Prantl Christian Geschrieben 4. September 2022 Share #26 Â Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 27 Minuten schrieb nightstalker: eigentlich bin ich kein Fan von Silkypix mehr .... obwohl ich in den 2000ern gerne damit gearbeitet habe, aber die Fujiversion funktioniert wirklich gut Es fehlt zwar lokale Bearbeitung, aber da sind wohl die Fuji-Algorithmen eingeflossen, denn die Bilder kommen wirklich sehr fertig aus dem Konverter Ok, Danke fĂĽr Information dann liegt es an meinen Computer. Danke Christian bearbeitet 4. September 2022 von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. September 2022 Geschrieben 4. September 2022 Hallo Prantl Christian, schau mal hier Raw Converter mac High Sierra . Dort wird jeder fĂĽndig!
AS-X Geschrieben 4. September 2022 Share #27  Geschrieben 4. September 2022 vor 16 Stunden schrieb rust: evtl. könnte dir Apple Aperture helfen. Version 3 soll laut Apple die X100T und S5Pro unterstützen:https://support.apple.com/kb/SP772?viewlocale=de_DE&locale=de_DE Allerdings hat Apple das Programm begraben. Da müsstest du dich umschauen, ob du noch irgendwo eine alte Version auftreiben kannst. Auch wenn das Anliegen des TO gelöst ist: Von Aperture würde ich als langjähriger Nutzer abraten. Wie du schon schreibst, Apple hat das Programm begraben. Gleichzeitig aber neue Betriebssysteme auf den Markt gebracht unter denen Aperture nicht mehr läuft. Damit läuft man in eine böse Sackgasse, aus der man nicht so leicht wieder rauskommt. mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2022 Share #28 Â Geschrieben 4. September 2022 Im Notfall (!) liest Apple Fotos die Aperture-Dateien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 4. September 2022 Share #29  Geschrieben 4. September 2022 vor 1 Stunde schrieb iso800: Im Notfall (!) liest Apple Fotos die Aperture-Dateien. Richtig, allerdings will man i.d.R. ja nicht nur irgendwie auf die Bilder zugreifen. Elegantere Lösungen bieten Retroactive oder Avalanche, zu letzterem habe ich hier auch einen Thread angelegt, das würde hier zu weit führen. Die Frage hier ist ja eher, ob man heute ein totes Pferd satteln möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. September 2022 Share #30  Geschrieben 4. September 2022 vor 12 Minuten schrieb AS-X: Die Frage hier ist ja eher, ob man heute ein totes Pferd satteln möchte. Oder um die Metapher zu variieren: Je weiter man in diese Sackgasse ’rein reitet, desto länger wird später der unvermeidliche Weg zurück. Auf einem toten Pferd. AS-X und nightstalker haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purist Geschrieben 4. September 2022 Autor Share #31  Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb nightstalker: eigentlich bin ich kein Fan von Silkypix mehr .... obwohl ich in den 2000ern gerne damit gearbeitet habe, aber die Fujiversion funktioniert wirklich gut Es fehlt zwar lokale Bearbeitung, aber da sind wohl die Fuji-Algorithmen eingeflossen, denn die Bilder kommen wirklich sehr fertig aus dem Konverter langsam ist es auf meinem Uraltrechner (7 Jahre) auf dem moderneren Rechner ist es unauffällig und fühlt sich durchaus schnell an (gerade noch probiert, mit einem Fuji X-Pro2 File zwischen 3 und 5 Sek bis ein Bild entwickelt ist ... wobei bei mehr Bildern eh die Batch eine gute Idee ist) das mit X100  sind photos fast nur privat aber mit anspruch. Fuer zeitung habe ich DSLR vollformat. darum ist die zeit nicht wichtig. Ob 5 sec ider 1 minute …ich habe diese zeit. wenn die convertierung von RAW ist  gemacht, ich arbeite gerne mit Photosop weiter.  aber merci fuer der hinweis bearbeitet 4. September 2022 von purist nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2022 Share #32 Â Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Notfall (!) ist reiten besser als zu Hause bleiben. bearbeitet 4. September 2022 von iso800 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. September 2022 Share #33  Geschrieben 4. September 2022 vor 2 Stunden schrieb mjh: Oder um die Metapher zu variieren: Je weiter man in diese Sackgasse ’rein reitet, desto länger wird später der unvermeidliche Weg zurück. Auf einem toten Pferd. solange man ein kostenloses Programm, direkt von der Fuji Seite nutzen kann, ist die Sackgasse kurz genug  .... irgendwann kommt schon ein neues Pferd, bis dahin tut es der alte Freund noch purist und Prantl Christian haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge