reparatur ändert sich die Anzeige im ausgeschalteten Zustand nach einer Weile von Filmsimulation auf Anzeige Steckkartenplatz + Anzahl möglicher Bilder - das ist mir Wurst Also 96 Euro war echt ein Schnäppchen! Die X-Pro3 ist immer noch meine Lieblingskamera und wenn eine 4, 5, 6 oder X kommt werde ich mir sie kaufen Im Übrigen, im HiFi Bereich habe ich schon deutlich schlimmere Erfahrungen gemacht mit der einstmals seriösen Marke Naim. Nach wenigen Jahren hat sich beim CD-Player die Lasereinheit verabschiedet - keine Reparatur mehr möglich !?! Da hat schon das Zusatznetzteil soviel wie eine Pro gekostet - Die sind für mich gestorben bearbeitet 15. März von Photoweg Ergänzung J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge