Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute und morgen (12./13. Juli) sind bei Amazon die Prime Days:

Für Amazon Premium Mitglieder gibt es viele exklusive Angebote!

Ein absolutes Schnäppchen: 

Die Jahreslizenz für das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom gibt es für 73,99 € statt 127,99 € – man spart also 54 € (42%)

Profi-Tipp: Ihr könnt die Ersparnis

• auch bei einem bestehenden Abo einsetzen und
  • direkt für mehrere Jahre sichern

Einfach einen oder mehrere Codes kaufen und in eurem Adobe Konto eintragen!

Habt ihr andere Prime Day Angebote, die ihr empfehlen könnt?

Gerne in diesen Thread posten!

Link zum Beitrag

Danke für den tipp. Hätte ich sonst gar nicht mitbekommen! Das ist jetzt das 3. Mal in Folge, dass ich auf diese Art das Abo verlängere. Das ist wirklich ein attraktiver Preis gegenüber dem mtl. Abo. 😀

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb stones:

Das ist jetzt das 3. Mal in Folge, dass ich auf diese Art das Abo verlängere.

Adobe ist mittlerweile wie ein Möbelhaus. Wer da noch den Listenpreis für das Abo bezahlt, muss zum Glück nicht aufs Geld gucken.

Du kannst dir schon mal den Black Friday in den Kalender schreiben. Da gibt es das wieder und oft noch billiger. Letztes Jahr gab es das Abo sogar für 50 Euro.

Link zum Beitrag

Moin,

darf ich als interessierter Nicht-Lightroom Nutzer eine Frage stellen mit der Bitte um eine kurze Antwort oder einen hilfreichen Link bevor ich hier evtl. zuschlage?

Ist es tatsächlich so, dass man mit Lightroom und Lightroom Mobile Bilder NUR in der Cloud speichern kann und diese dann über Lightroom Classic auf dem eigenen Rechner speichern muss? Wenn ja, alle öffnen und einzeln abspeichern - das wäre ja ein Witz, oder? 

Danke schon mal vorab!

Gruß,
Peter

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Tennisarm12:

Moin,

darf ich als interessierter Nicht-Lightroom Nutzer eine Frage stellen mit der Bitte um eine kurze Antwort oder einen hilfreichen Link bevor ich hier evtl. zuschlage?

Ist es tatsächlich so, dass man mit Lightroom und Lightroom Mobile Bilder NUR in der Cloud speichern kann und diese dann über Lightroom Classic auf dem eigenen Rechner speichern muss? Wenn ja, alle öffnen und einzeln abspeichern - das wäre ja ein Witz, oder? 

Danke schon mal vorab!

Gruß,
Peter

Hallo Peter,  

Wenn du lightroom mobile nutzt kannst du tatsächlich nur in der Cloud speichern. Öffnest du lightroom classic am PC synchronisiert es sich automatisch und lädt alle Bilder runter (muss halt vorher definiert werden wo es speichert). 

Ich nutze es um unterwegs Bilder auf meinem tablet zu importieren und zu bearbeiten. Dann hat man gleich ein Backup. Zu Hause lade ich dann alles runter.

Grüße Günther 

bearbeitet von Guenthobonne
Link zum Beitrag

Danke Günther. Ich hab nicht zugeschlagen, nachdem ich mit ein Video angeschaut hab, was Lightroom so kann. Die Portierbarkeit ist ja toll, aber ansonsten scheint mir Capture One doch verlockender. Überlege grade, ob ich es mit Studentenrabatt meiner Tochter 65% günstiger abonnieren sollte. Das wäre ähnlich billig wie das Amazon Angebot.

Gruß

Link zum Beitrag