Rapido420 Geschrieben 3. November 2022 Share #1 Geschrieben 3. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, gesucht, jedoch nichts gefunden. Hat von euch schon mal jemand für eine zweite SD-Karte einen Adapter auf CF in der X-H2 ausprobiert? Geht das? Dann wären ja zwei SD-karten möglich. Für meine Anwendungen brauche ich sicher keine CF-karte, aber zwei SD-Karten, ja - das wäre schon schön. Grüße von Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2022 Geschrieben 3. November 2022 Hallo Rapido420, schau mal hier CF - SD - Adapter . Dort wird jeder fündig!
frank.ho Geschrieben 3. November 2022 Share #2 Geschrieben 3. November 2022 vor einer Stunde schrieb Rapido420: Hallo zusammen, gesucht, jedoch nichts gefunden. Hat von euch schon mal jemand für eine zweite SD-Karte einen Adapter auf CF in der X-H2 ausprobiert? Geht das? Dann wären ja zwei SD-karten möglich. Für meine Anwendungen brauche ich sicher keine CF-karte, aber zwei SD-Karten, ja - das wäre schon schön. Grüße von Wolfgang Hallo klingt interessant - hast du da ein bestimmtes Produkt im Auge - und vielleicht auch einen Link dazu ? Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 3. November 2022 Share #3 Geschrieben 3. November 2022 Laut @mjhist das technisch nicht möglich. Aber wer weiß... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapido420 Geschrieben 3. November 2022 Autor Share #4 Geschrieben 3. November 2022 Hallo zusammen, ich habe noch kein bestimmtes Produkt im Auge. Bezüglich der Umsetzbarkeit habe ich mal mit Fuji Kontakt aufgenommen. Schauen wir mal - ich halte euch auf dem Laufenden. Grüße von Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapido420 Geschrieben 3. November 2022 Autor Share #5 Geschrieben 3. November 2022 Und nochmals hallo, hat sich jetzt überschnitten. Die Antwort aus Kleve ist schon da. Ich erlaube mir mal, die Antwort hier einzustellen: "Sehr geehrter Herr xxxx, hierzu sind uns keine Adapter bekannt die das abweichende Ansteuerungsprotokoll adaptieren können. Des Weiteren weicht die Schreib/Lesegeschwindigkeit dieser beiden Speicherkarten Typen stark voneinander ab, so dass es durch die zu langsame Speicherkarte zu einer Fehlfunktion der Kamera kommen könnte. Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen FUJIFILM Service Team" Also - wie fast anzunehmen war - aber ihr wisst ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt 😃 Grüße von Wolfgang AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. November 2022 Share #6 Geschrieben 3. November 2022 CFexpress-Karten verwenden das PCIe-Protokoll, SD-Karten aber UHS-II, UHS-I oder den SD-Bus. Das passt nicht zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapido420 Geschrieben 3. November 2022 Autor Share #7 Geschrieben 3. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hm... neugierig bin ich halt geworden, da es Anbieter gibt, die ausdrücklich das Einsetzen des mit der SD-Karte bestückten Adapters in die Kamera bewerben. Über die technischen Hintergründe habe ich mir zugegebenermaßen mangels Kenntnis der Materie keine Gedanken gemacht. Nun ja, ich denke, wir haben jetzt ja Klarheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 4. November 2022 Share #8 Geschrieben 4. November 2022 vor 13 Stunden schrieb mjh: CFexpress-Karten verwenden das PCIe-Protokoll, SD-Karten aber UHS-II, UHS-I oder den SD-Bus. Das passt nicht zusammen. Du könntest doch einfach mal unrecht haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge